Norman Hyde Töpfe

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
katerjan

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von katerjan » 31. Mai 2011, 16:59

:777:
Heute morgen sind meine NHs eingetroffen und ich hab sie direkt in der Mittagspause montiert.
Heiliger Strohsack... :shock: Sind die laut! (Aber klingen prima... :+x+: )
Und ich hab die db-Eater noch drin gelassen...
Muss mal ohne probieren.

Im Beipackzettel steht, dass man die Bedüsung ändern sollte.
Ist das notwendig/empfehlenswert?

Rainer

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Rainer » 31. Mai 2011, 17:10

Ist nicht notwendig. Es sei denn du willst bei 35° Dauervollgasfahrten durchführen.
Gruß
Rainer

Quest

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Quest » 31. Mai 2011, 18:02

Hmmmm.... Da scheint was schief zu laufen. Ich hör da nur DB killer und änliches!!! Loud pipes safe lifes, gentlemen! Jedes mal wenn ich gewissenhaft an den stehenden, fein säuberlich aufgereiten Autos vorbei manövriere dreh ich gelegentlch gerne am Gasgriff damit jeder weiss das ich komme und keinen Ausfallschritt hinlegt!!! Aber der weitaus schönste Moment meines Tages ist wenn sich die Kinder am Strassenrand panisch die Ohren zuhalten wenn der Donner vorbei rollt! Kostenpunkt: priceless!!!
Also meine Herren. Zum Motorradfahren gehört schwarzes Leder, 1 inch cuffs und laute Tüten. Wenns nicht raucht, stinkt und Lärm macht intressierts mich nicht (oder wie war das Mr. JR???). Wenn ich einfach von A nach B kommen will nehme ich den Bus. hi hi hi... :lol+:

Jedem das Seine!

Peter Koch

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Peter Koch » 31. Mai 2011, 19:26

Quest hat geschrieben: Aber der weitaus schönste Moment meines Tages ist wenn sich die Kinder am Strassenrand panisch die Ohren zuhalten wenn der Donner vorbei rollt!

Jedem das Seine!
Und dir die Arschkarte!

:+flop+: :+flop+: :+flop+:

Peter

Elvis

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Elvis » 31. Mai 2011, 20:16

Bis die lieben kleinen ihre Kreativität mal spielen lassen, Sand und Steine auf die Straße werfen :roll:

Elvis

Peter Koch

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Peter Koch » 31. Mai 2011, 20:35

Elviss_de hat geschrieben:Bis die lieben kleinen ihre Kreativität mal spielen lassen, Sand und Steine auf die Straße werfen :roll:

Elvis
Das machen die traktorfahrenden Bauern auch, damit muss man immer und überall rechnen und (über)leben lernen. Das entschuldigt keinerlei vorsätzliche Rücksichtslosigkeit gegen die Allgemeinheit! A paar gscheite Watschn dadn secha Gröbf scho vou mia oifanga, wann iis derwisch. Oan oidn Deppn hoi schou amoi wenga sou a ähnlichn Sach gscheid hergfoddzd.

Gruß

Peter

Kurti

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Kurti » 31. Mai 2011, 21:12

Also ich fahr schon die ganze Zeit ohne Eater....brauch man auch wirklich nicht... :lol+: :lol+: :lol+: :lol+:

So laut sind die Hydes nu auch nich...und ich finde, dass hat nix mit Rücksichtslosigkeit zu tun...der dumpfe Sound ist einfach nur schön im Gegensatz zu der orchinoolen...hab noch nie erlebt das irgendwelche Kids oder dazugehörigen oder separat stehenden Erwachsenen sich die Ohren zuhalten. :<>: :<>:

Jede Harley is lauter...versteh nich mal warum da jedesmal so´n Zeck gemacht wird bei den Hydes wenn ich die Harleys höre...

Ich sach mal leben und leben lassen...

