Suche einen sportlichen Reifen für die Truxton efi
Suche einen sportlichen Reifen für die Truxton efi
Hallo Freunde,
ich stehe vorm Reifenkauf und möchte von meinem Originalen Holzreifen ;-) wechseln...
Was würdet Ihr mir Empfehlen. Ich suche einen Reifen mit gutem Grip für sportliches fahren. Langlebigkeit ist sekundär.
Vielen Dank für eurer Hilfe.
Gruß Irony
ich stehe vorm Reifenkauf und möchte von meinem Originalen Holzreifen ;-) wechseln...
Was würdet Ihr mir Empfehlen. Ich suche einen Reifen mit gutem Grip für sportliches fahren. Langlebigkeit ist sekundär.
Gruß Irony
Re: Suche einen sportlichen Reifen für die Truxton efi
Jawohl- ein Reifenfred!
Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Da gibt es bestimmt schon 1000 Freds.
Wurschtel Dich doch da mal durch...
Gruß Jörg
P.S. bitte nicht böse sein
Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Da gibt es bestimmt schon 1000 Freds.
Wurschtel Dich doch da mal durch...
Gruß Jörg
P.S. bitte nicht böse sein

Hallo IronyIrony0000 hat geschrieben:Hallo Freunde,
Gruß Irony

ich würde Dir einen Conti Road Attack 2 empfehlen
aber Du kriegst hier bei Deiner Frage sehr viele verschiedene Antworten bezw. Vorlieben zu hören,
der eine findet das der andere jenes gut
wenn Du Glück hast kannst Du was davon rausfiltern und wer weiss vielleicht passt er,
also wie gesagt, ich mag den Conti bis jetzt am besten, ich fuhr bis jetzt nebst dem Orig. Holzreifen den Mezler Lacertec, div. Pirellis z.b. Scorpion Sync und Scorpion Trail. gutes hörte ich vom Heidenau und Michelin
entscheiden musst Du

Hallo,
von einem hochkarätigen Schrauber Guru habe ich mal diese Mitteilung erhalten!
Reifen: Vergiss die BT45!!!! Die PilotRoad2 sind denen haushoch überlegen, in jeder Beziehung: Haftung in kalt, warm, trocken, nass, Laufleistung... egal was.
Als Alternative gibt es noch AngelST von Pirelli.
was soll ich noch sagen, ich bin glücklich und zufrieden mit den Pilot Road2
Gruß
Dieter
Reifen: Vergiss die BT45!!!! Die PilotRoad2 sind denen haushoch überlegen, in jeder Beziehung: Haftung in kalt, warm, trocken, nass, Laufleistung... egal was.
Gruß
Dieter
Du hast aber auch ein 17" Vorderrad, oder?froggy hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Dieter
In der original Reifengröße wird es den Pilot Road nicht geben.
Gruß Jörg
genauso sieht`s für den Road Attack 2 aus...Dat Uli hat geschrieben:In der original Reifengröße wird es den Pilot Road nicht geben.
Für die Original Felgengröße der Thruxton gibt`s leider keine modernen Sportreifen.
Ich probier als nächstes mal den TrailAttack2 130/80R17 hinten und den RoadAttack2 in 100/90R18 vorne aus.
Ist zwar dann hinten ein Enduroreifen und vorne ein Tourenreifen, gript aber bestimmt trotzdem nicht schlecht und hält hoffentlich etwas länger als der olle BT45
Moin,djopper hat geschrieben:genauso sieht`s für den Road Attack 2 aus...Dat Uli hat geschrieben:In der original Reifengröße wird es den Pilot Road nicht geben.
Für die Original Felgengröße der Thruxton gibt`s leider keine modernen Sportreifen.
Ich probier als nächstes mal den TrailAttack2 130/80R17 hinten und den RoadAttack2 in 100/90R18 vorne aus.
Ist zwar dann hinten ein Enduroreifen und vorne ein Tourenreifen, gript aber bestimmt trotzdem nicht schlecht und hält hoffentlich etwas länger als der olle BT45
Ich hab den Road Attack 2 jetzt seit knapp 6tkm auf meiner Thrux drauf( 110/80-18 auf 2,5 und 160/60-17 auf 5,0) und bin fast begeistert

