Packtaschenhalter selbst bauen
Re: Packtaschenhalter selbst bauen
@ wobo58: super, danke für die Fotos. Jetzt mache ich mich bald an die Arbeit.
@ bullitt: ja, das wäre schon hilfreich, wenn ich mir deinen Träger samt Befestigung am Rahmen auch anschauen könnte.
Ich denke, dass ich ohne Abstützung zur Beifahrerfussraste auskomme; das haben mehrere so gemacht, auch mit grösseren Taschen. Scheint zu halten. Ich fahre auch nicht die Dakar nach damit, sondern nur hier im Voralpenland herum, wo die Schlaglöcher klein sind ;-)
@ bullitt: ja, das wäre schon hilfreich, wenn ich mir deinen Träger samt Befestigung am Rahmen auch anschauen könnte.
Ich denke, dass ich ohne Abstützung zur Beifahrerfussraste auskomme; das haben mehrere so gemacht, auch mit grösseren Taschen. Scheint zu halten. Ich fahre auch nicht die Dakar nach damit, sondern nur hier im Voralpenland herum, wo die Schlaglöcher klein sind ;-)
schnappi, gerne! Am Whd passt mir am besten.. einfach pn.. oder evtl. Stammtisch (siehe M-Themen), vielleicht kommt eine(r) oder andere(r)
So, nun ist auch das Problem gelöst, dass die Tasche unten am Federbein anlag.
Die Tasche liegt jetzt an einem Alublech an und hat genügend Abstand zum Federbein

Die Tasche liegt jetzt an einem Alublech an und hat genügend Abstand zum Federbein

ich bring morgen noch mal einen beitrag rein bzgl packtaschenhalterung, muss nur noch fotografieren gehen. gute nacht ps
schnappi hat geschrieben:Hallo und nochmal allerseits alles Gute für 2011 in die Runde!
Da ich vor ein paar Wochen eine schöne Lederpacktasche geschenkt bekommen habe, die sich an meiner Hummel (Scrambler) linksseitig gut machen würde, frage ich mal, wer sich von Euch schon mal eine Packtaschenhalterung selber gebaut hat. Ich könnte Anregungen und ideen für mein Projekt gut gebrauchen. z.B. muss ich die Halterung zur Beifahrerfussraste hin abstützen?
Hier mal ein Bild von meiner schönen neuen Leder-Packtasche:
Hallo, ich habe hier noch zwei Bilder von meiner Seitentaschenhalterung, zu der Zeit war das Bike noch fast original

[url=http://www.bonneville-forum.de/gallery]

[url=http://www.bonneville-forum.de/gallery]

Das sieht nicht schlecht aus. Was hast Du für Werkstoffe genommen für Rundmaterial und Unterlegscheiben?
midemo ist edelstahlnarr.. lies sein vorstellungsthread
sehr sehr sehr gleungen! top idee, top halterung

Zuletzt geändert von bullitt am 12. Feb 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
bullitt hat geschrieben:midemo ist edelstahlnarr.. lies sein vorstllungsthreadsehr sehr sehr gleungen! top idee, top halterung
![]()
![]()

Manche horten Gold und Siber, andere halt Edelstahl!
Elvis

Elvis
Elviss_de hat geschrieben:Manche horten Gold und Siber, andere halt Edelstahl!![]()
Elvis

Hallo Schnappi,
die Tasche schaut ja wirklich toll aus. Doch leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wo es solche Taschen zu kaufen gibt ....
Oder kann der/die Schenker/in dies nicht verraten - ist event. sogar eine Einzel-Handanfertigung?
Danke Leo
die Tasche schaut ja wirklich toll aus. Doch leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wo es solche Taschen zu kaufen gibt ....
Oder kann der/die Schenker/in dies nicht verraten - ist event. sogar eine Einzel-Handanfertigung?
Danke Leo
Diese Tasche ist bis jetzt ein Einzelstück. Wir haben sie nach Zeichnung von einem Handwerksbetrieb (Sattler) in der Nähe von Rosenheim (Obb.) anfertigen lassen.
So gibt es die fertig nicht von der Stange.
So gibt es die fertig nicht von der Stange.