Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
-
BlackAce
Beitrag
von BlackAce » 11. Nov 2011, 13:11
Hallo Leute,
ich lasse gerade für meine EFI (mit Benzinpumpe im Tank) einen größeren Tank anfertigen. Neben belüfteten Monza Deckel, größerem Volumen (länger) muss natürlich die Benzinpumpe wieder rein. Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie der Überlauf richtig funktioniert (Druck

) und ob die Benzinpumpe auch Druck-abhängig arbeitet... nur das es nach dem Montieren keine bösen Überraschungen gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
-
Jochen !
Beitrag
von Jochen ! » 15. Nov 2011, 11:07
Moin !
Meinst Du das Überdruckventil im Pumpenkreislauf ?
Damit bekommst Du keine Probleme.
Einfach wieder so einbauen wie es war und gut ist.
Die Pumpe saugt an, baut Druck auf und was zu viel
ist lässt das Ventil wieder in den Tank entweichen.
Wenn der Tankdeckel den üblichen Druckausgleich
gewährleisten kann, dann hast Du auch keine
Probleme mit der gesamten Geschichte.
Gruss, Jochen !
-
JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 15. Nov 2011, 11:44
BlackAce hat geschrieben:... Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie der Überlauf richtig funktioniert (Druck

) und ob die Benzinpumpe auch Druck-abhängig arbeitet...
Wie Jochen schon geschrieben hat, ist der Tank selber im Betrieb (hoffentlich) drucklos, der Überdruck im Spritversorgungssystem wird im Betrieb durch die Pumpe und ein Druckbegrenzungsventil konstant auf etwa 3 bar gehalten. Hilft das weiter?
-
BlackAce
Beitrag
von BlackAce » 15. Nov 2011, 18:35
Hallo zusammen,
hatte heute früh bei dem Triumph-Händler direkt angefragt und genau die gleiche Antwort bekommen
Danke für Eure Antworten! Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Das einzige Problem ist, die Benzinpumpe am tiefsten Punkt und vor allem wieder dicht eingebaut zu bekommen. Der Tankbauer hat vielleicht am Telefon geflucht
Aber am Wochenende ist es dann soweit

-
abgeratzter
Beitrag
von abgeratzter » 15. Nov 2011, 18:42
BlackAce hat geschrieben:... Aber am Wochenende ist es dann soweit

Bin schon sehr gespannt auf die "erste Stufe" mit dem neuen Tank. Deine Entwürfe fand ich jedenfalls klasse und sehr eigenständig!