Micha
Alles schön und gut, aber wirklich hilfreich sind diese Diskussionen nicht. Ich habe auch schon stundenlang die Freds durchsucht, aber kaum schreibt einer gutes über den Reifen X, kommt der nächste und schreibt der Reifen Y ist besser. Dabei werden auch noch Reifengrößen bunt gemischt und Fahrwerk etc. überhaupt nicht berücksichtigt. Dann sollen die Reifen einerseits möglichst lange halten und andererseits guten Grip bieten. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Das einzig gute an diesen Freds ist, dass man so ziemlich alle Reifen kennenlernt, die am Markt zu haben sind. Ausprobieren muss sie aber jeder selbst und dann den für seinen Fahrstil passenden rausfinden.
*Hugh, ich habe gesprochen*
*Hugh, ich habe gesprochen*

Also ich kann aus meiner Mech Erfahrung nur berichten...
Für eine Thrux mit originalen Felgen würde ich für einen "Durchschnittsfahrer" (öffentlicher Straßenverkehr, auch mal bei kälterem Wetter unterwegs, Regen nicht ausgeschlossen, die Jahrestour durch die Alpen,Kurventraining...) den PilotActiv empfehlen:
Ich mach mal einen persönlichen Vergleich mit dem BT45:
-Laufleistung deutlich länger
-Haftung kalt deutlich besser
-Haftung nass: gleich auf
-Grenzverhalten: besser, trocken und kalt deutlich besser, nass etwas besser.
Bis jetzt war der BT45 seit über 15 Jahren "der" Reifen bei den "Brot- und Butter-Möpis" (Und diese Reifendimension fahren wir nun mal in der Serie...).
Nachteil: Der BT45 wurde damals eben für diese Möpis entwickelt (Mit der damaligen Technologie...): Kisten mit einem Kampfgewicht von ca. 180Kg. und einer Leistung von 27-45Ps.
Bei unseren Möpis (Ca. 230kg) ist er an der Leistungsgrenze. (Stichwort wäre da "Sägezahnbildung": Das kommt vom Fahren mit zu niedrigem Luftdruck. - Der BT braucht bei unseren Kisten richtig "Druck"... - Was wieder Haftung kostet: Ein "prall" aufgepumpter Reifen kommt nicht auf Temperatur, und bringt damit eben keine Haftung...)
Nachteil:
Es kann (muß nicht!) sein, das die Thrux bei Topspeed das Pendeln anfängt. (Wenn, dann macht sie es mit allen Alternativbereifungen!)
Das ist auch der Grund, warum wir uns immer noch mit dem Metzlerkram "rumärgern" müssen... ("Erstbereifung"!)
P.s.: Ich selber fahr auf meiner Thrux . - noch! - PilotRoad! - Hab aber auch andere Felgen drauf!
Für eine Thrux mit originalen Felgen würde ich für einen "Durchschnittsfahrer" (öffentlicher Straßenverkehr, auch mal bei kälterem Wetter unterwegs, Regen nicht ausgeschlossen, die Jahrestour durch die Alpen,Kurventraining...) den PilotActiv empfehlen:
Ich mach mal einen persönlichen Vergleich mit dem BT45:
-Laufleistung deutlich länger
-Haftung kalt deutlich besser
-Haftung nass: gleich auf
-Grenzverhalten: besser, trocken und kalt deutlich besser, nass etwas besser.
Bis jetzt war der BT45 seit über 15 Jahren "der" Reifen bei den "Brot- und Butter-Möpis" (Und diese Reifendimension fahren wir nun mal in der Serie...).
Nachteil: Der BT45 wurde damals eben für diese Möpis entwickelt (Mit der damaligen Technologie...): Kisten mit einem Kampfgewicht von ca. 180Kg. und einer Leistung von 27-45Ps.
Bei unseren Möpis (Ca. 230kg) ist er an der Leistungsgrenze. (Stichwort wäre da "Sägezahnbildung": Das kommt vom Fahren mit zu niedrigem Luftdruck. - Der BT braucht bei unseren Kisten richtig "Druck"... - Was wieder Haftung kostet: Ein "prall" aufgepumpter Reifen kommt nicht auf Temperatur, und bringt damit eben keine Haftung...)
Nachteil:
Es kann (muß nicht!) sein, das die Thrux bei Topspeed das Pendeln anfängt. (Wenn, dann macht sie es mit allen Alternativbereifungen!)
Das ist auch der Grund, warum wir uns immer noch mit dem Metzlerkram "rumärgern" müssen... ("Erstbereifung"!)
P.s.: Ich selber fahr auf meiner Thrux . - noch! - PilotRoad! - Hab aber auch andere Felgen drauf!

Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Ich denke gerade auch noch nach mir Wilbers nachzurüsten. Dadurch und in Verbindung mit neuen Reifen werde ich sicherlich einen Unterschied merken.
Grüße aus Bayern
Irony
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Ich denke gerade auch noch nach mir Wilbers nachzurüsten. Dadurch und in Verbindung mit neuen Reifen werde ich sicherlich einen Unterschied merken.
Grüße aus Bayern
Irony
Hallo Irony. Mein Tipp: Conti Road Attac vorne und ContinTrial Attac hinten.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Alles ist erlaubt, bis es kracht und irgendeiner die Reifen ohne Eintragung/Freigabe entdeckt - viel Spaß beim Nachweis, dass die Reifen 100%ig keine "Mitschuld" trugen. Ihr wißt doch: unsere Juristen fahren Nobel-Blechdosen und max. Harley
Aber ich geb´s zu: ich fahre auch den Pilot Activ

Aber ich geb´s zu: ich fahre auch den Pilot Activ

Wieso Freigabe?
Du brauchst keine Freigabe!
Deine Reifen müssen nur der Größe und dem Index entsprechen der in Deinen Papieren steht.
Du kannst die "wildesten" Kombinationen draufmachen.
Bei älteren Fahrzeugen die noch eine Reifenfabrikationsbindung haben darfst Du nur Reifen mit einer passenden Freigabe fahren.
Du brauchst also auch für Deine Pilot Aktiv keine Freigabe.
Gruß Jörg
Deine Reifen müssen nur der Größe und dem Index entsprechen der in Deinen Papieren steht.
Bei älteren Fahrzeugen die noch eine Reifenfabrikationsbindung haben darfst Du nur Reifen mit einer passenden Freigabe fahren.
Gruß Jörg
Hy Jörg,Dat Uli hat geschrieben:Wieso Freigabe?
Gruß Jörg
ne wat wör dat schöö

Aber Du gehörst anscheinend zu den Glücklichen, die den Amtsschimmel und vor allem die deutschen Juristen (RA und Richter) nicht gut genug kennengelernt haben. Ein erfahrener (im wahrsten Sinn des Wortes) gegnerischer RA wird schon schnell herausfinden, ob es eine Freigabe gibt oder nicht und dann per se die Verkehrssicherheit anzweifeln - wenn ich mich nicht irre, bist Du dann im Zugzwang. Aber egal, schau einfach in die, ich glaube letzte Motorrad unter Leserbriefe (also nicht die aktuelle): dort steht es ebenfalls, was ich geschrieben habe - es ist definitiv nicht anders im Falle des Falles.
Und ich dachte wir hätten das Thema durch
Eine Efi ist 2008 oder jünger, als immer jünger als 2007 (Stichtag EG). Im Schein stehen, gegenüber älteren Scheinen, lediglich Größen, Geschwindigkeit, Traglastindex und wegen mir noch Radial oder Diagonal, wobei schon die Erstausrüstung (mit TÜV !!) nicht diesem Eintrag entspricht. Da steht nix mit Marke oder Ausführung. Desweiteren ist pro Achse dasselbe Fabrikat und derselbe Typ zu verwenden, das fällt beim Motorrad leicht
!
Also wie der Dat Uli das schreibt stimmt das schon, jeder Reifen für sich muß dem entsprechen, was im Schein steht und gut ist !!
Gruß, Fordprefect

Eine Efi ist 2008 oder jünger, als immer jünger als 2007 (Stichtag EG). Im Schein stehen, gegenüber älteren Scheinen, lediglich Größen, Geschwindigkeit, Traglastindex und wegen mir noch Radial oder Diagonal, wobei schon die Erstausrüstung (mit TÜV !!) nicht diesem Eintrag entspricht. Da steht nix mit Marke oder Ausführung. Desweiteren ist pro Achse dasselbe Fabrikat und derselbe Typ zu verwenden, das fällt beim Motorrad leicht

Also wie der Dat Uli das schreibt stimmt das schon, jeder Reifen für sich muß dem entsprechen, was im Schein steht und gut ist !!
Gruß, Fordprefect