Hi Paule, hi Sailor
das Bild von der Seite spar ich mir.
Ich sag mal das da soviel Luft ist daß man eine Hasen durch jagen kann.
Der kommt dann aber von den durchstehenden Befestigungsschrauben schön geschreddert
als fertiges Gulasch vorne wieder raus.
Ich bau mir dafür noch ein Abweisblech das den Kladatsch auf den Ölkühler-Grill splattert.
Besorgt euch fürs FT schon mal einen kleinen Schaber, ich lade euch ein.
Zum Thema Stabi vs Fake-Stabi:
Der Fake-Stabi alleine verzieht und verdreht die Holme und die Standrohre.
Dieser Kack-Halter ist entweder zu schmal, zu breit, nicht paralell oder aber alles zusammen.
Nur eins ist er nicht PASSEND.
Deshalb gehört der, damit die Gabel sauber arbeiten kann als letztes befestigt und austariert,
nachdem das Vorderrad nach Vorschrift montiert wurde. So richtet er am wenigsten schaden an.
Ein Gabelstabilisator egal ob als Zubehör, vor dem Fake-Stabi montiert sichert den Abstand
der Holme die Paralelität und die Verdrehung. Es kommt entscheident auf die Montagereihenfolge an.
Alles raus und zuerst das Rad einrichten,
jetzt den Stabi und zuletzt den Fake-Stabi.
Wer so vorgeht wird feststellen das der Fake-Stabi jetz erst richtig beschi... passt,
weil die Aufnahmen an den Standrohen nicht unbedingt rechtwikelig zu der gebohrten Achsaufnahme sind.
Das sind rohe Gußbutzen mit einem Gewindeloch
Wer also eine Gabelstabilisator einfach aufstülpt ohne die Gabel neu einzurichten kann sich gleich
einen "Bling-Aufkleber" dazu bestellen und drauf pappen.
Wenn es nicht um den Fender gehen würde, führ ich lieber ganz ohne den Fake-Stabi
und nur mit meinem Schmuckstück.
P.S.
Austarieren heist:
Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - Schraubstock - Lasche biegen - anhalten - BIS ES PASST