benzin verbrauch
Re: benzin verbrauch
Mit auf die TORs umbedüsten Vergasern - Rest oschinool - hat meine T100 kaum mal unter 6,5 verbraucht. Jetzt mit Tuning-CDI ist´s rund ein halber Liter weniger, und das, obwohl ich gefühlt sogar mehr (Beschleunigungs-) Leistung abfordere.
Nobby
Nobby
Sorry, aber das kann ich so generell nicht stehenlassen - Mehr Punch kostet nicht zwingend mehr Sprit!ThruxiRamone hat geschrieben:...Der Mehrpunch der Tunningmaßnahmen kostet halt Sprit...
Als meine 08 EFI neu und original war, brauchte sie im Schnitt 5.5 Liter 95er. Heute ist der Durchschnittsverbrauch auf 4.5 bis 5 Liter gesunken, trotz Mehrleistung! - wie Mattes schon sagte: Alles eine Frage der richtigen Abstimmung.
Und auf meiner letzten Fahrt von Zürich nach Milano, ca. 300 km alles Autobahn kam sie sogar mit nur 4 Litern aus, in CH sind aber auch nur 120 kmh erlaubt

Kann Jolly bestätigen... Meine Scram mit Zard, Herrn R's Leistungskit mit 128-er Düsen, Nologys und Denso Iridium Kerzen hat max 5,5l Verbrauch, und das mit MT60 Reifen. 

Highlander hat geschrieben:7.5 liter auf 100 km ist bei mir normal
ThruxiRamone hat geschrieben: Zu Beginn dieser Saison, musste ich schon bei etwas über 140km auf Reserve schalten, beim tanken kam ein Schnitt von über 7,5l auf 100 raus.
Freunde...... ist das ansteckend???? Seht lieber mal nach, ich glaube ihr habt irgendwo ein Loch im Tank. Meine Thrux EFI original mit TORs nimmt sich bei freier Jagd maximal 5,5 Liter, im Bummelmodus so ca 4,5 Liter.HeldVomAmselfeld hat geschrieben:.. also landstraße 8,3 Liter normales Super ^^ und bis auf n endtopf is noch alles original...
Gruß
Volker
Moin moin,
also ich bin noch in der Einfahr- Phase und meine efi Thrux braucht ca. 6,5 l. Fahr nicht schneller als ca 130 und keine zu hohen Drehzahlen ( bis ca.5000).
Reserve leuchtet erstmals so bei 140 km wenn ich anhalte und geht dann wieder aus wenn ich losfahre.
also ich bin noch in der Einfahr- Phase und meine efi Thrux braucht ca. 6,5 l. Fahr nicht schneller als ca 130 und keine zu hohen Drehzahlen ( bis ca.5000).
Reserve leuchtet erstmals so bei 140 km wenn ich anhalte und geht dann wieder aus wenn ich losfahre.
In der Einfahrzeit ist ein relativ hoher Verbrauch normal. Es ist ja noch alles ganz neu und klemmt a weng. Das läuft sich mit der Zeit ein und der Verbrauch sollte sinken. Mein Auto hatte sogar ein Einfahrmapping das "Vollgas" verhindert hat.hansi hat geschrieben:Moin moin,
Gruß
Peter
...der ewige Benzinverbrauchsfred ...
Ich habe noch NIE (!!!) mehr als 5,6 Liter gebraucht auf 100 km !! OK, meine Fahrweise ist eher blümerant und nicht extrem offensiv, aber Verbräuche über 6 Liter sind bei einem neuen Einspritzer völlig daneben. Zumal bei zurückhaltender Fahrweise.
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect
Blümerantfordprefect hat geschrieben:...der ewige Benzinverbrauchsfred ...Ich habe noch NIE (!!!) mehr als 5,6 Liter gebraucht auf 100 km !! OK, meine Fahrweise ist eher blümerant und nicht extrem offensiv, aber Verbräuche über 6 Liter sind bei einem neuen Einspritzer völlig daneben. Zumal bei zurückhaltender Fahrweise.
Gruß, Fordprefect

