WARNUNG vor Hong Kong Bremshebeln
WARNUNG vor Hong Kong Bremshebeln
An einem Kundenmotorrad welches wir für einen Umbau hatten, wurde festgestellt, dass ein montierter Hong Kong-China Bremshebel (CNC gefräst, optisch wie hochwertige Markenprodukte) eine potentielle Bedrohung darstellt.
Die Aufnahme des Bremshebels ist falsch gefräst so dass es zu einem metallischen Anschlag (Unterseite Adapter zur Bremspumpe) kommt und der Hebelweg nicht komplett bis zum Griff genutzt werden kann. Nach ersten Recherchen sind davon in erster Linie alle Modelle mit 1" Lenker betroffen.
Bitte überprüft daher Eure Bremshebel und werft sie bei diesem Problem in die Tonne.
Gruß
Rainer
Die Aufnahme des Bremshebels ist falsch gefräst so dass es zu einem metallischen Anschlag (Unterseite Adapter zur Bremspumpe) kommt und der Hebelweg nicht komplett bis zum Griff genutzt werden kann. Nach ersten Recherchen sind davon in erster Linie alle Modelle mit 1" Lenker betroffen.
Bitte überprüft daher Eure Bremshebel und werft sie bei diesem Problem in die Tonne.
Gruß
Rainer
Re: WARNUNG vor Hong Kong Bremshebeln
In Hong Kong ist das Lenkrad auf der andren Seite! Vielleicht hat sich das auf die Bremshebel uebertragen
Cheers,
Matthias

Cheers,
Matthias
Hab ich auch schon mal dreist behauptet. Schade, dass ich recht hatte.
Peter

Meine sind in Ordnung.
Also ansehen ob es zutrifft.
Dan
Also ansehen ob es zutrifft.
Dan
Hallo Daniel. Um das etwas einzugrenzen. Dann hast du sicherlich einen 22mm Lenker, richtig?
Denn bei den Zolllenkern welche eine andere Bremspumpe haben, besteht das Problem.
Gruß
Rainer
Denn bei den Zolllenkern welche eine andere Bremspumpe haben, besteht das Problem.
Gruß
Rainer
Shit - ertappt...
Aber nachsehen schadet nie.
Aber nachsehen schadet nie.
Ich denk mal, das das ein bremsassistent ist. Wenn ich garnicht erst voll durchziehen kann, brauch ich auch das verhasste abs nichtmehr
Its not a Bug, its a Feature!
Gruss,
Daniel

Its not a Bug, its a Feature!

Gruss,
Daniel

Es dachte wirklich jemand, es gäbe etwas Gutes und mit Liebe und Verstand Hergestelltes aus China?
:hihi:
oder in Thailand Hergestelltes?sennsation hat geschrieben:Es dachte wirklich jemand, es gäbe etwas Gutes und mit Liebe und Verstand Hergestelltes aus China?

Socke
sennsation hat geschrieben:Es dachte wirklich jemand, es gäbe etwas Gutes und mit Liebe und Verstand Hergestelltes aus China? :hihi:![]()
Schau mal, falls vorhanden was ganz klein hinten auf Deinem iPhone/iPad/MacPro/etc. steht… :hihi!
Ich wollte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass alles was aus China, Hong-Kong oder King-Kong kommt schlecht ist. Da kommt ja auch gute Ware her. Aber hier handelt es sich eben um Bremshebel und nicht um Elektronik.
Wenn was mit einer Bremse nicht stimmt, kann das lebensgefährlich sein, wenn dein Apple ausfällt meistens nicht.
Gruß
Rainer
Wenn was mit einer Bremse nicht stimmt, kann das lebensgefährlich sein, wenn dein Apple ausfällt meistens nicht.
Gruß
Rainer