Meine Lady verliert Oel
Meine Lady verliert Oel
Hallo liebe Kollegen,
Seit gestern ist der linke Motordeckel versifft. Ich glaube die Brühe läuft an der Dichtung des Kupplungsdings (wie nennt man das?) raus.
Hatte das schon mal jemand von euch? Was ist zu tun, was kostet so was?
http://www.bonneville-forum.de/gallery/ ... nnie_1.jpg
Gruß Ludwig
Seit gestern ist der linke Motordeckel versifft. Ich glaube die Brühe läuft an der Dichtung des Kupplungsdings (wie nennt man das?) raus.
Hatte das schon mal jemand von euch? Was ist zu tun, was kostet so was?
http://www.bonneville-forum.de/gallery/ ... nnie_1.jpg
Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von LLuigi am 27. Jul 2012, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine Lady verliert Oel
Wo genau ist es versifft?
Unten am Anlasser, oben am Kupplungshebel oder irgendwo im Bereich der Deckeldichtung?
Unten am Anlasser, oben am Kupplungshebel oder irgendwo im Bereich der Deckeldichtung?
oben am Kupplungshebel,
während der fahrt lief es dann runter und der Rahmen hinter dem Motorblock ist auch leicht feucht. Wenn die Kiste steht ist Ruhe, heute nacht lief nix raus.
Gruß Ludwig
während der fahrt lief es dann runter und der Rahmen hinter dem Motorblock ist auch leicht feucht. Wenn die Kiste steht ist Ruhe, heute nacht lief nix raus.
Gruß Ludwig
http://www.worldoftriumph.com/tpl/image ... 06-2-2.jpg
Teil 2 Staubdichtung, muss aber der komplette Deckel runter, also neue Dichtung und einiges an Gefummel.
Als Tip: drück den Hebel mit dem Finger mal nach unten, der steckt da nur drin und hat Spiel. Eventuell wird es dadurch besser. Komm bitte aber nicht auf die Idee, den Hebel raus zuziehen.
Teil 2 Staubdichtung, muss aber der komplette Deckel runter, also neue Dichtung und einiges an Gefummel.
Als Tip: drück den Hebel mit dem Finger mal nach unten, der steckt da nur drin und hat Spiel. Eventuell wird es dadurch besser. Komm bitte aber nicht auf die Idee, den Hebel raus zuziehen.
Hi Ludwig,
bist du sicher das es an dem Hebel direkt raus kommt? Mach das mal richtig sauber und beobachte wo es genau her kommt. Das sieht da ja alles recht Ölig aus. Die ersten Bonnies hatte ja teilweise das Problem, dass sie Öl in den Luftfilter geschmissen haben.
bist du sicher das es an dem Hebel direkt raus kommt? Mach das mal richtig sauber und beobachte wo es genau her kommt. Das sieht da ja alles recht Ölig aus. Die ersten Bonnies hatte ja teilweise das Problem, dass sie Öl in den Luftfilter geschmissen haben.
Hab ich gemacht, runtergedrückt, jetzt ist Ruhe, kein Öl tritt aus. Danke für den Tipp!derschwarzeritter hat geschrieben:http://www.worldoftriumph.com/tpl/image ... 06-2-2.jpg
Ich werde mal unten alles durchchecken, aber es sieht eigentlich sauber aus. Ich denke dass ich mit dem Austausch der Dichtung noch ein bischen warten kann, da jetzt zuerst mal Urlaub ohne Moped angeagt ist und dann gehe ich zum Schrauber meines Vertrauens.
Gruß Ludwig
...das war doch eine Dreizylinder ?? Oder ?Peter Koch hat geschrieben:Eine Reinkarnation von Slippery Sam![]()
![]()
Hallo Ludwig
Ein neuer Dichtring würde wahrscheinlich nur kurzzeitig helfen. Wahrscheinlich wird auch eine neue Welle fällig. Man möchte es kaum glauben, aber so ein Dichtring ist in der Lage in eine Welle aus ungehärtetem Stahl eine Rille einzugraben.
Wie sieht es mit dem Lager der Welle aus? Wenn das arg verschlissen ist wird auch der beste Dichtring inkontinent.
Peter
Ein neuer Dichtring würde wahrscheinlich nur kurzzeitig helfen. Wahrscheinlich wird auch eine neue Welle fällig. Man möchte es kaum glauben, aber so ein Dichtring ist in der Lage in eine Welle aus ungehärtetem Stahl eine Rille einzugraben.
Wie sieht es mit dem Lager der Welle aus? Wenn das arg verschlissen ist wird auch der beste Dichtring inkontinent.

Ja, in der nähe des Hebels ist das meiste Öl, 10 Fahrtkilometer vor dieser Aufnahme habe ich alles schön sauber und trockengewischt. Und um den Hebel war dann die meiste Sauerei.Lars hat geschrieben:Hi Ludwig,
Gruß Ludwig
PS: Slippery Sam war eine legendäre Trident. Aber bei einer Reinkarnation passieren schon mal seltsame Dinge. Ich bin schon mal auf mich gespannt!Peter Koch hat geschrieben:Hallo Ludwig
Peter
Das seh ich von außen nicht, ich glaube da sind Experten gefragt.Peter Koch hat geschrieben:Hallo Ludwig
Peter
(mein Kleiner ist im ersten Lehrjahr als Mechatroniker und wollte gestern schon den Deckel abschrauben, aber ich bin da noch ein bischen skeptisch)
Lduwig
So hab ich auch mal angefangen. Heute bin ich Indschenör!LLuigi hat geschrieben: (mein Kleiner ist im ersten Lehrjahr als Mechatroniker und wollte gestern schon den Deckel abschrauben, aber ich bin da noch ein bischen skeptisch)
Lduwig
Hab Mut und lass den Kleinen mal machen, unter Aufsicht natürlich.

Letztes Jahr hat der an seinem Roller geschraubt (leider ohne Aufsicht), eines Nacht stand die Rennleitung vor der Tür und hat das Teil mitgenommen. Zurückbekommen haben wir nur die legalen Teile, das war ein bischen mehr als der Rahmen.Peter Koch hat geschrieben:So hab ich auch mal angefangen. Heute bin ich Indschenör!LLuigi hat geschrieben: (mein Kleiner ist im ersten Lehrjahr als Mechatroniker und wollte gestern schon den Deckel abschrauben, aber ich bin da noch ein bischen skeptisch)
Lduwig
Hab Mut und lass den Kleinen mal machen, unter Aufsicht natürlich.
Peter
Also handwerklich traue ich dem (alles zu

Mal schauen, ....
LLuigi hat geschrieben:Letztes Jahr hat der an seinem Roller geschraubt (leider ohne Aufsicht), eines Nacht stand die Rennleitung vor der Tür und hat das Teil mitgenommen. Zurückbekommen haben wir nur die legalen Teile, das war ein bischen mehr als der Rahmen.
Also handwerklich traue ich dem (alles zu)
Mal schauen, ....