Die Königin (Bonita) ist tot, es lebe die Königin (Anni):
Ich habe das problem radikal gelöst, viele schrauber werden nun den kopf schütteln, aber ich wollte halt wieder fahren, und die fahrt mit einer englischen reisschüssel, einer StreetR, zum Donnerstocktreffen hat mich überzeugt: 2 zylinder sind genug für mich.
Ich werde die neue T100 nahe am original belassen
bremse, fußrasten sind schon erledigt
es folgen blinker/rücklicht
und nach der ersten garantiezeit natürlich ein bissi am motor fummeln, inkl. airbox und einlässe
also nahe am original, herr ingenieur!
Ach ja, fast hätte ich die töpfe vergessen: die klingen so besch..., dass dagegen ein ordentlich getunter roller würdig klingt. Kommen natürlich weg!
Nachruf: Danke für die konstruktiven beiträge - wenn auch durch meine schuld zu spät ...
Peter Koch hat geschrieben:Mit kaputter Ölpumpe gewinnst du die kurzzeitig Leistung, bis irgenwas frisst.
Ich hoffe, du bist die 1000km mit recht hoher Drehzahl gefahren, da brauchen die Gleitlager kaum Öldruck von der Pumpe.
Genauso isses: verführt von der guten motorleistung noch recht gut gefahren, die gleitlager waren am schluss halt tw. zerfetzt (war psychisch nicht stabil genug, da auch noch foto zu machen). Weil der schaden von dort ausging, ich selbst dachte eher naiv an eine verschmutzung im kreislauf oder eben im bereich öl-pumpe(n).
Also jungs, wenns knackert und der öldruck auslässt +>>+ - stop driving, start drinking! Gilt auch für mädlz.