Endgeschwindigkeit Thruxton

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paule
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Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von paule » 19. Aug 2013, 21:01

Hier mal ein Ausschnitt von einer Autobahnfahrt.
Ihr könnt ruhig glauben was ihr wollt, ich weiß das meine Paula 200 strampelt.

http://bilder.paule.nl/201210251.JPG

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Thrucki

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Thrucki » 19. Aug 2013, 21:32

Hallo,
war am vergangenen Samstag mal auf der Bahn, Tacho bei 185 km/h, zu 2t und mit kleinem Tankrucksack drauf !!! .....
und ich hatte das Gefühl da geht noch `n bisschen was mehr, hab' aber wegen meinem Mädel den Hahn lieber wieder
zugemacht. Alleine geht sie 200 am Tacho, mache das aber höchst selten.
Meine Thrux' ist original bis auf ein 45er Kettenrad hinten!

Guß aus Do

Frank

MP900

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von MP900 » 19. Aug 2013, 21:33

Bakkybfast hat geschrieben:Hallo,

zähl doch mal die Zähne von Ritzel und Kettenblatt.
Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach eine sehr lange Übersetzung verbaut.
Dann ist es möglich das das dein Mopped nicht richtig ausdreht und nicht über die 6000 U/min. geht.
Hi,

165kmh bei 6.000 Rpm hört sich nach original Übersetzung an. Ich kam mit meiner original EFI auf 190 geduckt und 110Kg Eigengewicht :oops:. Was sagt denn dein Verbrauch genau?

Wenn nich laß doch mal bei deinem FTH einen Kompressionstest machen. Nicht unbedingt der teuerste Test alternativ auf den Dyno.

Wenn die DK nicht ganz auf gehen würden hätte dein FTH das doch schon mitbekommen :fra:

Oder?

Gruß

Max
Zuletzt geändert von MP900 am 20. Aug 2013, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Koch

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Peter Koch » 19. Aug 2013, 22:03

@Janson

Echte 165km/h würden ca. 45PS erfordern. Wenn der Motor nur so wenig Leistung abliefert liegt ein ernsthafter Defekt vor.
Hast du die Thrux beim Händler gekauft?
Falls ja, dann lass ihn sich mal drum kümmern. Es gibt ja immerhin ein Jahr Garantie auf Gebrauchte. Lass dich nicht abwimmeln, die Zeit arbeitet für den Verkäufer.

:wink+: Peter
Zuletzt geändert von Peter Koch am 20. Aug 2013, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

PGhost

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von PGhost » 19. Aug 2013, 22:09

Hi

Also meine Thrux ist auf 48PS gedrosselt und geht auch schneller als 165 km/h. Zumindest hatte ich sie kurz auf 160km/h und es war noch luft nach oben, schätze mal so 175km/h müsste sie packen. Muss aber erstmal nochn bissl einfahren.

Auf jeden fall mal nachschauen lassen wo die Pferdchen hingallopiert sind

Tyler

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Tyler » 22. Aug 2013, 19:49

Angestachelt von dem Fred heute auf der Autobahn getestet.

160km/h, 6.000 Touren, Ende Gelände, wie abgeriegelt.

T100, Bj. 2012

:fra: :fra: :fra:

Peter Koch

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Peter Koch » 22. Aug 2013, 20:13

Tyler hat geschrieben:Angestachelt von dem Fred heute auf der Autobahn getestet.
160km/h, 6.000 Touren, Ende Gelände, wie abgeriegelt.
T100, Bj. 2012
:fra: :fra: :fra:
Ab zum FTH und reklamieren wegen Garantie. Die 2006er T100 ging fast aufrecht sitzend mit LSL Sport Tourer, nach Navi, locker 180. Richtig gebückt ging gefühlt mehr, konnte ich aber nicht am Navi lesen. Scheiss Altersweitsichtigkeit!
Was dreht deine Bonnie eigentlich im 4. Gang? Merhr als 7500?

