Scheisse......

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Irish Bonnie

Re: Scheisse......

Beitrag von Irish Bonnie » 22. Jun 2011, 22:36

Shit happens Lluigi.....Da kann man nix machen. Nimms gelassen, die Bonnie ist zäh und du bestimmt auch. Eigentlich is ja nix Wildes passiert ... das Bike ist bald wieder wie neu und du nach einem guten Bierchen auch :mrgreen: :+++:

Grüße von Ralph (der sich nach Jahren des problemlosen Mountainbikens letzte Woche im eigenen Garten beim Absteigen vom Bike die Bänder im Knie angerissen hat ..... :cry: +>>+ ...... Shit happens!) :wink+: :wink+:

Hassia

Beitrag von Hassia » 22. Jun 2011, 22:39

Hallo Luigii,

gut immerhin daß Du Dir selbst nichts getan hast.

LG Hassia

Nobby

Beitrag von Nobby » 23. Jun 2011, 09:19

Mit Hauptständer wär´ das nich passiert; davon kann man nicht abbocken, ohne das Lenkschloss zu bemerken.

Bei der Ketten-Abschließlösung ist Folgendes doof, zumindest wenn Du ne Diebstahlversicherung hast: Offiziell muss man auf jeden Fall das Lenkschloss benutzen, auch wenn´s sicherheitstechnisch gegenüber allen anderen Lösungen bescheuert ist.
Dann hättest Du also schlimmstenfalls ne ins Rad gewickelte Kette und wärsd auffe Seite gefallen.

Ich gratuliere auf jeden Fall dazu, dass deine Gräten heile geblieben sind und die Mopete scheint ja auch zu retten zu sein ;-)

Nobby

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 23. Jun 2011, 09:37

An Schiffen hängt man alte Reifen als Fender an die Bordwand. Überleg dir das mal.
Ich find grad die Anleitung von Holger Aue nicht
:mrgreen:
Peter

LLuigi

Beitrag von LLuigi » 23. Jun 2011, 09:42

Peter Koch hat geschrieben:An Schiffen hängt man alte Reifen als Fender an die Bordwand. Überleg dir das mal.
Ich find grad die Anleitung von Holger Aue nicht
:mrgreen:
Peter
Ich hatte doch um Trost, nicht um Sticheleien gebeten :mrgreen: :lol+: :cry:

Gruß Ludwig

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 23. Jun 2011, 10:24

LLuigi hat geschrieben: .... Ich hatte doch um Trost, nicht um Sticheleien gebeten ....
Na dann will ich mal nicht so sein :+fein: kleiner Lluigi ! Wird alles wieder gut und heile :wink: !

Gruß, Fordprefect :wink+:

twinfan

Beitrag von twinfan » 23. Jun 2011, 10:34

by the way lulli:

aller guten dinge sind 3...also obacht geben :wink:

:wink+:

twinfan

ps: ich denk mal, dass das (oder ähnliches) hier anderen auch schon widerfahren ist...insofern find ich des echt respektabel, dass du öffentlich darüber schreibst...würd sich auch nich jeder trauen

ps2: ich hätt noch nen hepco becker träger (der große mit topkäsablage)

Urs

Beitrag von Urs » 23. Jun 2011, 11:12

fordprefect hat geschrieben:
LLuigi hat geschrieben: .... Ich hatte doch um Trost, nicht um Sticheleien gebeten ....
Na dann will ich mal nicht so sein :+fein: kleiner Lluigi ! Wird alles wieder gut und heile :wink: !

Gruß, Fordprefect :wink+:
Dat is so. Es wird alles wieder gut.
Dein Eisenschwein steckt das ohne Probleme weg. Wirst sehen.
Wurde als Tipp bereits abgegeben:
Bei draufsitzen zuerst den Lenker in Neutralstellung bringen.
Spätestens dann kommt die Erleuchtung.
Dann klappt's auch mit Abfahren.
Ist wirklich nur gut gemeinter Ratschlag.
Und wie gesagt: Alles wird gut.
:wink+:

LumiBiker

Beitrag von LumiBiker » 23. Jun 2011, 11:49

Das funktioniert bei mir sehr gut da ich den LSL Zünschlossverleger links habe und so zum einstecken des Schlüssels den Lenker nach rechts bewegen muss :mrgreen:

Selbstüberlistung :lol+:

Grüße
Lumi

Urs

Beitrag von Urs » 23. Jun 2011, 12:30

LumiBiker hat geschrieben:
Das funktioniert bei mir sehr gut da ich den LSL Zünschlossverleger links habe und so zum einstecken des Schlüssels den Lenker nach rechts bewegen muss :mrgreen:

Selbstüberlistung :lol+:

Grüße
Lumi
Hi Lumi :wink+:
Clever! :+top:

LLuigi

Beitrag von LLuigi » 23. Jun 2011, 13:06

So,.... eben von ner kleinen Runde zurückgekommen, alles funktioniert noch.

Vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Tipps

Gruß Ludwig

ruggerbugger

Beitrag von ruggerbugger » 23. Jun 2011, 13:33

Morsche Lluigi,

na, das richtet die angekratze Seele doch wieder auf, oder?

Hatte vor ein paar Jahren mal die Frau Bonn im März aus dem Winterlager in Ottobrunn abgeholt und sie auf dem Weg nach Hause im ersten Kreisverkehr auf die Nase gelegt (was doch ein Tick zu nass, zu schräg, zu flott, zu 'confident') ... +>>+

Kollege Streck (die Münchner kennen ihn sicher noch) stand auf einmal mit seinem Transporter wie eine Erscheinung hinter mir. Naja, zurück bis zu seiner Werkstatt hat's gerade noch geklappt. Hat mich einige Ücken gekostet, und die Saison ging für mich erst vier Wochen später los ... Sch****!!!

Also: Alles net scho schlimm. Das Mitgefühl eines exil-Frankfurters ist dir sicher.

Servus,

Rugs

schwanenpils

Beitrag von schwanenpils » 23. Jun 2011, 14:52

Wieso trösten,
ist doch ein geiler used look :mrgreen: , weiter so

el_chinito

Beitrag von el_chinito » 23. Jun 2011, 15:19

Oje,

ist mir schon dreimal passiert. Rechter Bremshebel ist bei mir zu einem Verschleißteil geworden, der vorrätig rumliegt.

Grüße,
El

B-790

Beitrag von B-790 » 23. Jun 2011, 15:24

Ich versteh das sehr gut...

Vor 2 Jahren hab ich meine Bonnie das erste mal abgelegt.
Tiefgarage mit Kunststoffboden, Regen, evtl Öl - kiene Ahnung. Zu viel Gas - definitiv!
Auf alle Fälle ist sie mir beim wegfahren korrekt unterm Hintern englitten, und ich lag
Fluchend 2m daneben. Hochgehoben, Trümmer aufgesammelt und ohne Schaltbobbel
nach Hause 'gehinkt'. Resultat: Delle im Tank 2x Blinker und Schrammen links. :evil+:
letztes Jahr:- vorm Supermarkt. Eine ältere Dame 'geht' ( springen wär übertrieben ) mir
vors Moped und ich 'entscheide' mich schnell für nen anderen Parkplatz. Lenker zu weit
eingeschlagen zu viel gebremst und ich konntse im Stand grad noch sanft ablegen...
Resultat: paar kleine Schrammen rechts und die Dame hat nicht mal was gemerkt. :<>:
vor 2 Wochen - kurze Pause nach 70km Tour ( grad mal 3km vor der Wohnung ):
Ich wollt ja nur kurz den Helm richten - also rechts raus auf nen Feldeg der nach 5m
wieder auf die Strasse führt. Ich zieh die Handschuhe aus und in dem Moment hab ich
irgendwie mit dem linken Fuß den Stand verloren. Ich spür wie die Fuhr kippt und denk
noch nicht schon wieder, als mir die Bonnie kurz vorm Boden noch einen kräftig gegen
die Wade gibt und ich mich daneben am Boden wiederfinde. Hand aufgeschüft und ne
satte Prellung am Becken - dazu mal wieder den Bobbel vom Schalthebel vernichtet
und noch mal nen Blinker. Glücklicherweise kam ein Paasant zu Hilfe, denn auf dem
schlechten Untergrund hab ich die Gute alleine nicht mehr auf die Räder gekriegt. :?

Aber was solls. Schaltknauf rausgebohrt, schraube rein und mein FTH kannte die
Ersatzteilnummer ja von meiner letzten Bestellung. Der lieben Bonnie gönn ich jetzt
erst mal ein paar Alublinker. Vieleicht passt sie dann ja besser drauf auf :oops:

Also Kopf hoch - ich lieg einmal Umfallen vorn... :mrgreen: :lol+:

ciao,
Wolfgang

Antworten