EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott [GELÖST] endlich...!

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Urs

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von Urs » 1. Feb 2014, 17:52

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Zuletzt geändert von Urs am 16. Mär 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Henry III

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von Henry III » 1. Feb 2014, 19:57

Hallo Toni,

war die Thrux auf dem Hänger abgedeckt oder hat sie unterwegs richtig Wasser abbekommen ?
Denn so ganz nässeunempfindlich sind sie nicht,Kerzenstecker z.B.

Gruß Henry :wink+:

Eisen-Carl

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von Eisen-Carl » 3. Feb 2014, 17:04

Hallo Harleqin,

in Deinem Eingangspost hast Du ein Bild von der festgelaschten Bonnie gestellt.
Wie verlief denn der blaue Spanngurt genau? Ziemlich genau über dem Teil liegt die Zündspule. Ein Zündkabel versehentlich spulenseitig loszuzerren wäre damit recht leicht möglich.

Viel Erfolg
Carl

Eisen-Carl

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von Eisen-Carl » 3. Feb 2014, 17:06

Arggghhh,
meinte natürlich Thrux !

Carl

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Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von paule » 3. Feb 2014, 21:06

Eisen-Carl hat geschrieben:Hallo Harleqin,

in Deinem Eingangspost hast Du ein Bild von der festgelaschten Bonnie gestellt.
Wie verlief denn der blaue Spanngurt genau? Ziemlich genau über dem Teil liegt die Zündspule. Ein Zündkabel versehentlich spulenseitig loszuzerren wäre damit recht leicht möglich.

Viel Erfolg
Carl
Recht kannst du haben Carl, dafür muß man aber schon sehr weit nach oben durchschleifen da die Spulen bzw. die Kabel fast unter dem Tank sitzen.
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
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harlequin22

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von harlequin22 » 4. Feb 2014, 16:49

Eisen-Carl hat geschrieben:...in Deinem Eingangspost hast Du ein Bild von der festgelaschten Bonnie gestellt.
Wie verlief denn der blaue Spanngurt genau? Ziemlich genau über dem Teil liegt die Zündspule. Ein Zündkabel versehentlich spulenseitig loszuzerren wäre damit recht leicht möglich...
Hi Carl,
bin leider noch immer nicht dazu gekommen mal die Zündkerzen raus zu nehmen und die Zündung zu checken. Nachdem die Batterie aber mal etwas länger am Ladegerät hing, rödelt zumindest der Anlasser wieder. Mein Bruder hat die Maschine abgeholt, deswegen weiss ich nicht genau wie sie verzurrt war. Werde aber dann da mal etwas genauer schauen. Das sind genau die Inputs die ich brauche. :+++: Vielen Dank.
Heute oder morgen sollte dann auch mein Diagnosekabel kommen bzw. gekommen sein. Dann kann ich auch mal mit TuneECU den Fehlerspeicher auslesen. Mitte und Ende der Woche hab ich dann auch endlich wieder Zeit für die Zündkerzen. Ich werd berichten. Gruß
Toni

harlequin22

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von harlequin22 » 4. Feb 2014, 16:53

Henry III hat geschrieben:Hallo Toni,

war die Thrux auf dem Hänger abgedeckt oder hat sie unterwegs richtig Wasser abbekommen ?
Denn so ganz nässeunempfindlich sind sie nicht,Kerzenstecker z.B.

Gruß Henry :wink+:
Hi Henry!
Da ich beim Abholen selber nicht dabei war, weiß ich das ehrlich gesagt nicht mal... :oops:
Frag ich mal meinen Bruder. Sollte aber mittlerweile auch wieder alles durchgetrocknet sein.

kölsch

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von kölsch » 5. Feb 2014, 01:07

Hi Toni, bin am Wochenende wieder in Deutschland (Köln ),wenn du immer noch Hilfe benötigst,dann schreib mir PN wie ich dich erreichen kann.
Gruß Kölsch

harlequin22

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von harlequin22 » 6. Feb 2014, 18:20

kölsch hat geschrieben:Hi Toni, bin am Wochenende wieder in Deutschland (Köln ),wenn du immer noch Hilfe benötigst,dann schreib mir PN wie ich dich erreichen kann.
Gruß Kölsch
Tach Kölsch!
Vielen Dank für das Angebot - Super nett! :+top:
Hab heute die Kerzen gewechselt und sie läuft wieder auf beiden Pötten. Also alles bestens. Dann direkt noch die Krümmer mit Thermo Tec eingewickelt und neue Reifen geordert (Conti Road/Trail). Der Sommer darf kommen. :+x+:
Beste Grüße aus Nippes.
Toni

