Fussrasten für die Thruxton ...

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
ROntrack

Fussrasten für die Thruxton ...

Beitrag von ROntrack » 16. Aug 2013, 13:19

Hi !

Ich habe es geschafft und meine brandneue, gülden glänzende Thrux vorm Einkaufszentrum auf die Seite gelegt. Dabei haben sich die vorderen Fussrasten verabschiedet. Ein Fix aus einem starr isolierten Sanitärrohr funktioniert zwar - und sieht irgendwie gar nicht sooo schlecht aus ( kein Scherz ) - wird mir aber beim nächsten Umlegen ( hoffs nicht ) den Rahmen verbiegen... ich muss also Nachbessern...

Ich habe als absoluter Newbie dazu zwei Fragen:

1. Wenn ich etwas kreativ bin und mir meine eigenen Rasten bastle ( ich hab an so Zeug Spass ) ... wird mir dann irgendwann jemand die Frage nach einer Strassenzulassung / Eintragung etc. stellen? Ich habe keine Ahnung, ob ich in der Schweiz da was berücksichtigen muss..

2. Gibt's Alternativen zu den originalen, die man sich ankucken sollte?

Thanks a LOT - und das war mein erster Post hier :mrgreen:

Roger

jurby

Re: Fussrasten für die Thruxton ...

Beitrag von jurby » 16. Aug 2013, 13:27

hoi roger

habe auch selbst gedrehte und gefrässte dran. wenn du mal zur MFK musst kann ich die meine orig auslehnen.

MBHH

Beitrag von MBHH » 16. Aug 2013, 15:35

Moin,

hab an meiner Thrux die Alurasten von LSL verbaut. So um die 55,00 inkl. Gelenk. Gib's bei Rainer oder Tante Louise.
Ist halt Geschmacksache aber ich find die schöner als die Originalen, die die Thai's an meinem Schatz auch noch seitenverkehrt montiert hatten :lol+: :lol+: :oops: :oops:

Micha

jurby

Beitrag von jurby » 16. Aug 2013, 16:02

@micha

das tragische aber ist, das der Händler von dem du deine Thrux gekauft hast das auch nicht gemerkt hat

ROntrack

Beitrag von ROntrack » 18. Aug 2013, 17:37

Wegen der Rasten...

Ich habe mich gerade umentschieden und werde mir etwas verstellbares bestellen. Mit den Tankpads habe ich erheblich besseren Halt bei der Thrux - und etwas höhere Rasten würden den Effekt noch verstärken.

Roger

Antworten