Alu-Felgen eloxieren

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Hägar

Alu-Felgen eloxieren

Beitrag von Hägar » 22. Jun 2011, 12:52

Das FT hat mich überzeugt, dass schwarz eloxierte Felgen doch besser aussehen. Hat jemand Adressen wo ich die Felgen zum eloxieren hinschicken könnte? Am besten wärs, wenn der Betrieb auch ein- und ausspeicht. Ich glaube twinfan und Michael hatten da auf dem FT was erwähnt.

Danke und Grüße

Roland

twinfan

Re: Alu-Felgen eloxieren

Beitrag von twinfan » 22. Jun 2011, 13:25

sers rolers

ich hab lediglich erwähnt, dass die hintere polierte akront nicht zu der originalen silbernen behr felge passt :wink:

ich hätt lediglich nen guten pulverbeschichter den ich dir empfehlen könnt...aber eloxieren wüsst ich auf die schnelle auch nix

gruß

twinni the pooh

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 22. Jun 2011, 18:44

[quote="twinfan"]sers rolers
ich hab lediglich erwähnt, dass die hintere polierte akront nicht zu der originalen silbernen behr felge passt :wink:

Da kann ich nur zustimmen, leider hatte ich mich vorher nicht genau erekundigt,weil es keine Behr-Felgen in 4.25 mehr gab.
mfG TT

Hägar

Beitrag von Hägar » 22. Jun 2011, 20:17

twinfan hat geschrieben:sers rolers

ich hätt lediglich nen guten pulverbeschichter den ich dir empfehlen könnt...aber eloxieren wüsst ich auf die schnelle auch nix

gruß

twinni the pooh
ne, du hast einen Felgenbauer irgendwo bei München erwähnt, der deutlich billiger war als der, bei dem ich gekauft habe und der auch eloxieren würde und der Michael, der in St.Blasien Lehrer ist und dessen Forumsnamen ich nicht kenne hat den gleichen erwähnt. :wink+:

twinfan

Beitrag von twinfan » 22. Jun 2011, 20:20

Hägar hat geschrieben:[

ne, du hast einen Felgenbauer irgendwo bei München erwähnt, der deutlich billiger war als der, bei dem ich gekauft habe und der auch eloxieren würde und der Michael, der in St.Blasien Lehrer ist und dessen Forumsnamen ich nicht kenne hat den gleichen erwähnt. :wink+:

schau mal deine pn´s an

tipp des tages für´n rest vom schützenfest:

ältere tigermodelle typ 709N 955i und teils die noch älteren 900er modelle hatten die 4.25er behr serienmäßig drauf...speichenanzahl, bohrwinkel + punzung sollte passen...hab so ne felge schon hier liegen um die aktuelle 3.5 behr thrux-hirafelge in meiner scram umzuspeichen...nachdem die felgenbettform von behr 3.5 zu behr 4.25 identlisch ist und nur die gesamtbreite anders ausfällt sollten sich auch keine probleme beim umspeichen mit der speichenlänge ergeben

solang aber noch gummi uff der pelle ist speich ich noch net um...insofern kann ich da jetz noch keine 100%ige aussage treffen + bilder einstellen...rein optisch sollte das aber alles passen...also ich sag mal zu 99% gibts da keine probleme

von der achslast her sind die tigermodelle höher angesiedelt wie die twins...von daher gibts auch keine probleme mit der abnahme beim tüv...der schaut in seine datenbank nach der achslast von dem jeweiligen mopped...macht ne fahrprobe und stellt dann die heissbegehrte abnahmebescheinigung aus

gruß

twinfön, gell herr bonnie mild...ähhh sorry...wild :wink:

Antworten