
Aber bevor es weiter geht: Ich denke, die haben sich bei Auslieferung etwas dabei gedacht, einen geringen Teil des Drehzahlmessers rot anzumalen. Und der Drehzahlbegrenzer ist sicher auch nicht nur dazu da, den Verkaufspreis künstlich in die Höhe zu treiben. Sprich, ich fahre mein Goldstück schön brav aus, damit sich die Zahlen auf dem Tourenzähler möglichst gleichmäßig abnutzen. Ich denke, das ist sehr wichtig für die Optik.
Das Klacken beim Einlegen des 1. Gangs kriegt man ganz einfach leise: Leerlaufdrehzahl etwas runter. Und wenn der Gang nicht rein will, Drehzahl etwas hoch. Ich habe so um die 1000 drauf...
Aber nun zurück zum Öl: Ich nehme immer kaltgepresstes aus der Olive, mit etwas Knoblauch gibt das eine herrliche Aioli.
Seit ich so'n Ölpantscher gesprochen habe, der mir recht nett versicherte, dass z.B. 0W/40 und 5W/50 oder wie das alles heißt, aus dem gleichen Fass kommen, aber 10€ Unterschied pro Liter ausmachen, sehe ich alles etwas lockerer...
Roland