Frage zu LSL-Spiegeladapter
Frage zu LSL-Spiegeladapter
Liebe Gemeinde,
habe heute die LSL-Spiegeladapter verbaut. Mich wundert, dass die Spiegeladapter nicht tief genug in den Löchern der Armaturen verschwinden. So ergibt es sich, dass die mitgelieferten Muttern nur zu etwa 3/4 aufgeschraubt werden können - nicht tief genug, damit die Sicherung der Mutter greift. Ich habe dann einfach mit Schraubensicherung "mittelfest" gearbeitet. Wundern tuts mich trotzdem. Und es geht wirklich nicht tiefer! Gab´s irgendwelche Änderungen? Wer hat die Dinger auch verbaut? Wie sieht es bei euch aus?
Gruß, Alser
habe heute die LSL-Spiegeladapter verbaut. Mich wundert, dass die Spiegeladapter nicht tief genug in den Löchern der Armaturen verschwinden. So ergibt es sich, dass die mitgelieferten Muttern nur zu etwa 3/4 aufgeschraubt werden können - nicht tief genug, damit die Sicherung der Mutter greift. Ich habe dann einfach mit Schraubensicherung "mittelfest" gearbeitet. Wundern tuts mich trotzdem. Und es geht wirklich nicht tiefer! Gab´s irgendwelche Änderungen? Wer hat die Dinger auch verbaut? Wie sieht es bei euch aus?
Gruß, Alser
Re: Frage zu LSL-Spiegeladapter
...ääh, wollte eigentlich in "Schraubertipps und Schrauberfragen" posten. Sorry
Moin Alser,
wenn ich mich recht erinnere
sind in den Bohrungen der Armaturen noch Buchsen eingelegt, die man nach oben herausziehen kann.
Dann sollte die Gewindelänge der Adapter passen.
Meld Dich wenn nicht, dann mach ich mal Foto von meinen Spiegeladaptern.
Gruß
wenn ich mich recht erinnere

Dann sollte die Gewindelänge der Adapter passen.
Meld Dich wenn nicht, dann mach ich mal Foto von meinen Spiegeladaptern.
Gruß

Hallo Alser,
was für Muttern waren denn bei Dir dabei? Du schreibst, die Sicherung greift nicht.
Bei mir waren es Flachmuttern, die ja gerade so zwei Gewindegänge haben. Hab ich auch mit Loctite mittelfest gesichert.
Unterhalb der Mutter schaut dann ca. noch 1mm Gewinde vom Spiegeladapter herraus.
Gruß
was für Muttern waren denn bei Dir dabei? Du schreibst, die Sicherung greift nicht.
Bei mir waren es Flachmuttern, die ja gerade so zwei Gewindegänge haben. Hab ich auch mit Loctite mittelfest gesichert.
Unterhalb der Mutter schaut dann ca. noch 1mm Gewinde vom Spiegeladapter herraus.
Gruß

Servus Chrischan,
es waren einfache Sechskantmuttern selbstsichernd mit Plastikring. Nach deiner Beschreibung mit den Flachmuttern und ca. 1 mm Überstand des Gewindes könnte das alles genau so hinhauen. Meine Adapter stammen wohl aus einem älteren Lagerbestand (wg. Zustand der ungeöffneten Originalverpackung/vergilbte Plastiktüte mit blassem Etikett). Inszwischen werden die wohl nur noch mit diesen Flachmuttern ausgeliefert...
Gruß, Alser
es waren einfache Sechskantmuttern selbstsichernd mit Plastikring. Nach deiner Beschreibung mit den Flachmuttern und ca. 1 mm Überstand des Gewindes könnte das alles genau so hinhauen. Meine Adapter stammen wohl aus einem älteren Lagerbestand (wg. Zustand der ungeöffneten Originalverpackung/vergilbte Plastiktüte mit blassem Etikett). Inszwischen werden die wohl nur noch mit diesen Flachmuttern ausgeliefert...
Gruß, Alser
Hallo Alser,
bei mir sind ebenso wie bei Chrischan zwei schwarze Flachmuttern dabei gewesen.
Ich bin grad leider weit weg von zuhause, meine aber trotzdem, dass die Adapter tiefer sitzen wie auf deinen Bildern - werde am Wochenende nachsehen.
Die Hülsen sind tatsächlich raus?
bei mir sind ebenso wie bei Chrischan zwei schwarze Flachmuttern dabei gewesen.
Ich bin grad leider weit weg von zuhause, meine aber trotzdem, dass die Adapter tiefer sitzen wie auf deinen Bildern - werde am Wochenende nachsehen.

Die Hülsen sind tatsächlich raus?
So sieht es bei mir aus. Nicht verwirren lassen, auf dem Adapter sitzt noch die Verlängerung für die Spiegel damit ich etwas mehr als meine Arme sehe.

Bei diesen Detailbildern merkt man erstmal wo mal wieder geputzt werden müsste.

Bei diesen Detailbildern merkt man erstmal wo mal wieder geputzt werden müsste.

N´Abend Chrischan,
danke fürs Bild! Sieht doch genauso aus wie bei mir!! Das beruhigt mich.
Nochmal danke für dein Hilfe!
Beste Grüße, Alser
danke fürs Bild! Sieht doch genauso aus wie bei mir!! Das beruhigt mich.
Putzen wird überbewertet...Chrischan hat geschrieben: Bei diesen Detailbildern merkt man erstmal wo mal wieder geputzt werden müsste.![]()
Nochmal danke für dein Hilfe!
Beste Grüße, Alser
Wenn ich mir diese ganzen Konstruktionen vorstelle, nur damit man mit diesen häßlichen Spiegeln, die irgendwie nach Maikäferfühler aussehen . . . .Chrischan hat geschrieben:So sieht es bei mir aus. Nicht verwirren lassen, auf dem Adapter sitzt noch die Verlängerung für die Spiegel damit ich etwas mehr als meine Arme sehe.
doch noch etwas zu sehen . . .

Frage ich mich, warum baut Ihr nicht ein paar vernünftige Lenkerendspiegel an . . . da sieht man wenigstens was drinnen.

Gruß
Bastel Opa

Drück mal auf den roten Punkt unter meinem Avatar und scroll den Fred runter ...Bastel Opa hat geschrieben:
Wenn ich mir diese ganzen Konstruktionen vorstelle, nur damit man mit diesen häßlichen Spiegeln, die irgendwie nach Maikäferfühler aussehen . . . .
doch noch etwas zu sehen . . .![]()
Frage ich mich, warum baut Ihr nicht ein paar vernünftige Lenkerendspiegel an . . . da sieht man wenigstens was drinnen.![]()
Gruß
Bastel Opa
Die hässlichen Maikäfer Spiegel sind übrigens die LSL Classic und die kriegste an der Bonni halt nur mit Adaptern installiert.
Gefällt mir zur Zeit besser weil die Fuhre schlanker baut.
Gruß
Das solltest Du als "Bärliner" doch am besten wissen - dann bleibt man im Stau ständig an den Dosen hängen....Bastel Opa hat geschrieben:Frage ich mich, warum baut Ihr nicht ein paar vernünftige Lenkerendspiegel an . . .

Carsten