Heulton?
Re: Heulton?
Also die Steuerkette würd ich auch ausschließen....die hört man normalerweise gar nicht...da müßte schon der Spanner versagen und dann hättest du ein Problem....
Außerdem scheint es ja nicht Drehzahlabhängig zu sein....der Primärtrieb ist übrigens bei den Classics wirklich laut und das Heulen nervt mich auch tierisch (ist allerdings auch drehzahlabhängig)....ich hatte vorher ne alte Guzzi, du ne Harley....beides Motoren die dieses Geräusch nicht kennen...also da muß man sich erst mal dran gewöhnen.....

Hallo Jupp
Letzten Samstag hatte ich auch plötzlich eine Art Heulton im Ohr, der Anlasser lief ständig wegen defektem Relais. Das hat sich während der Fahrt ereignet und war nur bei niedriger Motordrehzal zu hören. Check das vorsichtshalber auch mal
Gruß
Peter
Letzten Samstag hatte ich auch plötzlich eine Art Heulton im Ohr, der Anlasser lief ständig wegen defektem Relais. Das hat sich während der Fahrt ereignet und war nur bei niedriger Motordrehzal zu hören. Check das vorsichtshalber auch mal
Gruß
Peter
Hallo!
Danke für den Hinweis. Der Anlasser funktioniert so, wie er sollte. Bei mir ist es (wohl) eine ungünstige Kombintion aus Antriebskette und Holzreifen
. Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Danke nochmals, Jupp
Danke für den Hinweis. Der Anlasser funktioniert so, wie er sollte. Bei mir ist es (wohl) eine ungünstige Kombintion aus Antriebskette und Holzreifen

Danke nochmals, Jupp
Der Heulton des Primärantriebs meiner 08er EFI Bonnie ist unterschiedlich laut, je nach verwendeter Ölsorte. Hörbar ist er allerdings nur im Schiebebetrieb und erst wenn der Motor schön warm ist.
Ich vermute, dass genau dafür die Schallschutzmatte und dessen Abdeckblech unter dem Kupplungsdeckel gedacht war?
Ich vermute, dass genau dafür die Schallschutzmatte und dessen Abdeckblech unter dem Kupplungsdeckel gedacht war?
also meine holzreifen haben nur geheult, als ich sie im hintersten winkel
des schuppens entsorgt habe
bin auch vorher sporty gefahren und kann trotzdem die kette nicht
wirklich hören.
aber ja mechanische geräusche macht die thrux genug, das stimmt
is mir wurscht
des schuppens entsorgt habe

bin auch vorher sporty gefahren und kann trotzdem die kette nicht
wirklich hören.
aber ja mechanische geräusche macht die thrux genug, das stimmt

is mir wurscht

Also, ich hab das Gefühl, dass das Heulen bzw. Pfeifen des Primärantriebs bei meiner 07er Bonnie relativ laut ist.
Ich hab sie letztes Jahr gebraucht gekauft und dachte zuerst, dass das Getriebe futsch ist.
Werde meinen FTH beim nächsten Service noch danach fragen, aber anscheinend ist das normal so...
Ich hab sie letztes Jahr gebraucht gekauft und dachte zuerst, dass das Getriebe futsch ist.
Werde meinen FTH beim nächsten Service noch danach fragen, aber anscheinend ist das normal so...