Unterschied Bonneville mit 61PS - 67PS
Unterschied Bonneville mit 61PS - 67PS
Hallo,
ich überlege eine Bonneville zu kaufen. Hat jemand schon das alte und das neue Modell im Vergleich gefahren.
Ist da ein grosser Unterschied?
Grüsse
Gerd
ich überlege eine Bonneville zu kaufen. Hat jemand schon das alte und das neue Modell im Vergleich gefahren.
Ist da ein grosser Unterschied?
Grüsse
Gerd
Re: Unterschied Bonneville mit 61PS - 67PS
Hallo Gerd
Hast Du bis jetzt nicht eher ne Thrux gesucht ... ??? Blubbern ja schon beide mit 360 Grad Hubzapfenversatz aber sind von der Ergonomie doch gänzlich unterschiedlich.
Zu 61 Vergaser-PS gegen 67 EFI-PS kann ich Dir leider keine fachkundige Auskunft geben, da ich bisher nur 270 Grad und 240 Grad Hubzapfenversatz von Triumph gefahren bin
. Aber ich glaub aus den verschiedenen Themen hier im Forum entnehmen zu dürfen, dass sowohl die 790er als auch die 865er Bonnie viel Spass bereiten. Ist halt auch ne Frage der persönlichen Vorliebe und des Philosophiedauerbrenners "Vergaser contra EFI".
Wünsch Dir auf jeden Fall die für Dich richtige Entscheidung zu treffen und das passende T-Moped zu finden.
Hast Du bis jetzt nicht eher ne Thrux gesucht ... ??? Blubbern ja schon beide mit 360 Grad Hubzapfenversatz aber sind von der Ergonomie doch gänzlich unterschiedlich.
Zu 61 Vergaser-PS gegen 67 EFI-PS kann ich Dir leider keine fachkundige Auskunft geben, da ich bisher nur 270 Grad und 240 Grad Hubzapfenversatz von Triumph gefahren bin

Wünsch Dir auf jeden Fall die für Dich richtige Entscheidung zu treffen und das passende T-Moped zu finden.
Hallo Scräm,
ich bin mir nicht sicher was es werden soll. Gefallen tut mir die Thruxton, aber die Sitzposition muss nicht sein.
Ich fahre oft zu zweit, da sind die Fussrasten zu weit hinten und der Lenker zu tief.
An der Bonneville gefallen mir die langen Schutzbleche nicht und auch das große Vorderrad.
Also beide Modelle brauchen einen Umbau.
Gebrauchte Thruxton sind teurer.
Mal sehen was der Markt hergibt.
Grüsse
Gerd
ich bin mir nicht sicher was es werden soll. Gefallen tut mir die Thruxton, aber die Sitzposition muss nicht sein.
Ich fahre oft zu zweit, da sind die Fussrasten zu weit hinten und der Lenker zu tief.
An der Bonneville gefallen mir die langen Schutzbleche nicht und auch das große Vorderrad.
Also beide Modelle brauchen einen Umbau.
Gebrauchte Thruxton sind teurer.
Mal sehen was der Markt hergibt.
Grüsse
Gerd
Warum? Ich fahre eine 68 PS Vergaser-Bonnie (865 ccm)Ist halt auch ne Frage der persönlichen Vorliebe und des Philosophiedauerbrenners "Vergaser contra EFI".

61 PS ist wol die 790 ccm Bonnie. Zum Tuning ist das sogar die beste Basis.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
HI,
weiss jemand ab wann genau der Motor der Bonnie auf 865 vergrössert wurde?
Da gibt es ziemlich wiedersprüchliches zu lesen, z.b. die T100 hätte schon immer 865ccm gehabt.
Kann jemand helfen?
Gerd
Da gibt es ziemlich wiedersprüchliches zu lesen, z.b. die T100 hätte schon immer 865ccm gehabt.
Kann jemand helfen?
Gerd
Hallo Gerd,blubber hat geschrieben:HI,
Kann jemand helfen?
Gerd
die T100 hatte ab Herbst 2005 (Modelljahr 2006) den größeren Hubraum, also etwa ein Jahr nach Präsentation der Thruxton 900.
Ich selbst fahre abwechselnd meine T100 mit 865 ccm und die Bonnie Black meiner Freundin bonnie-su mit 790 ccm, beide motorseitig ungetunt.
Bei meiner bevorzugten Fahrweise (gelassen zügig) kann ich keine Unterschiede feststellen. Abgesehen davon, dass meine T100 mit ihren Norman Hydes etwas freier atmet.
Kaufentscheidend wäre die Hubraumfrage für mich also nicht, wenn das "Gesamtpaket" stimmt.
Und wie Rainer schon schrieb, ist die 790er die bessere Tuning-Basis, wenn man das vorhat.
Zu Deiner Ursprungsfrage "altes oder neues Modell" ("neu" = Einspritzer?) kann ich allerdings nichts sagen, da diese für mich nicht in Frage käme.
Grüße
britishtwin

