Kann aber nicht festellen das die Temperatur geringer ist, FTH hat auch
Teilsynthetisches Öl rein.

Rainer hat geschrieben:Das andere Öle oder vermeintlich bessere Öle eine andere Motortemperatur erzeugen halte ich schlichtweg für nicht möglich. Die Schmiereigenschaft alle Ole ist heute einwandfrei und das Öl von Tante Louise kommt nach meinem Wissen aus der Raffenerie von Fuchs. Ich denke auf jeden Fall ein Top Produkt, wenn es schon viele ohne Probleme mit schleifender Kupplung verwenden.
Gruß
Rainer
Hallo Thoor 76Thoor76 hat geschrieben: hallo Rainer habe das Procycle 10w -40 drinnen meine Bonnie hat 18 tkm runter, bei vollgasbetrieb ab 5500 Touren im 4 bzw. 5 Gang rutscht die Kupplung hast du eine Idee? kann es am ÖL liegen?
Mfg
hi also ich sicherlich nicht und ich denke der Vorgänger sicherlich auch nicht.... ich bin der drittbesitzer für den erstbesitzer kann ich nicht sprechen... ich weiß das autoöle andere addititve als Motorradöle haben ..Peter Koch hat geschrieben:Hallo Thoor 76Thoor76 hat geschrieben: hallo Rainer habe das Procycle 10w -40 drinnen meine Bonnie hat 18 tkm runter, bei vollgasbetrieb ab 5500 Touren im 4 bzw. 5 Gang rutscht die Kupplung hast du eine Idee? kann es am ÖL liegen?
Mfg
Entschuldigung, dass ich mich einmische.
Durchrutschen im 4. oder 5. Gang ist eher selten. Man merkt es üblicher weise im 2. oder 3. Gamg.
Hast du irgendwann Autoöl oder seltsame Wundermittel verwendet?
Peter
yep, vor jahren hatte ich hatte auch im 4./5. gang eine durchrutschende kupplung.TriThrux hat geschrieben:Hi
Versuche es mal mit verstärkten Kupplungsfedern
Gruß TT
same here. Neue Federn und alles lief wieder tuttifroschauge hat geschrieben:yep, vor jahren hatte ich hatte auch im 4./5. gang eine durchrutschende kupplung.TriThrux hat geschrieben:Hi
Versuche es mal mit verstärkten Kupplungsfedern
Gruß TT
verstärkte kupplungsfedern aus dem raischprogramm haben das problem behoben. seitdem hab ich eine männerkupplung![]()
rod