Fly screen Dart erfahrung?
Fly screen Dart erfahrung?
Salut.
Diese Anfrage ist für diejenigen, die mit dem Fly Screen Darts fahren. http://www.classicbike-raisch.de/Dart_Bon.jpg
Ich möchte Ihre Erfahrungen mit dem Fly screen zuhören. Ich frage mich, ob dieses Zubehör ist wirklich effektiv auf Autobahnen. In der Tat würde ich die Möglichkeit haben, 130 km/h fahren auf Autobahn ohne zu kämpfen zu mussen nach 1 Stunde. Bin ich wirklich von Luft Wiederstand entlastet?
Optisch ist nicht meine Dinge aber ich konnte mich vorstellen in langere Touren, diese Schirm fuer Autobahn Strecke montieren und wenn ich am Ziel bin, wieder abmontieren.
Also, zweite Frage kommt jetzt: ist ein-und aushängen dieses Zubehör wirklich eine Frage von 2 Minuten?
Besten Danken fuer eure Rückmeldungen!
Diese Anfrage ist für diejenigen, die mit dem Fly Screen Darts fahren. http://www.classicbike-raisch.de/Dart_Bon.jpg
Ich möchte Ihre Erfahrungen mit dem Fly screen zuhören. Ich frage mich, ob dieses Zubehör ist wirklich effektiv auf Autobahnen. In der Tat würde ich die Möglichkeit haben, 130 km/h fahren auf Autobahn ohne zu kämpfen zu mussen nach 1 Stunde. Bin ich wirklich von Luft Wiederstand entlastet?
Optisch ist nicht meine Dinge aber ich konnte mich vorstellen in langere Touren, diese Schirm fuer Autobahn Strecke montieren und wenn ich am Ziel bin, wieder abmontieren.
Also, zweite Frage kommt jetzt: ist ein-und aushängen dieses Zubehör wirklich eine Frage von 2 Minuten?
Besten Danken fuer eure Rückmeldungen!
Re: Fly screen Dart erfahrung?
Hi Charles,
ich fahre den Flyscreen seit Jahren ohne Probleme.Windschutz auf der AB sieht natürlich anders aus,besonders im Schulterbereich merkt du es schon.
Da ich nicht ständig im Hochgeschwindigskeitbereich (bin ja nicht auf der Flucht) unterwegs bin,erfüllt das Teil seinen Zweck und entlastet zumindest
den mittleren Bereich.Nur ein schnelles Ab-u.Anbauen sehe ich nicht,halte ich auch nicht für notwendig.Denn sooo sch...sieht das Teil garnicht aus.
Gruß
Henry
ich fahre den Flyscreen seit Jahren ohne Probleme.Windschutz auf der AB sieht natürlich anders aus,besonders im Schulterbereich merkt du es schon.
Da ich nicht ständig im Hochgeschwindigskeitbereich (bin ja nicht auf der Flucht) unterwegs bin,erfüllt das Teil seinen Zweck und entlastet zumindest
den mittleren Bereich.Nur ein schnelles Ab-u.Anbauen sehe ich nicht,halte ich auch nicht für notwendig.Denn sooo sch...sieht das Teil garnicht aus.
Gruß
Henry

Re: Fly screen Dart erfahrung?
Also ich hab das Teil lang dran gehabt,
jetzt ist es ab aber ich werde es behalten.
Man kann es nicht glauben aber diese kleine Scheibe bringt wirklich was.
Ich sag mal ab 120km/h drückt der Wind wirklich ganz schön auf die Dauer
aber mit dem kleinen Flyscreen fährt man locker 140km/h.
Natürlich auch abhängig vom Lenker!
Also ich kann es empfehlen vor allem für längere Fahrten.
Allerdings muss ich auch dazu sagen das die Montage bzw. Demontage relativ einfach ist
und auch sehr schnell erledigt ist aber recht "umständlich". Die Halterungen der Scheibe sind
direkt an der Lampenaufhängung, bedeutet also wenn das Teil ran kommt oder ab kommt
wird immer die Scheinwerfereinstellung verstellt bzw. verändert.
Das KANN nerven!
Aber sonst ein schönes und sinnvolles Teil ...
jetzt ist es ab aber ich werde es behalten.
Man kann es nicht glauben aber diese kleine Scheibe bringt wirklich was.
Ich sag mal ab 120km/h drückt der Wind wirklich ganz schön auf die Dauer
aber mit dem kleinen Flyscreen fährt man locker 140km/h.
Natürlich auch abhängig vom Lenker!
Also ich kann es empfehlen vor allem für längere Fahrten.
Allerdings muss ich auch dazu sagen das die Montage bzw. Demontage relativ einfach ist
und auch sehr schnell erledigt ist aber recht "umständlich". Die Halterungen der Scheibe sind
direkt an der Lampenaufhängung, bedeutet also wenn das Teil ran kommt oder ab kommt
wird immer die Scheinwerfereinstellung verstellt bzw. verändert.
Das KANN nerven!
Aber sonst ein schönes und sinnvolles Teil ...
Re: Fly screen Dart erfahrung?
stimmt nicht, erst links runter, anziehen und dann rechts, anziehen- position bleibt gleich!McScott hat geschrieben: Allerdings muss ich auch dazu sagen das die Montage bzw. Demontage relativ einfach ist
und auch sehr schnell erledigt ist aber recht "umständlich". Die Halterungen der Scheibe sind
direkt an der Lampenaufhängung, bedeutet also wenn das Teil ran kommt oder ab kommt
wird immer die Scheinwerfereinstellung verstellt bzw. verändert.
Das KANN nerven!
...
sonst ein tolles kleines ding.
möchte ich beim "ton" nimma missen.