Gruess
Rolf
Moin,
nach einigen Tankfüllungen hat sich der Verbrauch bei zwischen 6,5 und 6,7 Superplus eingependelt, etwas mehr als bei der KTM, aber die Thrux hat ja auch Vergaser, die lasse ich lieber etwas "fetter" laufen, die Probleme mit einem mager laufendem Motor hab ich noch vor Augen, damals mit mit der 250er Honda..
.
Ich habe keine Lambdasonde zur Hand wo ich das überprüfen könnte, also bleibt das so.
bis denne
Axel
nach einigen Tankfüllungen hat sich der Verbrauch bei zwischen 6,5 und 6,7 Superplus eingependelt, etwas mehr als bei der KTM, aber die Thrux hat ja auch Vergaser, die lasse ich lieber etwas "fetter" laufen, die Probleme mit einem mager laufendem Motor hab ich noch vor Augen, damals mit mit der 250er Honda..

Ich habe keine Lambdasonde zur Hand wo ich das überprüfen könnte, also bleibt das so.

bis denne
Axel
Mensch, und ich dachte schon meine Bonnie braucht so viel....
In dem Falle haben andere auch das Problem, und das sogar mit Thailand-EFI´s !
Meine hat Vergaser, Norman Hyde Töpfe, und das Vergaser-Kit von Rainer.
Und braucht bis zu 7,5 Liter....
Daran stört mich eigentlich nur, dass ich bei längeren Touren so oft an die Tanke muss...
Gruß Dirk
In dem Falle haben andere auch das Problem, und das sogar mit Thailand-EFI´s !
Meine hat Vergaser, Norman Hyde Töpfe, und das Vergaser-Kit von Rainer.
Und braucht bis zu 7,5 Liter....
Daran stört mich eigentlich nur, dass ich bei längeren Touren so oft an die Tanke muss...
Gruß Dirk
Zum Thema Verbrauch nochmal:
Hat sich jemand schon mal Gedanken übers Körpergewicht und oder Sitzpssition (im Zuammenhang mit dem Spritverbrauch natürlich
) gemacht
da gibts schnell mal Unterschiede von bis zu ca. 40 kg
und in Liter gerechnet
Hat sich jemand schon mal Gedanken übers Körpergewicht und oder Sitzpssition (im Zuammenhang mit dem Spritverbrauch natürlich

da gibts schnell mal Unterschiede von bis zu ca. 40 kg

und in Liter gerechnet

Also mir ist das ziemlich schnuppe was sich die so Dame gönnt , Hauptsache es macht Spaß , wenn ich mal Motorrad fahre um Sprit und Reifen zu schonen dann hör ich auf und kauf mir nen Elektroroller mit Vollgummireifen..............
Grüße Peg

Grüße Peg
@ motek : Mich mit meinen 80 Kilo hast Du damit wohl eher nicht gemeint..... 

Sag' ich doch: mehr als 80 PS mit weniger als 5 Liter machen einen Heidenspass...PeggySue hat geschrieben:Also mir ist das ziemlich schnuppe was sich die so Dame gönnt , Hauptsache es macht Spaß

Durch diesen einen Liter weniger pro 100 km entgehen den armen Ölkonzernen mit meinen durchschnittlichen 20'000 km pro Jahr natürlich etwa 360.- CHF, aber das Geld kann doch z.B. bei Rainer mindestens ebenso gemeinnützig angelegt werden.
@Motek: Jetzt lass doch Sabine mal einen Tank Deiner Bonnie verballern, dann siehst Du sofort, wie stark sich das Gewicht des Fahrers auf den Verbrauch auswirkt. Aber nicht so hoch drehen wie die 675R, bitte...
@Fordprefect: Dein beidseitig arg abgeschliffener Haupständer kommt also von diesen gemeinen Blümeranten?

Höchstens ein klein wenig angeschliffen und nur durch ganz heimtückische Bodenwellen ...JollyRogers hat geschrieben: ..@Fordprefect: Dein beidseitig arg abgeschliffener Haupständer kommt also von diesen gemeinen Blümeranten?

Gruß, Fordprefect