LSL Sporttourer Umdrehen?

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Johnny713

LSL Sporttourer Umdrehen?

Beitrag von Johnny713 » 9. Mai 2012, 11:52

Hey Leute!

Hab gerade das Paket vom Rainer bekommen! (Danke an dieser Stelle für den schnellen Versandt! :+++: )

Drin war unter anderem der LSL Sporttourer Lenker für meine 04er Bonnie. Beim befingern hab ich mir gedacht, warum ihn nicht umdrehen und wie eine Art M-Bars montieren?

Hab mal ein paar schnelle Handyfotos geschossen um zu zeigen was ich meine. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert? Hab leider grad mein Bike in der Werkstatt sodass ich ihn noch nicht montieren konnte. Griffposition sollte so ziemlich die gleiche sein, nur etwas tiefer.

Was sagt Ihr?

Standart position:
Bild
Bild

etwas sportlicher :mrgreen: :
Bild
Bild

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.

Lg... Johnny

Johnny713

Re: LSL Sporttourer Umdrehen?

Beitrag von Johnny713 » 9. Mai 2012, 12:05

Ah... okay! Also gibts Probleme das der Einschlagwinkel darunter leidet und der Lenker am Tank anstößt. Hat jemand trotzdem ein Bild davon wie es montiert aussieht? Nur so interessenhalber.

Scotty

Beitrag von Scotty » 9. Mai 2012, 12:20

Hey Johnny, :wink+:

google mal nach tridays edition 2010. Und dann Bilder anzeigen.

Zur Triweek 2010 gab es einen netten Gussrad-Umbau, bei dem der LSL Sporttourer umgedreht montiert worden ist.

Da siehst Du auch, dass man diesen ziemlich abkippen muss.

Gruß Scotty :wink+:

Elvis

Beitrag von Elvis » 9. Mai 2012, 12:27

Versuchs doch einfach.....

Kann man machen, wird jedoch nahezu unfahrbar.
(ich habs probiert mit einem NH Lenker)
Abgesehen vom Problem des Lenkeinschlags.

ELvis

Rock'n'Roll

Beitrag von Rock'n'Roll » 9. Mai 2012, 12:53

servus Jonny,

frag mal den Christian (Soulsurfer). Der hat ihn umgedreht.

gruß

michl

soulsurfer

Beitrag von soulsurfer » 9. Mai 2012, 13:52

Ja, den hatte ich bis vor Kurzem so wie beschrieben angebaut.

Hier mal die Fotos:

http://imageshack.us/photo/my-images/218/img0506m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/859/img0514b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/859/img0514b.jpg/

Ist ein sehr motorradverbundenes Fahren, d.h. man fühlt sich auf dem Tank liegend sehr mit der Maschine verbunden. Leider habe ich seit Kurzem Probleme mit den Halswirbeln und habe den Lenker vorerst wieder "richtig" angebaut.
Mit dem Lenkanschlag geht das aber super, nach ein wenig probieren konnte ich den Lenker voll einschlagen, ohne dass die Armaturen am Tank angeschlagen sind.

Ich finde mit umgedrehtem Lenker sieht es schon besser aus, weil die ganze Linie tiefer ist.

RockIt

Beitrag von RockIt » 9. Mai 2012, 17:21

Will jetzt nicht den Fred zerstören, aber die Frage bietet sich gerade an... :D

Ich würd gern meinen Ori-Thrux Lenker zwecks etwas entspannterer Postion umdrehen, also genau das Gegenteil von dem was du vorhast...
hat da jemand Erfahrung?...und vor allem: Sieht das Scheisse aus?... :wink+:

Flo

renegade0710

Beitrag von renegade0710 » 9. Mai 2012, 17:47

ich habe ihn ca. halbes jahr umgedreht gefahren, leider stiess die armatur am tank an.

Bild

richtig montiert, leicht nach unten gezogen, taugt mir das ganze besser, ist aber
immer noch sportlich

Bild

:wink+:

RockIt

Beitrag von RockIt » 9. Mai 2012, 20:55

Hab ich das richtig verstanden?!...Lenker umgedreht und nach unten gezogen = entspannter und immer noch sportlich und stösst nicht am Tank an... :?:

Danke für die Bilder!

Grüße

renegade0710

Beitrag von renegade0710 » 9. Mai 2012, 21:11

umgedreht-stösst am tank an
korrekt montiert, aber enden nach unten ziehen - geil
:wink+:

RockIt

Beitrag von RockIt » 9. Mai 2012, 21:35

Danke... :+x+:

Johnny713

Beitrag von Johnny713 » 10. Mai 2012, 09:04

Danke für die ganzen Antworten! Wenn meine Lady wieder bei mir ist werd ich damit mal rumtüfteln! :+++:

Bilder gibts dann auch!

Lg...

Johnny713

Beitrag von Johnny713 » 21. Mai 2012, 11:51

So Leute,

letztes Wochenende hab ich den Sporttourer montiert! Ging alles glatt und sieht auch richtig geil aus!

Gerade bin ich beim Tüv gewesen, Teilegutachten etc. alles dabei, doch leider war die Prägung am Lenker (ich glaube die ist unterm Klemmbock, oder den Griffen?) verdeckt, sodass ich ersteinmal keine Eintragung bekommen habe! :+flop+:

"Könnte ja ein selbstgebogener sein!" :roll:

Jetzt soll ich zum nächsten Händler fahren (von mir aus 60km), und dort im nicht montierten Zustand vom Prüfer vor Ort abnehmen lassen!
Sag mal gehts noch?

Bin echt ein bisschen angepisst! Hat von Euch da vielleicht noch jemand ne Idee was ich da machen kann um mir den Rummel zu ersparen?

Der Prüfer meinte außerdem, um zukünftig soetwas auszuschließen sollte ich von LSL einen Aluminiumaufkleber mit der Lenkerbezeichnung oder sowas besorgen, den ich dann sichtbar am Lenker aufbringen soll! Gibt es sowas überhaupt? Werd wohl mal bei LSL anrufen und den Sachverhalt schildern! :roll:

Gruß... Johnny

Elvis

Beitrag von Elvis » 21. Mai 2012, 11:55

öööhm, wieso haste den Lenker nicht beim TÜV mal losgeschraubt um zu sehen ob da die Gravur /Stempel ist?
Unter den Griffen ist sicher nüx. Ganz so doof sind die bei LSL auch nicht.

Elvis

Antworten