Gestern hat es sich bereits angekündigt: War auf einem Kurztrip mit eingeplanter Übernachtung unterwegs. Auf einmal gingen die Blinker mitsamt Anzeige, Hupe und Bremslicht nicht mehr. Sicherung durchgebrannt. Der Ersatzsicherung gings nach kurzer Zeit ebenso. Angesprungen ist sie aber noch problemlos, so dass ich unter Einsatz von Handzeichen zumindest mein Ziel noch erreichen konnte.
Dann aber heute morgen der Schreck. Als ich nach Hause fahren will klackert der Anlasser einmal kurz und sonst passiert gar nichts. Der Motor bleibt stumm. Die Batterie ist frisch geladen, kanns also nicht sein. Es sei denn, der Kurzschluss der die Sicherung immer raus haut hat über Nacht den Akku leergesaugt. Gibts sowas?
Jedenfalls kam nach geschlagenen anderthalb Stunden in Wind und Kälte endlich der Pannendienst vorbei und da der gute Mann auch keinen Plan von soner Motorradelektrik hatte hat er sie aufgeladen und auf den Werkstatthof vom nächsten FTH geschleppt. Zum Glück geht das über den Schutzbrief.
Hoffentlich läuft das noch unter Garantie, ist ja doch schon einiges umgebaut. Zwar vom Triumphhändler, aber leider nicht von dem bei dem sie grad aufm Hof steht. Der meine war zu weit weg.

Oh Mann, das ist kein gutes Gefühl! Wenn mir das irgendwo in Norwegen in der Pampa passiert, am Besten noch Sonntags und im Funkloch. Irgendwie ist mein Vertrauen in die Schöne grad ein wenig strapaziert...