Edit: Ach ja, noch ne Frage am Rande. Is normal das die Motorkontrolleuchte beim Anmachen der Zündung an geht und aus wenn der Motor läuft? Ist mir vorher nicht aufgefallen. Fehlerspeicher ist aber laut TuneECU leer...

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Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von paule » 6. Feb 2014, 19:02

harlequin22 hat geschrieben:
kölsch hat geschrieben:Hi Toni, bin am Wochenende wieder in Deutschland (Köln ),wenn du immer noch Hilfe benötigst,dann schreib mir PN wie ich dich erreichen kann.
Gruß Kölsch
Tach Kölsch!
Vielen Dank für das Angebot - Super nett! :+top:
Hab heute die Kerzen gewechselt und sie läuft wieder auf beiden Pötten. Also alles bestens. Dann direkt noch die Krümmer mit Thermo Tec eingewickelt und neue Reifen geordert (Conti Road/Trail). Der Sommer darf kommen. :+x+:
Beste Grüße aus Nippes.
Toni

Edit: Ach ja, noch ne Frage am Rande. Is normal das die Motorkontrolleuchte beim Anmachen der Zündung an geht und aus wenn der Motor läuft? Ist mir vorher nicht aufgefallen. Fehlerspeicher ist aber laut TuneECU leer...
Rischtisch !
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
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Urs

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott

Beitrag von Urs » 6. Feb 2014, 19:40

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Zuletzt geändert von Urs am 7. Feb 2014, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.


jerry

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott [GELÖST]

Beitrag von jerry » 7. Feb 2014, 10:36

Die Kerzen??? Nein, nicht möglich!!! ::-)+: ::-)+: ::-)+: ::-)+: ::-)+:

mahrfreund

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott [GELÖST]

Beitrag von mahrfreund » 7. Feb 2014, 12:49

Beruhigend, dass Triumph keine Drehschieberzweitakter baut, dann ging es hier rund. :wink+:

harlequin22

Re: EFI Thruxton läuft nur auf einem Pott [GELÖST]

Beitrag von harlequin22 » 7. Feb 2014, 16:47

jerry hat geschrieben:Die Kerzen??? Nein, nicht möglich!!! ::-)+: ::-)+: ::-)+: ::-)+: ::-)+:

Mmmmhhhh... Ich muss mich auch revidieren...
Bin heute mal ne Runde um den Block gedüst - so 25-30 km. Erst fing sie an zu ruckeln. Dann wurden die Fehlzündungen immer schlimmer. Läuft also noch immer unrund auf dem rechten Pott. Der, der auch Anfangs hier in Köln nicht lief. Stecker hab ich alle kontrolliert. Sitzen. Werd wohl doch ein größeres Troubleshooting starten müssen. Als erstes werd ich mal in München bei Triumph anrufen und schauen ob die mir nähere infromationen geben können an welchem Zylinder die rumgewerkelt haben. Meiner bescheidenen Meinung nach sahen beide Kerzen alles andere als Neu aus obwohl angeblich eine getauscht wurde. Dann noch:

-Kerzenbild kontrollieren
-Kerzenstecker tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert
-Blitzpistole anklemmen und schauen ob die Zündung regelmäßig kommt
-Alle Stecker und E-Bauteile mal abklemmen und schauen ob da noch irgendwo Wasser hängt
-Evtl. mal die Vergaseratrappe öffnen und Spritzufuhr kontrollieren. Einspritzung sitzt doch wohl hier, oder?

Werd ich aber leider wohl erst nächstes Wochenende zu kommen...
Laut meinem Bruder hat es wohl auf der Fahrt auf dem Hänger ordentlich geschüttet. Ist also gut durchnässt worden. War nicht abgedeckt.
Jemand noch andere Ideen?

Danke. Toni

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