Pirelli MT 60

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Berliner

Pirelli MT 60

Beitrag von Berliner » 15. Okt 2007, 18:34

Habe heute endlich die MT 60 hier in Berlin geordert.
Gehören einfach zur Scrambleroptik und der Restmillimeter der BT 45 wird jetzt beim schönen Wetter "geopfert".
Könnte mir jemand, der sie auch verbaut hat, mal die Bescheinigung für die TÜV Eintragung des hinteren Reifens in der 14er Größe scannen und per mail zuschicken.
Danke schon mal im Voraus. :wink+:

schnappi

Beitrag von schnappi » 15. Okt 2007, 22:47

... au bitte, könnt ich auch gebrauchen. Muss bald hinten auch umbereifen. Thx.

Domitreiber

Beitrag von Domitreiber » 16. Okt 2007, 09:00

Hmm... 140er Schlappen hinten...
Könnte auch für meine Scrambler interessant sein. Die Glitschstones sind schon ziemlich runter.

Daher frage ich freundlich um Aufnahme auf den Verteiler. :555:

Da die Scrambler Ende des Monats eh' eingemottet wird, bekommt sie erst nächstes Jahr zu Saisonbeginn neue Schlappen.
Habe mir schon überlegt, mal den Heidenau K60 zu testen.
Den gibts übrigens auch in einer Winterausführung. Das nennt sich bei Heidenau "Snowtex". Ist ein M+S Reifen für Motorräder. Könte vielleicht für den ein oder anderen "Ich-fahr-den-Winter-durch"-Piloten :+cold: unter Euch interessant sein. Bei mir haben nur Motorräder ohne Chromfirlefanz ein Ganzjahreskennzeichen. :yaudev:

Bedanke mich schonmal im Voraus an dem edlen "Spender" der Bescheinigung. :+mc:

Gruß
Steffen

P.S.: Meine Mailadresse setzt sich zusammen aus meinem Nickname vor dem @ und web.de hinter dem @. Alles natürlich kleingeschrieben.

Berliner

Beitrag von Berliner » 16. Okt 2007, 11:23

@Lars:
Dann will ichs mal ganz direkt versuchen.
Also laß dich doch mal bitten, denn Du hast mich ja eigentlich durch Deine Empfehlung drauf gebracht.
http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... light=mt60
Email Adresse rück ich dann über pn raus.

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Okt 2007, 11:38

Ich habe diese TÜV Eintragung für BONNIE. Der Lars hat sie von mir. Der Lars ist doch ein Computerfreak und bekommt von mir die Freigabe das für alle Forumsuser zur Verfügung zu stellen. Also Lars sei bitte so nett und mach da ein PDF raus und schick es den Jungs zu.
Ich sage Euch aber auch gleich dazu. Der MT 60 haftet wie Kaugummi auch bei Nässe. Aber er ist auch schnell weggerubbelt. Viel meht als 4000 KM werdet Ihr damit hinten nicht fahren.
Gruß
Rainer

motek

Beitrag von motek » 16. Okt 2007, 12:16

hallo leute

ich habe zur zeit einen 160 er lacertech montiert auf einer 17"/ 4.25 felge, möchte aber nächstens auf den pirelli MT 60 wechseln , hat jemand schon einen 160 er pirelli MT 60 montiert gesehen ?

gruss chregel

Berliner

Beitrag von Berliner » 16. Okt 2007, 13:13

Dankeschön Rainer, hatte auch gehofft, daß Du Deinen Senf dazu gibst :wink: , denn Du hattest ja auch geschrieben, daß Du nicht wirklich am Reifenhandel interessiert bist, doch ich wollte nicht so frech sein, Dich darum zu bitten.
Dafür geht bald noch ne andere Bestellung bei Dir ein.
:+top:

Lars

Beitrag von Lars » 16. Okt 2007, 21:02

Rainer hat geschrieben:.....Der Lars hat sie von mir..... Also Lars sei bitte so nett und mach da ein PDF raus und schick es den Jungs zu...
Geht nicht, die Unterlagen hat mein TÜVler behalten. War mir dann auch egal, er hat mir den MT60 ja eingetragen.

Wichtig war bei der Aktion eigentlich nur die technische Bescheinigung von Pirelli. Also die Angaben der Felgen für den Reifen, die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex.

Gruß, Lars

Berliner

Beitrag von Berliner » 16. Okt 2007, 21:25

Rainer schickts mir jetzt . :+top:
Für alle anderen Interessenten:
Bestellt mal wieder was bei ihm, dann legt er es bestimmt mit bei, oder ich kanns Euch auch als Kopie schicken.
Gruß und Danke den Beteiligten.

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Okt 2007, 23:05

Ist schon heute raus gegangen. Wer das sonst noch braucht soll sich melden. Schicke ich natürlich auch ohne Auftrag. Für die .-90 € Porto verlange ich ein Bier oder einen Pott Kaffee beim nächsten Treffen.
Gruß
Rainer

Punisher

Beitrag von Punisher » 18. Okt 2007, 11:10

@Motek, habe hier ein Foto des Pirelli MT 60 auf meiner Duke II.
Kann den Reifen für die Bonnie nicht empfehlen, ist echt nach 3000-4000 Km runter.
Bild
Wenn du noch mehr Fragen hast melde dich.
Gruss Punisher

motek

Beitrag von motek » 18. Okt 2007, 12:51

hei Punisher

danke für das bild , du hast recht , der MT 60 wurde mir auch schon von anderer seite abgeraten , mal schauen ev. gibs ein pirelli --- "diabolo" , "scorpion" oder gar den "diabolo rain"

gruss chregel

Punisher

Beitrag von Punisher » 18. Okt 2007, 18:55

@Motek,
wie ist denn das Fahrverhalten bei der Bonnie mit 160 er Hinterreifen.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir das gönne.
Punisher

motek

Beitrag von motek » 18. Okt 2007, 19:18

hei Punsher

ich hab den 160 er in erster linie wegen der optik verbaut , und bei meinem fahrverhalten mit der bonnie ist der unterschied nicht erheblich , ich bereue es auf keinen fall die breitere felge und reifen montiert zu haben
der klssische eindruck geht ein bisschen verlohren aber das stöhrt mich bei meiner bonnie keineswegs.

gruss chregel

Rainer

Beitrag von Rainer » 18. Okt 2007, 20:23

Hallo Punisher,
du wirst auf deiner Duke sicherlich den MT60 RS Corsa Mischung drauf haben. Der ist noch viel weicher und entsprechend schnell weg. Wenn der auf deiner Duke 3000-4000 KM hält hast du nicht richtig am Kabel gezogen. Dieser Reifen hielt auf meiner KTM Sumo nur 2000 KM.
Aber keine Sorge der normale MT 60 Ist nicht so schnell weg auf der Bonnie. Ein Langläufer ist er aber nicht, aber das wissen ja alle.
Gruß
Rainer

Antworten