mal wieder ein bischen experimentieren

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 2. Aug 2010, 11:21

mopedschraube hat geschrieben:Die heilige Madonna der Beschleunigung ist nicht mit mir! :cry: :cry: :cry:
Trotz dem Termindruck und der Kapriolen der Lieferanten immer noch frohen Mutes :+top: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du es doch noch irgendwie hinkriegst auf's Twins only.

P.S. Deine Empfehlung mit 2/3/3 (diesmal MIT dem unbewussten Zahn) hat mir ein herrliches Wochenende beschert :mrgreen:

mopedschraube

Re: mal wieder ein bischen experimentieren

Beitrag von mopedschraube » 8. Feb 2012, 21:40

Jetzt ist mein Möpi fertig!

Ok, der Fred ist uralt; aber erst jetzt kann man ihn zum Abschluß bringen.

Optisch sichtbar hab ich jetzt die letzte Hand angelegt. - Ich hab endlich meine Doppelbremsscheibe!!!! :+x+: (Das Verwinden der Gabel beim Bremsen ging mir so richtig auf den Keks!!!! :+flop+: )

Bild

Jaaa, ich muß putzen, und vorallendingen den Schleifstaub entfernen!.... :oops: (Das ist momentan aber schweinekalt hier!!! :+cold: )

Die Gabel hatte ich schon ein paar Jahre in meinem Fundus gebunkert (89´ger GSX1100; schön einstellbar in Zug- und Druckstufe und Federvorspannung.).
Den Rest mit der Zeit zuammengespahrt und pö a pö geordert:
Gabelbrücken oben/unten von LSL (8mm weniger Offset; sehr zu empfehlen!!!)
Radnabe TBS, Bremssättel Daytona 955 /Bucht gebr. jetzt mit neuen SRQ-Belägen, gereinigt, Kolben poliert und neu gedichtet),Bremsscheiben Beringer von Rainer, Achse neu von Suzi (die nehmen es wirklich von den Lebenden!!! :cry: )

Was noch aussteht: Die Abstimmung von Federrate Ölviskosität und Füllhöhe. Das kommt aber erst, wenn die Temperaturen wieder Möpifahrverträglich sind. - Ich will Frühling!!!! :roll:

Motormäßig? - Klar, auf dem aktuellsten Stand (na ja, mit ori Hubraum).

twincrazy

Beitrag von twincrazy » 8. Feb 2012, 21:53

:+top:

Fesch!!!

gustavson

Beitrag von gustavson » 8. Feb 2012, 22:00

Eines der schönsten Mopeds und dann sieht man nichts......
Also wenn der @jörn mal einen Fotografenkurs gibt meldest dich bitte an, ist ja fast schon eine Gemeinheit so ein schlechtes Bild zu machen!

Ansonsten wie immer :+top:

Rainer

Beitrag von Rainer » 8. Feb 2012, 22:50

Andreas. Mach doch mal den Vorhang auf, damit Tageslicht an dein Mopped kommt.
Gruß
Rainer

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 8. Feb 2012, 23:02

Och menno!!!! - Hier ist halt dimmeriges Neonlicht, und ich hab halt so einen 30mm breiten Daumen: Die 30,--€-Kamera ist nicht größer!!!!!!
Also wenn mir mal jemand einen Grundkurs im Fotoklicken geben will... - Gerne Angenommen!!!! :D :wink+:

gintonic

Beitrag von gintonic » 8. Feb 2012, 23:51

con - grat - u - lay - schions!!!

very very nice!

sieht echt racing mässig aus!

... wenn ich aber so frei sein darf - der spiegel mit dem arm der da so zaghaft aus der verkleidung raus gukt - me ein no go - rainer hat glaube ich lenkerendenspiegel, die zusammen mit lenkerendenblinker gehen...

muss aber eigentlich ja nur dir gefallen...

bitte bitte bitte aber mehr fotos!

grz gintonic

dude

Beitrag von dude » 9. Feb 2012, 00:26

Respect !! einfach nur GoIL

Einfach nur Geiler Fetter dezenter Daily Driver , sehr fein und zurückhaltend auch die farbe :+top:

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 9. Feb 2012, 01:13

@ dude:
stell Dich lieber erst mal vor, - bevor Du hier ein´s auf die Mütze bekommst...
(Nix für ungut, aber darauf bestehen wir hier im Forum. :wink: )

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 9. Feb 2012, 07:55

Wow, gerade erst hatte ich die Träumereien zu Doppelscheiben überwunden geglaubt, da tut er's wieder - Jetzt darf ich mir wieder täglich einreden, dass ich ja sowieso nie bremsen will... :roll:

Und dann noch die im Raum schwebende Androhung, es gebe bald eine Twin-Tuning Version 1.1 oder gar 2.0 in den Specialtipps... Schlimmste Rückfälle und inflationäre Haushaltsverschuldungen sind geradezu vorprogramiert!

Ein Glück, dass er noch von "... hier zum Abschluss bringen" und "Jetzt ist mein Möpi fertig" schreibt, denn wenn der Verbraucherschutz das jemals mitkriegen sollte, wird der Zugang zu diesem Forum in Zukunft wohl erst nach strenger Eignungsprüfung mit Nachweis einer stabilen mentalen Persönlichkeit und asketischer Selbstdisziplin freigegeben...

PS.: Sieht einfach nur geil aus und fährt (bremst) sich sicher auch genau so. Aber warum bist Du nicht gleich auf 17" vorne gegangen?

motek

Beitrag von motek » 9. Feb 2012, 08:12

mopedschraube hat geschrieben:Jetzt ist mein Möpi fertig!
Zitat Mopedschraube: Ein Mopped ist und bleibt eine Dauerbaustelle...

was denn nun :?: :mrgreen:

:wink+:

alexander

Beitrag von alexander » 9. Feb 2012, 09:46

Immer so'n Schnickschnack ... ich weiß nicht, ob man das alles braucht. Ist doch nur'n Moped, also wirklich. :lol+:

MBHH

Beitrag von MBHH » 9. Feb 2012, 10:40

Moin Andreas,

wirklich ganz großes Kompliment. :+++: Wirklich außergewöhnlich und klassisch wie es sein soll :+x+: :+x+: :+x+:
Freu mich, wenn Du damit beim Stammtisch auftauchst :+top:

LittleWolf

Beitrag von LittleWolf » 9. Feb 2012, 12:32

Klasse Andreas,

bitte mehr Bilder mit Licht :lol+: :lol+:

Gruß

LiWo

Yellodriver

Beitrag von Yellodriver » 9. Feb 2012, 19:42

Es werde Licht! :D