MadMax hat geschrieben:Moin Fuchs,
mal so 'ne erste Idee auf Verdacht... Wenn oben an der "Handbremse" alles ok ist, hast du dann mal den Schalter am Fußbremshebel gechecked, gereinigt, auf Gängigkeit geprüft? Damit würd ich persönlich erst mal anfangen, bevor ich an Kabel und Steckverbindungen gehe...
Viele Grüße,
MadMax
Da liegt MadMax völlig richtig.
paule hat geschrieben:@fuchs
Ich denke das die Bremslichtschalter (Fuß/Hand) Öffner sind, also bei betätigten Schalter offen.
(Bremshebel nicht gedrückt, Schalter offen)
Wenn jetzt bei einer Reparatur ein Schalter nicht richtig angeschraubt wurde könnte sein daß er sich los vibriert hat und somit der Schalter zu ist und das Bremslicht dauernd leuchtet.
In den meisten Fällen sind es Schliesser.
Per Definition ist dies ein Taster, welcher bei Betätigung die Kontakte schliesst.
Ansonsten liegst Du völlig richtig, Paule.
Multirider hat geschrieben:Fuchs hat geschrieben:...nachdem mein Bremslicht ehemals nur bei Betätigung der Handbremse funktionierte, erfolgte eine zunächst erfolgreiche Reparatur...
Bevor ich jetzt auch etwas mutmaße, erst mal die Frage: Was wurde denn bei der Reparatur gemacht?
Gruß Rudi
Wenn ich das richtig interpretiere wurde bei Fuchs' Moped der Fussbremshebel-Bremsschalter justiert/repariert.
Es ist gut möglich, dass dieser nun Dauerkontakt macht.