Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Ivo

Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Beitrag von Ivo » 17. Mär 2011, 14:44

Hallo Ihr Lieben,

Da hier im Forum extrem wenig über Reifen steht... :lol+: ....nee, im Ernst... ich hab so lange im "Suchmodus" verbracht, dass mir der Kopf qualmt.

Meine Hölzis sind noch immer gut, und ich werde sie bis zum bitteren Ende drauflassen, also, so schätze ich, bis Ende Sommer. Danach kommen auf jeden Fall Enduro-Reifen drauf (in Originalgrösse). Nicht weil ich die brauch' aber wegen der Optik.
Jemand hier meinte mal, Noppenreifen hätten eine erotische Ausstrahlung. Dem kann ich nur zustimmen. :+++:

Vier Modelle sind in der engeren Auswahl: Conti Trail Attack, Pirelli MT60, Michelin Anakee 2 und Heidenau K60.
Gefallen tun mir am Besten der MT60 und der Heidenau (wegen der Erotik :lol+: ) Anakee hatte ich auf meiner 800DR und der Conti wird hier allgemein hoch gelobt. Unter dem Strich scheinen alle empfehlenswert zu sein.

Berufsbedingt fahre ich relativ viel und ganzjährig (ausser bei Schnee und Matsch), so dass auch die Laufleistung für meinen Kaufentscheidungsprozess wichtig ist.

Wie schaut's da, bei meinen vier Auserwählten aus? (Meine Fahrweise ist vorwiegend blümchenpflückend mit zügigen Einlagen)

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten, und 'tschuldigung für den neuen Reifenthread :oops:

Sonnige Grüsse,
Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am 17. Mär 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Berliner

Re: Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Beitrag von Berliner » 17. Mär 2011, 15:14

Optik-MT60
Haltbarkeit und Fahreigenschaften-Conti

Ritzi64

Beitrag von Ritzi64 » 17. Mär 2011, 15:26

Conti :+top: ganz anderes Fahrgefühl, fällt von selbst in die Kurven. Gruss Ritzi

ruby

Beitrag von ruby » 17. Mär 2011, 17:44

Pirelli Sport Demon oder besser noch Conti Trail Attack.
Der fällt wirklich von selbst in die Kurve. Da hast Du das Gefühl,das Du ein anderes Mopet fährst. :+top:

Reiner

Beitrag von Reiner » 17. Mär 2011, 18:00

Bei Michelin Anakee 2 gilt das gleiche. Hohe Laufleistung und sehr gute Kurveneigenschaften, auch wenns naß ist.
Kann ich nur empfehlen :+top:

Dölli

Beitrag von Dölli » 17. Mär 2011, 18:28

Ivo, wenn´s um die Erotik geht: MT60
Bild

Einfach Sexy ! Ach ja ....... von den Fahreigenschaften war ich nach dem Wechsel von den Ori´s mehr als begeistert. Ein ganz anderes Moped :+x+: :+x+: :+x+:

Ivo

Beitrag von Ivo » 17. Mär 2011, 20:13

Dölli hat geschrieben:Ivo, wenn´s um die Erotik geht: MT60
Bild

Einfach Sexy ! Ach ja ....... von den Fahreigenschaften war ich nach dem Wechsel von den Ori´s mehr als begeistert. Ein ganz anderes Moped :+x+: :+x+: :+x+:
Ja, die Stollen machen mich echt an... :+top:

hokkyokuguma

Beitrag von hokkyokuguma » 1. Apr 2011, 18:19

hoi,

also ich hab mir nach rainers empfehlung hier in irgntnm thread die anakee2 aufziehen lassen da ich die optisch recht ansprechen find

fuehle mich damit auch bei wind und wetter sicher also ab 0°C und bei regen und so spaesse... naja gut ausser bei schnee und eis :D
laufleistung kann ich noch nicht beurteilen... hab sie erst seitm herbst

aber evtl ist das auch nur phsyche weil die oris hier so schlecht gemacht werden ^^ aber faehrt sich schon deutlich besser mit denen...

falls du visuelle entscheidungshilfe brauchst, anbei 2 bilder mit dennen an meiner suessen^^

Bild
frontal

Bild
und hecktal^^

es gruesst der eisbaer =)

Ivo

Beitrag von Ivo » 1. Apr 2011, 22:27

Danke für die Fotos

Wenn ich die Anakee so sehe.... :+top: Ausserdem kenne sie sehr gut von meiner 800er DR. Sehr guter Reifen. Anderseits, die MT60 geben der Bonnie einen echt "urigen" Look.

