Weiß eventuell jemand ab welchem Erstzulassungsdatum Ochsenaugenblinker nur noch in Verbindung mit hinteren Fahrtrichtungsanzeigern
erlaubt sind?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Roland
Ochsenaugen-hintere Faz.
Re: Ochsenaugen-hintere Faz.
Hi Roland,
schau mal hier:
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Grüße ins Allgäu,
El
schau mal hier:
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Grüße ins Allgäu,
El
01.01.1987 ist der Stichtag.
Ich war damals stolz wie Oscar, dass ich an meiner 86er SR noch ohne hintere Blinker auskam (bzw. immer noch komme),
muss aber zugeben, dass es Situationen gibt, in denen hintere Blinker echt nicht schlecht sind. Will sagen, wenn jemand schräg hinter dir dein O-Auge nicht sieht, kann das in die Hose gehen.
Nobby
Ich war damals stolz wie Oscar, dass ich an meiner 86er SR noch ohne hintere Blinker auskam (bzw. immer noch komme),
muss aber zugeben, dass es Situationen gibt, in denen hintere Blinker echt nicht schlecht sind. Will sagen, wenn jemand schräg hinter dir dein O-Auge nicht sieht, kann das in die Hose gehen.
Nobby
Laut unserem "Freundlichen" geht es jetzt nur noch, wenn Du Dich auf einen Sitzplatz beschränkst 
865

865
Schade, die Mille ist EZ 89. Ich werde sie trotzdem mit Ochsenaugen ausrüsten. Mal gucken ob ich was kleines unauffälliges für hinten finde.
Das man als Einsitzer auch mit neueren Erstzulassungen mit OA ohne hintere Blinker fahren darf ist auch interessant.
Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten.
Ach ja, in solchen Fällen beneide ich immer die Schweizer, die noch ganz ohne fahren dürfen. Nachdem ich mal hinter Roger herfahren konnte,
denke ich auch, dass das Winken mit dem Arm mindestens so auffällig ist wie ein Blinker.
Grüße
Roland
Das man als Einsitzer auch mit neueren Erstzulassungen mit OA ohne hintere Blinker fahren darf ist auch interessant.
Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten.
Ach ja, in solchen Fällen beneide ich immer die Schweizer, die noch ganz ohne fahren dürfen. Nachdem ich mal hinter Roger herfahren konnte,
denke ich auch, dass das Winken mit dem Arm mindestens so auffällig ist wie ein Blinker.
Grüße
Roland
Hi Hägar,
Haste dir ne Mille geholt?! Super...tolles Bike
Tja der Guzzi Virus sitzt halt tief....bin auch immer am grübeln...aber bei mir geht halt definitiv nur ein Bike und die Bonnie verkaufen...
....we'll see...
Bilder von deinem neuen Betonmischer wären cool...
Grüße,
Ralph
Haste dir ne Mille geholt?! Super...tolles Bike

Bilder von deinem neuen Betonmischer wären cool...

Grüße,
Ralph