Einspritzer-Vergaser ??

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
PeggySue

Re: Einspritzer-Vergaser ??

Beitrag von PeggySue » 1. Feb 2012, 08:23

Urs hat geschrieben:
JollyRogers hat geschrieben:... Reinstecken und wohlfühlen kann ma(n) dann ja immer noch auch anderswo...
Sorry, Scholli, aber DIESES Smiley MUSS ich jetzt posten, ob's d'willst odda need ... :lol+: :+top:

FERKEL................................ :lol+:

Peg

twincrazy

Beitrag von twincrazy » 1. Feb 2012, 10:09

JollyRogers hat geschrieben: - Blank gefräste Kühlrippen am Zylinderkopf
:fra: Ich kenne aber auch einige Vergaser-Bonnies die blank gefräste Kühlrippen haben... meine z.B.
Mit dem Rest bin ich einverstanden, und das mit dem schwarzen Logo ist mir noch gar nie aufgefallen, wieder was gelernt :+top:

@ DéDé
Nein bin nie Cross gefahren, wiso...?

humpataa

Beitrag von humpataa » 1. Feb 2012, 10:27

Liebe Leute: das sind ja jetzt gleich 10 Antworten auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
Habe mich entschieden, dass es mir Wurscht ist ob Vergasen oder Spritzen.
Ich danke herzlichst!
edit: Text entfernt, bitte PM lesen!
Bild

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 1. Feb 2012, 11:38

twincrazy hat geschrieben: Ich kenne aber auch einige Vergaser-Bonnies die blank gefräste Kühlrippen haben... meine z.B.
Danke TC, das habe ich auch nicht gewusst, ein Glück, dass es das Forum gibt. Hab's schon korrigiert

humpataa hat geschrieben: Bild
Wow, die Guzzi ist wirklich schön.

Nur ein Tip am Rande: Bei Verkaufsangeboten muss gemäss geltenden Forumsregeln immer ein Preis dabei stehen! Nur, dass Du keinen Ärger mit der Sittenpolizei kriegst (Es wird hinter vorgehaltener Hand schon gemunkelt, dass dieser neue Tiroler-Mod ein ganz scharfer Hund sei... :lol+: )

gustavson

Beitrag von gustavson » 1. Feb 2012, 12:09

JollyRogers hat geschrieben:Nur ein Tip am Rande: Bei Verkaufsangeboten muss gemäss geltenden Forumsregeln immer ein Preis dabei stehen! Nur, dass Du keinen Ärger mit der Sittenpolizei kriegst (Es wird hinter vorgehaltener Hand schon gemunkelt, dass dieser neue Tiroler-Mod ein ganz scharfer Hund sei... :lol+: )
@JollyRoger:
:fu: :hhh:

PS:@JollyRoger: soll ich Bilder von dir veröffentlichen, soll ich, hä...... :lol+:

gustavson

Beitrag von gustavson » 1. Feb 2012, 12:12

humpataa hat geschrieben: P.S. jemand Interesse ......edit .....
Servus @humpataa,

wie oben schon angedeutet, allerdings liegt es nicht alleine an mir, aber es gibt da Forumsregel: http://thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=540

Halte dich bitte dran, dann wird unser Forum länger leben, übersichtlicher sein und bereitet uns dann allen noch viel Freude!

Danke....

humpataa

Beitrag von humpataa » 1. Feb 2012, 13:52

Sorry Leute, ich gelobe Besserung.
@Jolly: ein Lob aus Deinem Munde, ich erröte, danke!
:wink+:

DéDé

Beitrag von DéDé » 22. Sep 2012, 00:52

So, ich hab ja jetzt eine 2002er Vergaser gekauft, sie läuft auch wunderbar ohne zu murren und ich habe keinerlei Probleme mit Ruckeln Patschen, schlechtem Leerlauf o.ä., einzig bei schnellen Gasstößen im Leerlauf konnte sie schneller wieder auf Leerlaufdrehzahl abfallen, das ist aber vermutlich der generell mageren Werksabstimmung zuzuschreiben, so wie ich das von meinen anderen Mopeds auch kenne, bzw. gekannt habe, vor der Umbedüsung.

Nun geht der Auspuffsound ja so überhaupt nicht, logischerweise muss ich die Kiste mit anderen Tüten umbedüsen.

Was ist zu tun bei
1. NH Toga + DB-Eater
oder
2. Shark slip on EG BE Dämpfer

Die Restriktorplatte möchte ich nicht rausnehmen vielleicht den Schnorchel entfernen,

Was sind die Basisdüsenwerte für diese beiden Konfigurationen ? Bzw. was ist das von euch empfohlene Standardprogramm, das noch der TÜV-Abgasmessung standhält ?

Antworten