Re: Fly screen Dart erfahrung?
Aber beim anziehen der Schrauben hat es bei mir immer den Scheinwerferrenegade0710 hat geschrieben:stimmt nicht, erst links runter, anziehen und dann rechts, anziehen- position bleibt gleich!McScott hat geschrieben: Allerdings muss ich auch dazu sagen das die Montage bzw. Demontage relativ einfach ist
und auch sehr schnell erledigt ist aber recht "umständlich". Die Halterungen der Scheibe sind
direkt an der Lampenaufhängung, bedeutet also wenn das Teil ran kommt oder ab kommt
wird immer die Scheinwerfereinstellung verstellt bzw. verändert.
Das KANN nerven!
...
sonst ein tolles kleines ding.
möchte ich beim "ton" nimma missen.
mit "verdreht" ... das nervt ... das nervt ... das nervt ... oder ich bin zu STARK

Re: Fly screen Dart erfahrung?
Zuerst Danke fuer ihre Ruckmeldung... bis jetzt positive!
Aber bitte noch mehr Meinungen.
Bezuglich Anbau wie zieht es aus das aus... A oder B?

Wenn A, denkt ihr es ware gefahrlich in die Lösung B zu modifizieren?
Mit Lösung B, man musste nur die Schrauben 1 bisschen zu loesen dan rein oder raus...
Ok danach bleibt noch die Lampe einstellung noch übrig.
Aber bitte noch mehr Meinungen.
Bezuglich Anbau wie zieht es aus das aus... A oder B?

Wenn A, denkt ihr es ware gefahrlich in die Lösung B zu modifizieren?
Mit Lösung B, man musste nur die Schrauben 1 bisschen zu loesen dan rein oder raus...
Ok danach bleibt noch die Lampe einstellung noch übrig.
Re: Fly screen Dart erfahrung?
Lösung B bekommt 100 Punkte!
Unter den Schraubenkopf muss natürlich eine Scheibe.
Peter
Unter den Schraubenkopf muss natürlich eine Scheibe.

Re: Fly screen Dart erfahrung?
Naja B scheint gut aber bei 140 auf der autobahn ist auch zug und vibration drauf, ich glaube das hält nicht was es verspricht.
Ich habe die hässlichen lampenhalter-schrauben gegen innensechskant mit facette getauscht. Sieht besser aus und geht leichter zu schrauben. Habe den Dart seit 5 jahren, funktioniert sehr gut!
Ich habe die hässlichen lampenhalter-schrauben gegen innensechskant mit facette getauscht. Sieht besser aus und geht leichter zu schrauben. Habe den Dart seit 5 jahren, funktioniert sehr gut!
Re: Fly screen Dart erfahrung?
A ist original
B geht zu machen
aber wie claudio schon sagt, so ganz würde ich dem dann auch nicht trauen.
Stell dir vor, nur im ungünstigsten Falle, der FlyScreen löst sich wirklich bei 140 auf der AutoBahn.
Dann bekommst du das Tei lmit Sicherheit genau auf den Helm.
Vollhelm ... naja ok ... großer Schreck und vielleicht nichts passiert ... der Verkehr hinter dir ... mmh
Jethelm ... oh, großer Schmerz ... Lenker verrissen u.s.w.
B geht zu machen
aber wie claudio schon sagt, so ganz würde ich dem dann auch nicht trauen.
Stell dir vor, nur im ungünstigsten Falle, der FlyScreen löst sich wirklich bei 140 auf der AutoBahn.
Dann bekommst du das Tei lmit Sicherheit genau auf den Helm.
Vollhelm ... naja ok ... großer Schreck und vielleicht nichts passiert ... der Verkehr hinter dir ... mmh

Jethelm ... oh, großer Schmerz ... Lenker verrissen u.s.w.

Re: Fly screen Dart erfahrung?
So schlimm wird es nicht wenn die Schrauben richtig angezogen sind. An der CB500 hatte ich eine etwas größere Scheibe mit Langlöchern in der Halterung. Da ist nie was locker geworden.claudio hat geschrieben:Naja B scheint gut aber bei 140 auf der autobahn ist auch zug und vibration drauf, ich glaube das hält nicht was es verspricht.
Ich habe die hässlichen lampenhalter-schrauben gegen innensechskant mit facette getauscht. Sieht besser aus und geht leichter zu schrauben. Habe den Dart seit 5 jahren, funktioniert sehr gut!

