Arizonablinker direkt am hinteren Kotflügel

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Visse

Arizonablinker direkt am hinteren Kotflügel

Beitrag von Visse » 5. Feb 2011, 17:55

Hallo zusammen,

christkind hat Blinker für vorn und hinten und ein Lucasrücklicht gebracht.
Ich hab's tatsächlich geschafft, die vorderen Blinker so zu montieren, daß sie funktionieren.

Mein Problem: Ich habe an meiner Bonnie eine sissybar und Packtaschen mit Originalhaltern. Die von Rainer mitgelieferten Winkel kann ich so nicht montieren und die sissybar bleibt in jedem Fall dran. Meine Frau hat sich daran gewöhnt und findet sie sehr bequem.

Kann man die Blinker direkt am Kotflügel befestigen? Passendes Loch seitlich bohren, Blinker rein, verkabeln...fertig? Na ja, noch ein bissel Rostschutz vorher ans Bohrloch. Hat damit jemand Erfahrung? Das müsste eigentlich ganz gut aussehen, zumal ich mir im Frühjahr das schmalst mögliche Nummernschild dranmache. Wenn ich das hinkriege, stelle ich Bilder ein.

Von Kurt hatte ich mal die Meldung, daß er die Blinker am Kotflügel montieren wollte. Waren super Bilder in seinem thread. Aber noch ohne die hinteren Blinker.

Liebe Grüße aus Sinse

Visse

mzimbo

Re: Arizonablinker direkt am hinteren Kotflügel

Beitrag von mzimbo » 5. Feb 2011, 18:22

Hallo Visse,

Hatte die von Dir beschriebene Konstruktion auch längere Zeit montiert und nie ein Problem gehabt. Du solltest die Kabel nur vernünftig mit Schrumpfschlauch isolieren, da diese auf der Innenseite des Kotflügels direkt im Schleuderbereich des Rades liegen. Das wird dort schon ordentlich dreckig. Der Kotflügel ist an den Seiten leicht abgeschrägt. Bei Montage der Blinker stehen diese dadurch nicht waagerecht, sonder schräg nach oben. Sieht nicht ganz so schön aus. Um das auszugleichen, hatte ich deshalb angepasste Scheiben zwischen Blinker und Kotflügel montiert.

Freundliche Grüße

Mike

Rainer

Beitrag von Rainer » 5. Feb 2011, 19:05

Hallo Visse. Wie Mzimbo schon schrieb geht das natürlich an den Kotflügeln. Habe ich schon oft gemacht, Die Winkel Blinkerhalter kannst du mir natürlich zurück senden. Da mache ich dir eine Gutschrift.

Gruß
Rainer

bullitt

Beitrag von bullitt » 5. Feb 2011, 20:12

visse du kannst die auch am sissibar befestigen... da wo sissibar an seiten angeschraubt ist.. einfach ein streife naus 1.5mm stahl, drei löchre und fertig.. so wie am tridents 1960-75 schau meine bullit't's scrambler fred an..

Visse

Beitrag von Visse » 6. Feb 2011, 12:43

Danke für die Antworten, :wink+:

das sieht so aus, als gäbe es eine Lösung.

Bin noch nicht ganz sicher, ob eher Bullit's Lösung in Frage kommt, oder doch direkt am Kotflügel mit angepasster Unterlegscheibe... Danke mzimbo. Spart schon mal Frust, wenn die Dinger nicht nach oben stehen. Hätte ich sonst erst nach der Montage bemerkt. :o

@Rainer: Melde mich demnächst.

Grüße aus Sinse

Visse

Antworten