Na, das ist mal eine klare Aussage...
So wie ich verstehe:
Ikons:
- Gut, aber mässig verarbeitet?
Bitubo:
- Klasse Verarbeitet, aber eher für kleine Italiener gebaut...?

Also, die Lösung heisst Öhlins.

J.
Diese Aussage ist natürlich berechtig, es ist wie die Quadratur des Kreises mit unseren Lieblingen, welches Moped würdest Du mir denn empfehlen, wenn es...Nobbi hat geschrieben:...wie schon oft betont wem das nicht genug ist hat halt das falsche gekauft....
Haha....katerjan hat geschrieben:.......
Eingebaut hab ich die mit Feder nach oben, wie das halt normalerweise so üblich ist.
.......Auch auf die Gefahr hin mich zum Volldeppen zu machen...![]()
Hab ich die jetzt falschrum eingebaut?
Oder ist es vollkommen wurscht wie rum die eingebaut sind?![]()
Fährt sich zumindest gut so...![]()
Grüße,
Jan
Also bei mir sind die Dinger mit der Feder nach unten eingebaut...katerjan hat geschrieben:Ich hab bei Rainer die Öhlins Federbeine gekauft.
Eingebaut hab ich die mit Feder nach oben, wie das halt normalerweise so üblich ist.
Habe mich schon gewundert warum der Öhlins-Aufkleber dann falschrum drauf war.
Dann hab ich hier ein paar Fotos gesehen, wo die Öhlins mit Feder nach unten verbaut sind...
Auch auf die Gefahr hin mich zum Volldeppen zu machen...![]()
Hab ich die jetzt falschrum eingebaut?
Oder ist es vollkommen wurscht wie rum die eingebaut sind?![]()
Fährt sich zumindest gut so...![]()
Grüße,
Jan
Bei mir an der Bonnie würde es mit den Remus so herum nicht passen.thruxton2013 hat geschrieben:
Also bei mir sind die Dinger mit der Feder nach unten eingebaut...![]()
Ja...passt es denn wenn du die Teile anders herum einbaust? Ist bei der Konfiguration echt knapp bemessen das Ganze.mitsu900 hat geschrieben:Bei mir an der Bonnie würde es mit den Remus so herum nicht passen.thruxton2013 hat geschrieben:
Also bei mir sind die Dinger mit der Feder nach unten eingebaut...![]()
Viele Grüße
mitsu900
Ja, der Durchmesser im "Nichtfederbereich" ist halt geringer und gibt mir damit ein wenig mehr Luft.thruxton2013 hat geschrieben:
Ja...passt es denn wenn du die Teile anders herum einbaust? Ist bei den Teilen echt knapp...
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn es die Funktion nicht einschränkt ja auch durchaus ok.mitsu900 hat geschrieben:Ja, der Durchmesser im "Nichtfederbereich" ist halt geringer und gibt mir damit ein wenig mehr Luft.thruxton2013 hat geschrieben:
Ja...passt es denn wenn du die Teile anders herum einbaust? Ist bei den Teilen echt knapp...
Viele Grüße
mitsu900
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das Kriterium "hübscher" bei Fahrwerkskomponenten entscheidend ist...casulen hat geschrieben: ...ich finde es einfach Hübscher wenn die Feder ober ist...