Greetz und nen schönen Abend

Robin

Peter Koch

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Peter Koch » 31. Mai 2011, 21:25

Kurti hat geschrieben: So laut sind die Hydes nu auch nich...und ich finde, dass hat nix mit Rücksichtslosigkeit zu tun...der dumpfe Sound ist einfach nur schön im Gegensatz zu der orchinoolen...hab noch nie erlebt das irgendwelche Kids oder dazugehörigen oder separat stehenden Erwachsenen sich die Ohren zuhalten. :<>: :<>:
Robin
Du gehst halt rücksichtsvoll damit um. Es ist nicht unbedingt der Auspuff allein der laut ist. Aber wenn einer absichtlich kleine Kinder erschreckt und das auch noch gut findet, dann ist er für mich einfach nur ein ...
Genau das! Und egal womit er rumfährt.

Peter

paule

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von paule » 31. Mai 2011, 21:38

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur Vermuten das Eltern ihre Kinder sensibilisieren,
heißt wenn was laut ist heb dir die Ohren zu, da meine Paula auch beim tuckern lauter ist
als sonst welches Gefährt bei uns im Umkreis (außer alte Traktoren) heben sich schon
einige Kinder "demonstrativ" die Ohren zu.
Ich persönlich fahre auch gern mal mit aufdrehen aus der oder schon in der Kurve,
mir fällt aber immer mehr auf das ich auf Kleinkinder und Mütter mit Kinderwagen achte,
da fahre ich dann so verhalten wie möglich vorbei. Weil, ich mag auch nicht unbedingt
aus dem Schlaf gerissen werden. :mrgreen:

PeggySue

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von PeggySue » 1. Jun 2011, 08:40

Also vorne weg , ich hätte auch nichts gegen NH`s auf der Bonnie , sie ist ( momentan noch ) das einzige Mopped in unserer Garage das noch den orginal Auspuff dran hat :wink: ABER.....................

Ich wohne in direkter Nähe zu einer sehr beliebten Motorradstrecke , dem Lochen Pass , die Schwobe unter Euch werden ihn kennen . Seit ein paar Jährchen nun ist dieser am WE und Feiertags für Motorräder gesperrt . Offizieller Anlass war der tragische Tod eines Motorradfahrers der durch die Presse gegangen ist . Davor , wurde schon jahrelang von einer Initiative gewarnt die Strecke nicht als "Rennstrecke " zu mißbrauchen und Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen , gerade auch wegen der Lautstärke der Motorräder . Leider hat das bei den meisten Hobbyrennfahrern ( die vermehrt aus anderen Landkreisen eingefallen sind ) keinerlei Früchte getragen . Das Resultat ist nun die Sperrung.....

Wenn also laute Tüten auf dem Mopped , dann doch unbedingt etwas mit Hirn fahren und die Lärmbelästigung , und damit meine ich alle Motorräder von Harley bis zum Supersportler , in bewohnten Gebieten runterschrauben . Nur so können wir auch dafür sorge tragen das wir auch weiterhin unser Hobby ungetrübt ausleben können.

Also manchmal Gas weg und Hirn einschalten als nur volle Tröte....

Grüßle Peg

renegade0710

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von renegade0710 » 1. Jun 2011, 08:44

PeggySue hat geschrieben: Wenn also laute Tüten auf dem Mopped , dann doch unbedingt etwas mit Hirn fahren und die Lärmbelästigung , und damit meine ich alle Motorräder von Harley bis zum Supersportler , in bewohnten Gebieten runterschrauben . Nur so können wir auch dafür sorge tragen das wir auch weiterhin unser Hobby ungetrübt ausleben können.

Also manchmal Gas weg und Hirn einschalten als nur volle Tröte....

