Sorry, ein 150er Reifen auf der kleinen 3,5" Felge ist idiotisch gefährlich.soulsurfer hat geschrieben:Ist es in Deutschland möglich, auf die 17'' Felgen der Gussrad-Bonnie einen 150'er Reifen eingetragen zu bekommen?
Mich würden konkret die ContRoadAttack interessieren und die fangen leider erst bei 150 an.
Verbleibt dann noch genügend Spielraum links und rechts vom Reifen, oder schleift der irgendwo?
Danke für Eure Antworten!

Das hat nix mit der Tragfähigkeit des Reifens zu tun, sondern mehr mit der Reifenkontur des montierten Reifens.
Der 150er Reifen wird auf der kleinen Felge im Felgenbett mehr gespannt und bekommt dadurch eine runde, ballonartige Kontur.
Dadurch verringert sich die Aufstandsfläche des Reifen in Schräglage, der Gummi verzahnt nicht richtig = Gripverlust.
Der Reifen erreicht auch bei normaler Fahrweise nicht die richtige Betriebstemparatur = Gripverlust
Ein 140er mag noch gehen, aber ein 150er..sorry bekloppt
PS. Ich fahre auf der Rennstrecke einen 180er auf einer 5" Felge, weil es keine 170er Slicks gibt.
Da funktioniert das, weil dort der Reifen mit einem Luftdruck von knapp 1,9 bis 2 bar gefahren wird (damit er schön walkt) und durch die Reifenwärmer schon mit Betriebstemparatur auf die Strecke geht