Quick Shift- Schalten in 40ms!

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Josef

Quick Shift- Schalten in 40ms!

Beitrag von Josef » 27. Aug 2012, 14:07

Der Quick Shifter für den universellen Einsatz an Motorrädern ob Vergaser oder Einspritzanlage!
http://www.dzt-power.com/tuning-allgeme ... ck-shifter

Textauszug-- Mit dem universal Ignition Quick Shifter zum Gewinner !

Blitzschnell hoch schalten ohne zu kuppeln und wertvolle Zeit beim Schalten sparen, so werden auch Sie zum Gewinner. Normalerweise wird beim hoch schalten von einem Gang in den nächsten, der Gasdrehgriff zu gedreht, die Kupplung gezogen, der nächste Gang eingelegt und die Kupplung wieder langsam los gelassen. Dieser Schaltvorgang dauert viel zu lange und kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sportliche Fahrer haben diese Problem erkannt und schalten ohne zu kuppeln in den nächsten Gang hoch, dafür nehmen sie kurz das Gas weg um das Getriebe zu entlasten, diese Lösung geht schon viel schneller aber immer noch nicht schnell genug. Rennfahrer und jetzt auch Sie, schalten per Zündunterbrechung in den nächsten Gang, wobei die Zündung per Dynojet Quick Shifter Schalter für kurze Zeit unterbrochen wird um wiederum das Getriebe zu entlasten um Schalten zu können.

Der neue Universal Ignition Quickshifter lässt sich bei fast allen Motorrädern verwenden. Er unterbricht die Zündung beim Hochschalten für einige Millisekunden um ein sauberes Einrasten der Gänge zu gewährleisten.
Daher kann er auch an Vergaserfahrzeugen, Motorrädern mit älteren Power Commander Versionen ( PCI, PCII, PCIII, PCIIIR ) sowie bei Fahrzeugen mit zwei Einspritzdüsen per Zylinder eingesetzt werden.
Die Verschiedenen Einstellparameter wie zum Beispiel unterschiedliche Unterbrechungszeit per Gang, ermöglichen eine optimale Anpassung an den Fahrer / Fahrstiel.
Die Schaltunterbrechungsdauer ist auf 2 Millisekunden genau einstellbar.

Achtung! In jedem Fall ist ein fahrzeugbezogener Dynojet Quickshifter- Schalter notwendig um den Ignition Quickshifter ansteuern zu können.

Soweit der Text auf der Dynojet HP-
Gewonnen hab auch ich durch den Einbau dieser technischen Feinheit! Nach einem Unfall hab ich verminderte Kraft in der li Hand was sich bei längeren Ausfahrten dann doch deutlich bemerkbar machte. Neben dem hohen Spaßfaktor des Quick Schift Schaltvorganges kann ich nun bis zum nächstenTankstopp durchhalten ;-)

Bild
Bild

Jul's Garage
Der Einbau erfolgte bei Julian Schneider in dessen Werkstätte bei Mühlbach im Oberpinzgau (nähe Neukirchen) unsere Bikes einen speziellen Platz erhalten und bestens aufgehoben sind! http://www.julian-schneider.at/Julian_S ... /Home.html

Bild

Neben den Service bzw. Reparaturarbeiten aller Motorradmarken schlägt Jul’s Herz im speziellen für unsere Marke! Die Liebe zum Detail, die Gewissenhaftigkeit sowie der Ideenreichtum und das „Kundenorientierte Schrauben“ sind die Stärken dieser kleinen, feinen Werkstätte, deren ich keine bessere kenne!

Bild

Mit zum Team gehören auch Valentin dem man ebenso kein X für ein U vormachen kann und natürlich auch Jul's Vater der für die Feinheiten an der Drehbank zuständig zeichnet. Teamwork auf höchstem Niveau!
Bild
Bild
Bild

Daniel12

Re: Quick Shift- Schalten in 40ms!

Beitrag von Daniel12 » 27. Aug 2012, 14:33

sehr schön gefällt mir!

was kostete denn der Kit inkl. Um/Einbau?

Gruß Daniel

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 27. Aug 2012, 14:39

THRUX04 hat geschrieben:...Sportliche Fahrer haben diese Problem erkannt und schalten ohne zu kuppeln in den nächsten Gang hoch...
Genau dies hat dem zweifachen Gewinner von Glemseck sogar schon den Ruf der Neider eingebracht, dass er unerlaubte Hilfsmittel an seiner Alu verwende :lol+: :lol+: :lol+:

Hey Joe,
Deinem Lob zu Julian Schneider kann ich nur beipflichten, die Jungs dort sind wirklich super! Nur schon wegen einem Besuch dort könnten von mir aus die TRIDAYS öfters stattfinden.

Josef

Beitrag von Josef » 27. Aug 2012, 23:07

Daniel12 hat geschrieben:sehr schön gefällt mir!

was kostete denn der Kit inkl. Um/Einbau?

Gruß Daniel
Hallo Daniel! Kit ca 500€ zzg 2 Std Einbau.

Elvis

Beitrag von Elvis » 28. Aug 2012, 08:33

Naja, wer Physisch so ein Dingens braucht....ok.

Doch sonst?
Will man damit so schnell schalten wie mit nem Renner?
Sind unsere Kisten doch zu lahm, dass man beim Schaltvorgang einen Vorteil rausholen will?

Weniger elektronik und Fehlerquellen sind das Ziel, nicht mehr. Daher gute idee, sicher auch tolles Produkt, doch nüx für mich.
Wenns bressiert schalte ich auch ohne Kupplung. Spart auch ein par ms. :mrgreen:

Elvis

Josef

Beitrag von Josef » 28. Aug 2012, 11:24

Kupplungszugsverstärker

Diesen Kupplungszugverstärker hatte ich auch probiert- Durch die Hebelwirkung wird die Kraftübertragung auf den Kupplungszug wirkungsvoll vestärkt hies es in der Produktbeschreibung. Optik na ja, verstecken kann man das Hebelwerk nur schwer da der Einbau direkt am Seilzug erfolgen muß! Den Unterschied vorher/nachher konnte ich auch nur sehr schwach feststellen.

Bild

Antworten