Das war die Sattlerei Weinbrenner in Frankfurt. Die kann ich nur empfehlen. Der Sattler hat sich erstmal am Kopf gekratzt, weil er nicht schätzen konnte wie lange das dauern würde. Fummelarbeiten sind aber seine Spezialität, so die eigene Aussage.Bakkybfast hat geschrieben:Wer ist denn dein Sattler, und was hat er gesagt als du mit der Idee gekommen bist?
Immer gut zu wissen wer sein Handwerk versteht.

Darauf gekommen bin ich wohl weil ich irgendwann mal dieses Bike gesehen hab:
http://coolmaterial.com/roundup/yamaha- ... x-concept/
Der Original Lampenhalter gefällt mir auch eigentlich ganz gut. Und da ich eh die Lederfarbe von der Sitzbank noch irgendwo unterbringen wollte und meine Lampenhalter verkratzt waren hat sich das so ergeben.
Das Lampengitter ist von Classicbike Raisch. Hab die Halter noch etwas gekürzt, damit es näher an der Lampe sitzt. Ist recht einfach abzumachen. Dranmachen dauert etwas länger, wenn es schön aussehen soll. Aber auch nur so 2 Minuten. Also wenn die Rennleitung was sagt ist das ohne Werkzeug ruckzuck abgenommen.BUD.E hat geschrieben:Mir gefällt der Lampenhalter richtig gut. Mich würde auch noch ein weiteres Detail an Deiner Triumph interessieren:
Was für ein Lampengitter hast Du verbaut? Es sieht so aus, dass man es abnehmen könnte...
Ist das ein "Eigenbau" oder gibt es einen Hersteller für ein solches Lampengitter (ich habe das original Gitter und muss vor dem TÜV das Gitter abschrauben- das nervt...).
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gruß
Michael