Grüßle Peg
amen, einer der besten beiträge seit langem :+top: :+top: :+top: :+top: :+top:

Quest

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Quest » 1. Jun 2011, 10:07

Jetzt mal keine Panik schieben :+sos: . Man muss das ganze mit ein wenig Humor sehn. Ich fahr nicht mit ner Totenkopfgesichtsmaske und einem 1%er Aufnäher durch die Strassen und versuch kleine Kinder zu erschrecken, schon gar nicht durch bewohntes Gebiet. Also ganz sachte meine Lieben. Hab mal gesehen wie sich ein Kind die Ohren zuhielt. Fand das auch ganz amüsant (ganz ohne Schadenfreude). Ich bin aber sonst ein ganz geselliger Typ und fahre auch ziemlich gewissenhaft und normal :oops: .
Die NHs werden erst dann problematisch wenn ich für die Frühschicht am Sonntagmorgen um 5:30 aus der Tiefgarage kurven muss und versuche das so leise wie möglich zu tun. Is nix mich kurz warmlaufen lassen! hi hi...

paule

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von paule » 1. Jun 2011, 10:37

Quest hat geschrieben:Jetzt mal keine Panik schieben :+sos: . Man muss das ganze mit ein wenig Humor sehn. Ich fahr nicht mit ner Totenkopfgesichtsmaske und einem 1%er Aufnäher durch die Strassen und versuch kleine Kinder zu erschrecken, schon gar nicht durch bewohntes Gebiet. Also ganz sachte meine Lieben. Hab mal gesehen wie sich ein Kind die Ohren zuhielt. Fand das auch ganz amüsant (ganz ohne Schadenfreude). Ich bin aber sonst ein ganz geselliger Typ und fahre auch ziemlich gewissenhaft und normal :oops: .
Die NHs werden erst dann problematisch wenn ich für die Frühschicht am Sonntagmorgen um 5:30 aus der Tiefgarage kurven muss und versuche das so leise wie möglich zu tun. Is nix mich kurz warmlaufen lassen! hi hi...
Ja Quest hier ist das so in diesem lieben Forum, da muß man sich seiner Wortwahl sicher sein um nicht gleich als Kinderschreck oder aus sonstigem Gusto verurteilt zu werden.
Jeder hat so seine Vorlieben, der eine schreibt gern nur kritische Sachen, der andere "meints" spassig zu schreiben und andere möchten immer gern den Finger zeigen (nicht den Schlimmen).
Blöd wirds halt nur wenn die Leute lesen und das eins zu eins nehmen ob wohl mann sich gar nicht kennt, so muß man hier dann seine Persönlichkeit anpassen (blöd).
Das ist dann dass was die Fingerzeiger möchten, eine heile Welt bei dem alles nett ist oder so (kein schimmer). Und ich sags euch, jeder hat ne Leiche im Keller und ist sie noch so klein. :lol+:

Quest

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von Quest » 1. Jun 2011, 11:25

Haste recht Paule. Ich werde mich versuchen in Zukunft klarer auszudrücken. Bin da aber keineswegs heikel. Ich lass mich auch mal genüsslich beschimpfen wenns denn gefällt!!! Ich arbeite in der Sicherheitsbranche und bin mir von körperlichen Tötungsattacken inkl. Gegenständen bis verbalen Beschimpfungen alles gewohnt und trags mit Fassung. Das letzte was ich will ist jemandem vor den Kopf stossen. Mit meinen kanpp 66 Beiträgen bin ich mich noch ein wenig am einleben! Danke aber für den Hinweis. :+top:

renegade0710

Re: Norman Hyde Töpfe

Beitrag von renegade0710 » 1. Jun 2011, 12:16

@quest net persönlich nehmen :wink+:

wir treiben bei unseren touren auch den letzten wienerwald-bären in die höhle
Bild

und da ist sie wieder, die versuchung, den 13er schalungsbohrer rein und a bissl geht immer
so wie die boyz aus usa auf youtube etc.

aber in der realität müssen wir den spagat üben, zwischen gesetz und pirat, und nie vergessen,
wir haben sehr viele feinde und kritiker, besonders in der politik.
und jeder, der neben dem gastgarten die tors voll klingen lässt, tut sein quentchen dazu...
sonst kommen die euro 6 - hybridbikes mit airbag schneller als wir glauben
:oops:

Antworten