Srambler End Bar Mirrors

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Loopo

Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Loopo » 21. Sep 2013, 16:29

Diese Woche sind meine CRG End Bar Mirrors LS mitsamt Rinomoto Mount Adapter eingetroffen. Heute wollte ich sie einbauen, aber wie gleich feststellen musste, passen die Adapter nicht in den Lenker, da 2 cm im Griff ein Zylinder steckt (oder ist es Teil vom Lenker?) mit einem Schraubenloch für die normale Endkappe. Kann man diesen Zylinder entfernen?

Ich habe dann probiert, den Rückspiegel zwischen Griff und der normalen Endkappe zu montieren. Hat eigentlich recht gut funktioniert und sieht gut aus. Als ich dann auf der rechten Seite das gleiche tun wollte, bekam ich die Schraube zum Demontieren nicht locker. Muss man da vorher noch was machen oder ist die einfach nur zu festgezogen? Wie kriege ich die Schraube raus? Langsam "nudelt" sich die Schraube und der Schlüssel ab. Sind ja leider nur 2 mm Schlüssel.

Derdaniel

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Derdaniel » 21. Sep 2013, 18:19

Hi,
Die Endkappenschrauben sind recht fest, ich glaube auch mit Loctite geklebt. Nimm nen ordentlichen Inbusschlüssel, der länger als 2mm in den Schraubenkopf geht.
Du kannst den lenker aufbohren der Zylinder ist nur für das gewinde da drin. Oder kauf dir gleich den Zubehörlenker, der früher oder später sowieso kommen wird :mrgreen: , der ist dann schon offen.
Gruss,
Daniel

Udo

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Udo » 21. Sep 2013, 21:47

Der letzte Hinweis von Daniel ist der entscheidende.
Dadurch kannst Du auch jederzeit den Originalzustand wieder herstellen.

Rainer

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Rainer » 21. Sep 2013, 22:54

Ausbohren geht auch mit einer Standbohrmaschine mit wenig Drehzahl und viel Drehmoment.
Gruß
Rainer

Loopo

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Loopo » 19. Okt 2013, 15:58

Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach die komplette Endkappe mittels einer "Gummibandöffnerhilfe" (keine Ahnung wie man das Teil bezeichnet ;)) gedreht habe und damit hat sich auch die Schraube aus der Fassung mitgedreht. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was das für Schrauben sind, die da reinpassen, ich brauche nämlich längere, um meine neuen Endstücke draufzuschrauben. Also wie bezeichnet man diese/s Schraubengröße/Gewinde? :)

Bastel Opa

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Bastel Opa » 19. Okt 2013, 20:43

Loopo hat geschrieben:Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach die komplette Endkappe mittels einer "Gummibandöffnerhilfe" (keine Ahnung wie man das Teil bezeichnet ;)) gedreht habe und damit hat sich auch die Schraube aus der Fassung mitgedreht. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was das für Schrauben sind, die da reinpassen, ich brauche nämlich längere, um meine neuen Endstücke draufzuschrauben. Also wie bezeichnet man diese/s Schraubengröße/Gewinde? :)
Hallo
also in der Liste unter Position 3 steht M5 x 30 . . . .sieh selbst :

http://www.2wheelpros.com/oem-parts/201 ... embly.html

Die Schraube hat also das Gewinde M5 für metrisch ( entspricht der deutschen DIN Norm ) und 30 - 30mm lang . . :D
Bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt . . .ich würde zum Schraubenhändler gehen und mir die Inbusschrauben - noch besser Torx in VA mit ner 70 ´iger
Festigkeit nehmen . . .

Noch ein Tipp . . . lege Dir die Seite in die Lesezeichen - da findest Du alle Teile - noch wichtiger Explosionszeichnungen vom ganzen Moped.
Das ist manchmal sehr hilfreich zu wissen, wie was zusammengehört. Der Vorteil dieser Seite ist, das dort die originalen Triumph Teilenummern verwendet werden - nicht so wie bei WoT irgendwelche Fantasie Nummern, die Dir nichts nutzen :cry:

Gruß
Bastel Opa :wink+:

Loopo

Re: Srambler End Bar Mirrors

Beitrag von Loopo » 20. Okt 2013, 10:04

Danke :+top:

Antworten