jurby's Thruxton
Re: jurby's Thruxton
Alter Schwede! Gute Arbeit mein junge!!!! Muss mir die Sache mal persönlich anschauen! Lob und Anerkennung
Re: jurby's Thruxton
habe noch neue Bilder der mir mein Kumpel Andy geschossen hat.
von der 05- er Trux ist noch original:
Rahmen , Motor
Naben , Speichen
Luftfilterkasten, Seitenständer
alles ander wurde in den letzten 4 Jahren umgebaut, modifiziert, abgeschraubt, erneuert, gewichtserleichtert.



Betr. Naben
hat vielleicht einer mal sein Bike etwas näher betrachtet? Ist da was aufgefallen? Vorne eine wunderschön gemachte Nabe. hinten? , na ja, very ugly . Da lässt sich noch etwas machen. Es gibt ja bereits Anbieter für schöne T- Hinterradnaben .
z. B so etwas: http://www.mulemotorcycles.net/mule-hubs.html.
eure Meinung ist gefragt.
Gruss Willi
von der 05- er Trux ist noch original:
Rahmen , Motor
Naben , Speichen
Luftfilterkasten, Seitenständer
alles ander wurde in den letzten 4 Jahren umgebaut, modifiziert, abgeschraubt, erneuert, gewichtserleichtert.



Betr. Naben
hat vielleicht einer mal sein Bike etwas näher betrachtet? Ist da was aufgefallen? Vorne eine wunderschön gemachte Nabe. hinten? , na ja, very ugly . Da lässt sich noch etwas machen. Es gibt ja bereits Anbieter für schöne T- Hinterradnaben .
z. B so etwas: http://www.mulemotorcycles.net/mule-hubs.html.
eure Meinung ist gefragt.
Gruss Willi
- paule
- Pflegekraft
- Beiträge: 697
- Registriert: 19. Aug 2013, 14:55
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Re: jurby's Thruxton
Die Nabe is geil, leider 

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Re: jurby's Thruxton
Die Berge können froh sein, dass sie sich in diesem Motorrad spiegeln dürfen.
Peter

Re: jurby's Thruxton
JA, Jurby, grosses Kino!
Habe Deine maschine grad kürzlich 1:1 gesehen und ich muss sagen: Einfach goil!



Habe Deine maschine grad kürzlich 1:1 gesehen und ich muss sagen: Einfach goil!

Re: jurby's Thruxton
Sehr schick. Glänzendes kommt eben nicht nur bei uns Frauen gut an 

Re: jurby's Thruxton
Hoi Jurby, ganz großes Kino
Was ich aber noch vermisse, ist dieser Aufkleber auf dem Tank: "Benzinhahn öffnen"
Aber eigentlich braucht man den bloß am Glemseck
Gruß, Fordprefect

Was ich aber noch vermisse, ist dieser Aufkleber auf dem Tank: "Benzinhahn öffnen"

Aber eigentlich braucht man den bloß am Glemseck

Gruß, Fordprefect
Re: jurby's Thruxton
Fordie, da legste nen Finger in die tiefe Wunde :<>:
Jurby, finde dein Motorrad schon sehr lange ziemlich geil
Ein total eigenständiger Umbau der alten Sorte: Form follows Function! Einfach nur Sehenswert!
Gruss
Jürgen
Jurby, finde dein Motorrad schon sehr lange ziemlich geil

Gruss
Jürgen
Re: jurby's Thruxton
Klasse Maschine, sehr stimmig
Die Nabe ist schon chic, hab da auch mal ähnliches von alpina gesehen - aber wie sich das so ohne Rückdämpfer mit den Lastwechseln verhält???

