Batterie unter Schwinge

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Free Rider

Batterie unter Schwinge

Beitrag von Free Rider » 1. Dez 2012, 12:42

salute zusammen
hat mir jemand ein tip wie ich am besten die air box entferne bei meiner scrambler, zwecks batteriekasten entfernung bzw. lufika vergrösserung. (hinterrad muss i wohl ausbauen, gäll.)
kann mir jemand einen plattenfilter empfehlen, für das ansaugen auch unter dem sattel ;) damit die fürze verwertet werden können :lol+:
gibt es plattenfilter in unserer lufika grösse, z.b. von K&N ?
dachte nur evtl. hat diesen umbau schon jemand gemacht und somit erfahrungswerte :fra: :roll: :wink:
ok
Danke im voraus
gruss rene :rf:

Free Rider

Re: Batterie unter Schwinge

Beitrag von Free Rider » 1. Dez 2012, 13:38

dacruso
Merci, sieht gut aus einen heber habe ich

Free Rider

Beitrag von Free Rider » 5. Dez 2012, 22:51

Nicht gerade in ein Wespennest gestochen :lol+:

dachte da kommen mehr infos :oops:

Beats are burning

Urs

Beitrag von Urs » 5. Dez 2012, 23:13

Free Rider hat geschrieben:Nicht gerade in ein Wespennest gestochen :lol+:

dachte da kommen mehr infos :oops:

Beats are burning
Konkrete Frage, konkrete Antwort ... :lol+:
Meine Allerwerteste ist ja auch unter der Schwinge, wobei ich ehrlich gesagt bei ner Scrambler so gewisse Vorbehalte habe.
Wenn's dann über Stock und Stein geht könnte es dann schon ein bissrl streifen ... :o

Course

Beitrag von Course » 6. Dez 2012, 19:59

Free Rider hat geschrieben:salute zusammen
hat mir jemand ein tip wie ich am besten die air box entferne bei meiner scrambler, zwecks batteriekasten entfernung bzw. lufika vergrösserung. (hinterrad muss i wohl ausbauen, gäll.)
kann mir jemand einen plattenfilter empfehlen, für das ansaugen auch unter dem sattel ;) damit die fürze verwertet werden können :lol+:
gibt es plattenfilter in unserer lufika grösse, z.b. von K&N ?
dachte nur evtl. hat diesen umbau schon jemand gemacht und somit erfahrungswerte :fra: :roll: :wink:
ok
Danke im voraus
gruss rene :rf:
Servus Rene
Batterie runter und große Airbox mit 2.Lufi hab ich vor langem schon gemacht und es funzt recht gut !
2 Fotos dazu hab ich noch gefunden:
Bild
Bild

Das Original Luftfilter + 1 Plattenfilter von einer BMW X Challenge (Enduro) bringen mit der großen Airbox jetzt jede Menge Luft zum freien Atmen. Das obere Filter wird vom ehemaligen Batteriegummi gehalten, Batterie + Regler sind unter der Schwinge :D
Viel Spass beim basteln - Rad ausbauen wird aber a bissl zuwenig sein :wink:
lg Gü :at: aus der arschkalten Steiermark

Free Rider

Beitrag von Free Rider » 6. Dez 2012, 20:35

hallo Course

genau so hab ioch mir das Vorgestellt, hast aber wirklich ganze arbeit geleistet :+x+:

jetzt möchte ich das bei mir auch noch umsetzen :D
Vielen dank für die Info auch vom BMW Filtzer :D

so werd ich das machen

hallo Urs
ich fahr nicht gross über stock und stein, da ist mir die scram zu schade....ich bin ein asphaltcowboy :mrgreen: etwas schotter und so klar ist ok, aber ned zu Crossmässig. verwegene bergstrassen sind für mich das schönste mit der Scrambler 270° weisst was ich meine :wink: :+++:

herzliche grüsse aus dem arschkalten balzers :wink: :snowman:
René
PS: was ist das für ein Dosenbehälter ....kurbelwellgehäuseentlüftung ?

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 7. Dez 2012, 00:35

Die Nummer mit Batterie unter die Schwinge, Lufika ausräumen, mehr Raum im Lufika kann man sich alles sparen!

Die ganze Nummer hatte ich über die Jahre hin durch exerziert:

Ristriktorplatte raus, Lufika komplett frei fräsen von irgendwelchen Unebenheiten, - die Batterienummer, Seitendeckel neu/größer formen, zwei Ansaugöffnungen, eine unter der Sitzbank, blabla!......

Vergesst den ganzen Kram!!!!

Was Sinn macht: Ristriktorklatte raus, original! Luftfilter, und den "Schuffi" montieren. (Der "Schuffi" ist das einzige positive leistungsfördernde Ergebnis meiner kläglichen Forschungen mit dem Lufika. - Und deswegen gibt es auch nur den "Schuffi", und eben keine "Bellmouth´s" etc. bei Rainer...)

Es gibt nur eine sinnvolle Kombi, wo die Batterie unter die Schwinge muß: Dann, wenn extrem lange Trichter verbaut werden:
Die machen Sinn, wenn:
-Der Motor komplett gemacht ist.
-Die richtige Auspuffanlage montiert ist.
-FCR39 montiert.
- Und dann extrem lange (einzeln angefertigte)Trichter verbaut sind, um dann eben bei dem gemachten Motor noch eine Drehmomentdelle cei ca. 6.000U/min aus zu gleichen.

Dann, und nur dann würden eben diese Trichter schlicht und einfach gegen den Batteriekasten stoßen. - Und das macht dann den Umbau nötig...

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 7. Dez 2012, 07:23

mopedschraube hat geschrieben:Die Nummer mit Batterie unter die Schwinge, Lufika ausräumen, mehr Raum im Lufika kann man sich alles sparen!
Ups, gerade noch rechtzeitig :shock: Es lebe der Schnuffi :D

Free Rider

Beitrag von Free Rider » 7. Dez 2012, 07:59

Hallo Mopedschraube

Jetzt bin ich aber Platt..... :roll: aber auch sehr erleichtert wenn ich mir die Arbeit sparen kann :D

Danke für die Info

Hallo Roger

Es Lebe der Schnufi :mrgreen:

Grü¨sse aus balzers
René

Reiner

Beitrag von Reiner » 8. Dez 2012, 08:24

Na...dann habe ich auch eine Aktion weniger über den langen Winter. War grad an den Vorbereitungen, einen zweiten LUFI von oben vorzubereiten. Somit lassen wir das und konzentrieren uns auf andere Aktionen :mrgreen:
Danke für die Info an Andreas :+top:
Schöne Grüße, Reiner

Antworten