Hätte bitte jemand ein Heckansicht-Foto mit MT60 und langem (so wie da oben) Schutzblech und für mich? Danke :D

Sonnige Grüsse,
Ivo

theWildOne

Beitrag von theWildOne » 1. Apr 2011, 22:53

Ivo hat geschrieben:Danke für die Fotos

Wenn ich die Anakee so sehe.... :+top: Ausserdem kenne sie sehr gut von meiner 800er DR. Sehr guter Reifen. Anderseits, die MT60 geben der Bonnie einen echt "urigen" Look.

Hätte bitte jemand ein Heckansicht-Foto mit MT60 und langem (so wie da oben) Schutzblech und für mich? Danke :D

Sonnige Grüsse,
Ivo

Nö aber Frontansicht hab ich, muss demnächst mal neue drauf ziehen bin jetzt 8100km mit den MT60 unterwegs...super Ding

Bild

Nobbi

Beitrag von Nobbi » 1. Apr 2011, 23:31

Hallo Ivo,

Ich hab jetzt den zweiten Satz Conti drauf, der erste hat glatte 16.500 Km gehalten, ich konnte
es fast nicht glauben. Vorher BT45 alle 5500 hinten neu alle 10.000 vorne neu das geht mit der
Zeit ganz ordentlich in Geld.
Ich kann den Conti wirklich nur uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Nobbi :+top:

Dölli

Beitrag von Dölli » 2. Apr 2011, 01:43

Ivo hat geschrieben:Hätte bitte jemand ein Heckansicht-Foto mit MT60 und langem (so wie da oben) Schutzblech und für mich? Danke :D
gugscht:

Bild

Mattbarna

Re: Noch zwei geile Hinterteile für den Erotikkalender

Beitrag von Mattbarna » 2. Apr 2011, 11:07

Cooper-Clubman hat geschrieben:Direkter Vergleich:
Bild

Die nicht Bonnie/Scrambler fahrer um mich herum versuchen mich immer dazu zu bringen "normale" Straßenreifen aufzusziehen, und verstehen überhaupt nicht, warum man aus OPTISCHEN Gründen Stollen drauf haben will. Ich find die sogar auf der Thruxton cool. man sagt ja das erotische Vorlieben in der Kindheit geprägt werden. Könnte stimmen. Damals hab ich damit gespielt:
http://img.auctiva.com/imgdata/1/0/3/7/ ... 0712_o.jpg
(Nur die Dame ist eine andere)
Links gewinnt! :mrgreen:
Die Lampe die du da dran hast ist das Tracker von Rainer, oder?

Gruss,
Matti

Mattbarna

Re: Noch zwei geile Hinterteile für den Erotikkalender

Beitrag von Mattbarna » 2. Apr 2011, 11:07

Cooper-Clubman hat geschrieben:Direkter Vergleich:
Bild

Die nicht Bonnie/Scrambler fahrer um mich herum versuchen mich immer dazu zu bringen "normale" Straßenreifen aufzusziehen, und verstehen überhaupt nicht, warum man aus OPTISCHEN Gründen Stollen drauf haben will. Ich find die sogar auf der Thruxton cool. man sagt ja das erotische Vorlieben in der Kindheit geprägt werden. Könnte stimmen. Damals hab ich damit gespielt:
http://img.auctiva.com/imgdata/1/0/3/7/ ... 0712_o.jpg
(Nur die Dame ist eine andere)
Links gewinnt! :mrgreen:
Die Lampe die du da dran hast ist das Tracker von Rainer, oder?

Gruss,
Matti

Ivo

Beitrag von Ivo » 2. Apr 2011, 22:57

Vielen lieben Dank für die Fotos und Anregungen. :+top:

Antworten