Service Bulletin von TRIUMPH

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Alser

Service Bulletin von TRIUMPH

Beitrag von Alser » 4. Okt 2011, 16:19

Moin, moin,

am Wochenende ist mir der Kupplungszug gerissen. Habe eben den FTH angerufen, um einen zu bestellen. Er wollte von mir die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnumer wissen. Dann meinte er, da wär noch was offen im "Service Bulletin". Meine Bonnie soll im Tausch gegen alt, neue Dämpfer bekommen - kostenlos! Wie geht das? Hat das jemand schon mal erlebt?
Die Bonnie kam über Italien nach Deutschland und zu mir. Der Italiener war Erstbesitzer. Bisher hat Bonnie noch keine deutsche Triumphwerkstatt von innen gesehen, alles wurde von mir selbst gemacht.

Wirklich kostenlos? Kann das sein?

Gruß, Alser

renegade0710

Re: Service Bulletin von TRIUMPH

Beitrag von renegade0710 » 4. Okt 2011, 18:17

ich glaube, hier im forum einmal von einer rückrufaktion der kayabas gelesen zu haben, meine 2006er
war auch betroffen.

aber: willst dir nicht gleich gute dämpfer besorgen?
abgesehen von den ikons, wilbers, öhlins sind auch
die günstigen hagons, bitubo etc. besser als die wirbelsäulenzertrümmerer.
:wink+:

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 4. Okt 2011, 18:31

Check das mal?

Recalled for SUSPENSION:REAR

Meldung stammt aus den USA, aber da die Dämpfer sicher Weltweit vom gleichen Vorlieferanten kommen, kann es genauso deine Maschine erwischt haben.

Alser

Beitrag von Alser » 4. Okt 2011, 20:31

Moin, moin,

ich fahr die Woche mal zum FTH und höre mir das ganze mal an. Montiert habe ich die Dämpfer von der Thruxton (Fußrasten kommen trotzdem auf den Boden). Die original Bonnie-Dämpfer lass ich mir gerne kostenlos tauschen. Die werd´ ich dann direkt als "neu und ungebraucht" zum Verkauf anbieten, der Erlös wandert direkt ins Bonnie-Sparschweinchen (weil die Wunschliste - scheißenochmal - immer länger wird, je mehr Wünsche ich mir erfüllt habe...)
Danke für die Antworten, ich werde berichten...

Gruß, Alser

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 4. Okt 2011, 20:50

Zur info:
betroffen im Baujahr 2004 wqren folgende Modelle
Bonneville
Bonneville T100
Bonneville Black

@Alser
Check doch mal den Verschweißpunkt des Nockens für den Federvorspannring an deinen Dämpfern.

Alser

Beitrag von Alser » 8. Okt 2011, 13:28

Moin, moin,

es handelt sich um eine Rückrufaktion. Betroffene Modelle bekommen die Dämpfer kostenlos getauscht. Der Händler meinte, ich wäre der Erste und Einzige von dem er das wüsste. Mein Moped ist von 2004 und in Italien ausgeliefert worden.

Gruß, Alser

Antworten