Die Nabe ist schon chic, hab da auch mal ähnliches von alpina gesehen - aber wie sich das so ohne Rückdämpfer mit den Lastwechseln verhält???
- paule
- Pflegekraft
- Beiträge: 697
- Registriert: 19. Aug 2013, 14:55
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Re: jurby's Thruxton
Und Kurvenverhalten mit längeren Speichen, oder macht das nix?a.frostie hat geschrieben:Klasse Maschine, sehr stimmig![]()
Die Nabe ist schon chic, hab da auch mal ähnliches von alpina gesehen - aber wie sich das so ohne Rückdämpfer mit den Lastwechseln verhält???
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Re: jurby's Thruxton
Wie war das nochmal mit der Wunde ....fordprefect hat geschrieben:Hoi Jurby, ganz großes Kino![]()
Was ich aber noch vermisse, ist dieser Aufkleber auf dem Tank: "Benzinhahn öffnen"![]()
Aber eigentlich braucht man den bloß am Glemseck![]()
Gruß, Fordprefect




- paule
- Pflegekraft
- Beiträge: 697
- Registriert: 19. Aug 2013, 14:55
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Re: jurby's Thruxton
Kindereien, a jeder hat schomoale ind Hoß gschiessaUrs hat geschrieben:Wie war das nochmal mit der Wunde ....fordprefect hat geschrieben:Hoi Jurby, ganz großes Kino![]()
Was ich aber noch vermisse, ist dieser Aufkleber auf dem Tank: "Benzinhahn öffnen"![]()
Aber eigentlich braucht man den bloß am Glemseck![]()
Gruß, Fordprefect
![]()
![]()
![]()

Was hat einer geschrieben; Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wirds Scheiße.
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Re: jurby's Thruxton
@ a. frosti -Habe beinen früheren 12 Motorräder nie einen Ruckdämpfer drangehabt und auch nie einen vermisst.Auch schon mit J.Rogers darüber gesprochen . Es gibt nach seinen Angaben geeignete Dämpfer von der KTM die man ev. bei einer Neuanfertigung der Nabe verwenden könnte. mal schauen ob ich das nächsten Herbst angehen will.
@Fordp.- habe am Zünschlüssel eine Schnur befestige die mir den Benzinhahn automatisch nach offen zieht sobald Zündung ein
@ Paule- könnte sein. Bei den alten GB- Naben war ja eine Seite mit langen Speichen und die Seite mit der Trommelbremse mit kürzeren. habe letzhin eine HD Hinterradnabe in der Hand gehabt. Lochkreis der Speichenlöcher ca. 100 mm. ok.die sind meistens nur 16, 17 Zoll hinten , dafür ein enormes Gewicht auf der Achse. Kurvenverhalten bei einwandfreier Zentrierung solle eigentlich kein Problem sein
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHoQrQMwDA
http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-T120- ... 7675.l2557
@Fordp.- habe am Zünschlüssel eine Schnur befestige die mir den Benzinhahn automatisch nach offen zieht sobald Zündung ein

@ Paule- könnte sein. Bei den alten GB- Naben war ja eine Seite mit langen Speichen und die Seite mit der Trommelbremse mit kürzeren. habe letzhin eine HD Hinterradnabe in der Hand gehabt. Lochkreis der Speichenlöcher ca. 100 mm. ok.die sind meistens nur 16, 17 Zoll hinten , dafür ein enormes Gewicht auf der Achse. Kurvenverhalten bei einwandfreier Zentrierung solle eigentlich kein Problem sein
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHoQrQMwDA
http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-T120- ... 7675.l2557
Re: jurby's Thruxton
Noch ein Foto wie ich mir meine neue H. Nabe vorstelle
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... JUCEK0DMD0
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... JUCEK0DMD0
- paule
- Pflegekraft
- Beiträge: 697
- Registriert: 19. Aug 2013, 14:55
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Re: jurby's Thruxton
ich mach seit 7 Jahren nicht zu, nur immer von Erde zu Himmel und zurückjurby hat geschrieben:...
@Fordp.- habe am Zünschlüssel eine Schnur befestige die mir den Benzinhahn automatisch nach offen zieht sobald Zündung ein![]()
...


Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007