Re: Fly screen Dart erfahrung?
Noch mal schnell meine 5 Cent:
Habe mir das Dart auch gekauft in Hinblick auf längere Fahrten, die auch mal über die Autobahn gehen könnten. Schnell noch ausprobiert und getestet. Denke, dass es den Wind so im Bereich um ca. 20 - 30 km/h "verringert'. Soll heißen, den Druck, den man vorher bei 100 hatte, hast du mit Dart erst ab 120 - 130. Das bringt also für ne längere Autobahnfahrt echt ne Menge. Werde meines aber auch nur optional anbauen, obwohl man es optisch wirklich wenig wahrnimmt.
Was sich durch die Luftführung aber bei mir auch geändert hat, bei 50 - 70 km/h heult es bei mir etwas um den Helm rum, weil die Luft nun anders ankommt. Stört mich nicht sonderlich, wollte ich aber der Vollständigkeit mal anmerken.
Gruß, vom
touri
Habe mir das Dart auch gekauft in Hinblick auf längere Fahrten, die auch mal über die Autobahn gehen könnten. Schnell noch ausprobiert und getestet. Denke, dass es den Wind so im Bereich um ca. 20 - 30 km/h "verringert'. Soll heißen, den Druck, den man vorher bei 100 hatte, hast du mit Dart erst ab 120 - 130. Das bringt also für ne längere Autobahnfahrt echt ne Menge. Werde meines aber auch nur optional anbauen, obwohl man es optisch wirklich wenig wahrnimmt.
Was sich durch die Luftführung aber bei mir auch geändert hat, bei 50 - 70 km/h heult es bei mir etwas um den Helm rum, weil die Luft nun anders ankommt. Stört mich nicht sonderlich, wollte ich aber der Vollständigkeit mal anmerken.
Gruß, vom
touri
Re: Fly screen Dart erfahrung?
Salut Freunden,
Nochmal Danke für Ihre Kommentare.
Die haben zu folgende Ergebnisse geführt.
Der Dart Fly-Screen war in der Regel sehr positiv bewertet.
In der Zwischenzeit erhielte ich von einem Mitglied des Forums ein sehr fair Angebot für einen gebrauchte Dart Screen.
Der Preis war ok für mich und ich habe es gekaufte.
Ich musste aber zwei Wochen (wegen shit Wetter) warten bevor Sie zu testen.
Gestern und Vorgestern (endlich keine Regen mehr) habe ich es auf der Autobahn probierte. (2 * 40 kms.)
Gestern fuhrte ich Autobahn zwischen 160-165 km/h (ist nicht bei mir ublich, wollte aber richtig probieren) und der Unterschied mit oder ohne Dart ist wirklich beeindruckend.
Aber gestern meine Lampe wurde zu tief positionnieren. Zurück zu Hause, stellte ich den Lampe höher... und habe dabei die Position der Dart geandert
.
Heute wiederholte ich den gleichen Strecke, aber das Ergebnis war schlechter als gestern: ich hatte mehr Luft Wirbeln im Kopf Bereich. (immer noch sehr gut aber nicht so gut wie Gestern)
Totzdem, meine Ziele ist Dart Fly Screen schnell ausbauen/einbauen und aber die richtige Lampe und Dart Positionen zu treffen um optimal Wirkung zu erreichen.
Musse nochmal üben...
Optik ist Dezent und bin relative damit zufrieden, wollte aber in keine Fall die Dart Screen permanent auf Moped haben. Aber ich musse sagen das ich gewöhne mich langsam daran...
Ich glaube das es ist wirklich was ich wollte fuer langeren Touren.
Nochmal Danke für Ihre Kommentare.

Die haben zu folgende Ergebnisse geführt.
Der Dart Fly-Screen war in der Regel sehr positiv bewertet.
In der Zwischenzeit erhielte ich von einem Mitglied des Forums ein sehr fair Angebot für einen gebrauchte Dart Screen.
Der Preis war ok für mich und ich habe es gekaufte.
Ich musste aber zwei Wochen (wegen shit Wetter) warten bevor Sie zu testen.
Gestern und Vorgestern (endlich keine Regen mehr) habe ich es auf der Autobahn probierte. (2 * 40 kms.)
Gestern fuhrte ich Autobahn zwischen 160-165 km/h (ist nicht bei mir ublich, wollte aber richtig probieren) und der Unterschied mit oder ohne Dart ist wirklich beeindruckend.
Aber gestern meine Lampe wurde zu tief positionnieren. Zurück zu Hause, stellte ich den Lampe höher... und habe dabei die Position der Dart geandert

Heute wiederholte ich den gleichen Strecke, aber das Ergebnis war schlechter als gestern: ich hatte mehr Luft Wirbeln im Kopf Bereich. (immer noch sehr gut aber nicht so gut wie Gestern)
Totzdem, meine Ziele ist Dart Fly Screen schnell ausbauen/einbauen und aber die richtige Lampe und Dart Positionen zu treffen um optimal Wirkung zu erreichen.
Musse nochmal üben...

Optik ist Dezent und bin relative damit zufrieden, wollte aber in keine Fall die Dart Screen permanent auf Moped haben. Aber ich musse sagen das ich gewöhne mich langsam daran...

Ich glaube das es ist wirklich was ich wollte fuer langeren Touren.