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von mopedschraube » 7. Dez 2012, 00:35
Die Nummer mit Batterie unter die Schwinge, Lufika ausräumen, mehr Raum im Lufika kann man sich alles sparen!
Die ganze Nummer hatte ich über die Jahre hin durch exerziert:
Ristriktorplatte raus, Lufika komplett frei fräsen von irgendwelchen Unebenheiten, - die Batterienummer, Seitendeckel neu/größer formen, zwei Ansaugöffnungen, eine unter der Sitzbank, blabla!......
Vergesst den ganzen Kram!!!!
Was Sinn macht: Ristriktorklatte raus, original! Luftfilter, und den "Schuffi" montieren. (Der "Schuffi" ist das einzige positive leistungsfördernde Ergebnis meiner kläglichen Forschungen mit dem Lufika. - Und deswegen gibt es auch nur den "Schuffi", und eben keine "Bellmouth´s" etc. bei Rainer...)
Es gibt nur eine sinnvolle Kombi, wo die Batterie unter die Schwinge muß: Dann, wenn extrem lange Trichter verbaut werden:
Die machen Sinn, wenn:
-Der Motor komplett gemacht ist.
-Die richtige Auspuffanlage montiert ist.
-FCR39 montiert.
- Und dann extrem lange (einzeln angefertigte)Trichter verbaut sind, um dann eben bei dem gemachten Motor noch eine Drehmomentdelle cei ca. 6.000U/min aus zu gleichen.
Dann, und nur dann würden eben diese Trichter schlicht und einfach gegen den Batteriekasten stoßen. - Und das macht dann den Umbau nötig...