Hallo,
danke für die Antworten. In der englischen Beschreibung von Renegade steht wieder, dass die Bonnie erst ab 5007 den grösseren Hubraum
bekam. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe hat die T 100 ab Bj 2006 den 865 Motor.
Ich glaube ich mache mich auf die Suche, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Mit Tuning habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Grüsse
Gerd
danke für die Antworten. In der englischen Beschreibung von Renegade steht wieder, dass die Bonnie erst ab 5007 den grösseren Hubraum
bekam. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe hat die T 100 ab Bj 2006 den 865 Motor.
Ich glaube ich mache mich auf die Suche, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Mit Tuning habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Grüsse
Gerd
Du schreibst von der Zukunft in der Zukunftblubber hat geschrieben:Hallo,
....., dass die Bonnie erst ab 5007 den grösseren Hubraum
bekam.
Grüsse
Gerd

Wenn du viel Hubraum willst, aber nicht unbedingt schrauben möchtest, dann käme ja nur die EFI in Frage.
Da brauchst du dir ja nur ein anderes Mapping aufspielen zu lassen und hast mehr Leistung, dann später noch ein anders Kettenrad hinten und es macht richtig Spaß.
Nee, in der Zukunft von der Vergangenheit!Jörn hat geschrieben:Du schreibst von der Zukunft in der Zukunftblubber hat geschrieben:Hallo,
bekam.
Grüsse
Gerd![]()
![]()
Wenn du viel Hubraum willst, aber nicht unbedingt schrauben möchtest, dann käme ja nur die EFI in Frage.
Da brauchst du dir ja nur ein anderes Mapping aufspielen zu lassen und hast mehr Leistung, dann später noch ein anders Kettenrad hinten und es macht richtig Spaß.

Neee Paule, da die Zukunft noch nicht ist ( wobei mein Schreiben zukünftiger ist, als deinespaule hat geschrieben:Nee, in der Zukunft von der Vergangenheit!Jörn hat geschrieben:Du schreibst von der Zukunft in der Zukunftblubber hat geschrieben:Hallo,
bekam.
Grüsse
Gerd![]()
![]()
Da brauchst du dir ja nur ein anderes Mapping aufspielen zu lassen und hast mehr Leistung, dann später noch ein anders Kettenrad hinten und es macht richtig Spaß.![]()

Ich schreibe jetzt in der Zukunft von deinem vergangenen Beitrag

Mit ein anderes Mapping...Jörn hat geschrieben:
Wieviel kann man mit gewinnen PS massig?
Gibt es eine Auswahl von pre-definierte Mapping oder ist das 'frickelerei' von Bastler die gut sind in den Bereich.
Wie so häufig, kann auch hier der Anhalter durch die Galaxis bei Problemen in Zeitsprüngen und deren sprachlichen Würdigungen helfen. Ansonsten kann vorerst vielleicht auch das Großvaterparadoxon weitergehalft habt wart seint
!
http://www.auktorial.net/?p=822
Gruß, Fordprefect

http://www.auktorial.net/?p=822
Gruß, Fordprefect
Hallo Charles,
lese dir das mal durch:
viewtopic.php?f=12&t=7551
Kurz beschrieben, bekommst du bis ca. 4000 U/min die Leistung eines Powercommanders und ab ca. 4500 U/min ein anderen Zündzeitpunkt, was wiederum auch Leistung im oberen Bereich bringt (was der PC nicht tut).
In PS kann ich das nicht ausdrücken, weil der Drehmomentverlauf ein anderer, und für mich besserer, wird.
lese dir das mal durch:
viewtopic.php?f=12&t=7551
Kurz beschrieben, bekommst du bis ca. 4000 U/min die Leistung eines Powercommanders und ab ca. 4500 U/min ein anderen Zündzeitpunkt, was wiederum auch Leistung im oberen Bereich bringt (was der PC nicht tut).
In PS kann ich das nicht ausdrücken, weil der Drehmomentverlauf ein anderer, und für mich besserer, wird.