...heute bin ich dem gewünschten Knackarsch wieder ein Stückchen näher gekommen.
Als erstes hab ich meine neuen schwarzen IKON's montiert (Danke Rainer!).
Da ich mir diese nicht als "Bonnieausführung", sondern die um 25mm längere Scram- und Thrux-Variante, bestellt habe, ging einfach austauschen (Einem nach den Anderen) nicht. Die Kiste mußte, ohne Dämpfer, hinten angehoben werden.
Also Hänger runter und die Bonnie an den Haken.....
Hier ist der 25mm Längenunterschied gut zu sehen:
Das war dann auch schnell erledigt.
Die Entscheidung für die längeren Dämpfer hat sich bei der ersten Sitzprobe schon gelohnt.
Ich denke das wird sich auch fahrtechnisch gut auswirken in den Kurven.
Optisch machts auch was her, finde ich.....
Zwischendurch noch die Ölleitung etwas vom Zardkrümmer weg gedreht. Soll ja keine Ölheizung werden.
Danach ging's dem Heckfender an den Kragen.
Zuerst hab ich, mit Klebeband, (m)eine gewünschte Linie markiert und das Heck abgebaut....
...das "Schnittmuster" auf meinen "Ersatzfender" übertragen....
...und die Flex sprechen lassen.
Vorher-Nachher
Nachdem die Schnittkante sauber verschliffen und der alte Lack angeschliffen war, hab ich die blanken Stellen mit Aluspray "grundiert", als ersten Rostschutz.
Nach dem Trocknen wurde der Fender innen mehrmals dick rauslackiert.
Nach der Durchtrocknung folgt ein weiter Schliff und die finale Lackierung auf der Außenseite.
Hier mein "Beleuchtungsträger". Als nächstes passe ich ihm noch die neuen hinteren Blinker an...
...langsam wirds. Jetzt wirds aber auch Zeit das der Sattler mit meiner Sitzbank fertig wird...*freu*
Wulf