:wink+: Peter

theWildOne

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von theWildOne » 22. Aug 2013, 20:14

Ne mit originaler Übersetzung gehen auch 175-180km/h. :---: (laut Navi, weil mein Tacho ab 130 eher zum Scheibenwischer mutiert!)

*mr-monk*

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von *mr-monk* » 22. Aug 2013, 20:25

also da stimmt bei euch definitiv was nicht-mit Remus Töpfen und pc5 und GPS Messung (nicht navi) läuft meine thruxton 203km/h....also bei den deftig niedrigen Werten würde ich stutzig werden.... btw....tolle Aussage vom fth. ... :+flop+:

Tyler

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Tyler » 22. Aug 2013, 20:29

Peter Koch hat geschrieben:
Tyler hat geschrieben:Angestachelt von dem Fred heute auf der Autobahn getestet.
160km/h, 6.000 Touren, Ende Gelände, wie abgeriegelt.
T100, Bj. 2012
:fra: :fra: :fra:
Ab zum FTH und reklamieren wegen Garantie. Die 2006er T100 ging fast aufrecht sitzend mit LSL Sport Tourer, nach Navi, locker 180. Richtig gebückt ging gefühlt mehr, konnte ich aber nicht am Navi lesen. ScheissWenn dannWe Altersweitsichtigkeit!
Was dreht deine Bonnie eigentlich im 4. Gang? Merhr als 7500?

:wink+: Peter
Ja, werde ich natürlich machen

Normal dreh ich sie net so hoch, Heizer kann man mich nicht nennen. :wink: Nur wenns mal beim überholen eng wird. Werde das nächste mal genau drauf achten was die Bonnie sonst so her gibt.

Rainer

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Rainer » 22. Aug 2013, 21:03

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Da ist was faul. Ab zum Händler und nicht abwimmeln lassen. Es gibt sogar eine Rechtssprechung um wieviel die im Schein bzw. Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht werden muss. Das sind zugesicherte Eigenschaften des Herstellers. (Prospekthaftung nennt man das) Musst du mal googlen.
Gruß
Rainer

Bitterman

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Bitterman » 23. Aug 2013, 07:08

Hab´s mit meiner Thrux probiert. Laut GPS tracker 198kmH. Tors mit Triumph Map? (ich nix Technik). Ich bin allerdings ein Moppelchen mit Textiljacke. Also ne Aerodynamik wie ein Wohnzimmerschrank :mrgreen: Drehzahl hab ich nicht erkannt, weil mein Helm für sowas nicht geabaut ist (schüttelschüttelschüttelschüttelschüttelschüttelschüttel :<>: )

katerjan

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von katerjan » 23. Aug 2013, 08:44

Frage zur Originalübersetzung Thruxton:
5. Gang, 4000 U/min = ca. 105 km/h (laut Tacho etwas über 110)

Kommt das ungefähr hin? Oder ist meine kürzer übersetzt?
Hab die Zähne des Kettenrads noch nicht nachgeschaut, könnte aber sein, dass das größer ist.
Wieviele Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad bei der Thruxton im Originalzustand?

Grüße,
Jan

MBHH

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von MBHH » 23. Aug 2013, 09:39

katerjan hat geschrieben:Frage zur Originalübersetzung Thruxton:
5. Gang, 4000 U/min = ca. 105 km/h (laut Tacho etwas über 110)

Kommt das ungefähr hin? Oder ist meine kürzer übersetzt?
Hab die Zähne des Kettenrads noch nicht nachgeschaut, könnte aber sein, dass das größer ist.
Wieviele Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad bei der Thruxton im Originalzustand?

Grüße,
Jan

Ori 43 hinten, 18 vorn

Micha

Peter Koch

Re: Endgeschwindigkeit Thruxton

Beitrag von Peter Koch » 23. Aug 2013, 12:34

katerjan hat geschrieben:Frage zur Originalübersetzung Thruxton:
5. Gang, 4000 U/min = ca. 105 km/h (laut Tacho etwas über 110)
das entspricht 196,875 km/h bei 7500 U/min

:wink+: Peter

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