Aussetzer - CDI & Pickups

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Prince Billy

Aussetzer - CDI & Pickups

Beitrag von Prince Billy » 2. Jul 2014, 09:04

Aaaalso,
nachdem ich meine Bonnie T100 - Vergaser, Bj.2007) - wegen zunehmender Aussetzer neulich beim Schrauber hatte, wurde alles, was so in Frage kommt, durchgecheckt, aber nix Entscheidendes / nix Kaputtes gefunden. Zum Glück waren die Aussetzer häufiger und damit dem Schrauber vorführbar.
Kurioserweise läuft die Bonnie wieder, zumindest gestern auf ca. 20 Stadtkilometern. Heute oder morgen wage ich mal eine kleinere Tour ins Umland.
So richtig behoben könne die Ursache allerdings nicht sein, meinte der Schrauber, allerdings können es nach dem Ausschlussverfahren jetzt eigentlich nur noch die CDI oder der/die Pickup/s sein. Was dann etwas teurer wird, aber ehe ich noch eine Saison versauen lasse ... :cry:

Eine Anfrage nach ner gebrauchten CDI habe ich hier schon laufen, gute Erfahrungsberichte zu Rainers Angebot liegen ja auch vor.
Wo kriegt man einen Pickup her (oder brauche ich gar 2)? Direkt beim FTH bestellen??

Wer weiß was bzw. Rat? :shock:

Grüße von Gerald PB :wink+:

djopper

Re: Aussetzer - CDI & Pickups

Beitrag von djopper » 2. Jul 2014, 09:17

PickUp gibts auch bei Rainer! Hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem, bei mir wars letztendlich ein Kabelbruch an der Steckverbindung des PickUp, Stecker sitzt höhe Ende Tank vor dem Batteriekasten

Prince Billy

Beitrag von Prince Billy » 2. Jul 2014, 16:45

Danke - und das Thema noch mal geuppt.

Utner welchem Stichwort finden sich die Pickups denn bei Rainer? Unter "Pickup" tut sich nix ... :$-): :roll:

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 3. Jul 2014, 07:16

Hi
viewtopic.php?f=13&t=20292
Hilft das weiter ?
Gruß TT

Prince Billy

Beitrag von Prince Billy » 3. Jul 2014, 09:38

Danke.
Hab den Fred gelesen und so verstanden, dass ein Pickup wohl ein "Kurbelwellensensor" oder auch eine "Zündgeberspule" ist, oder?
Man merkt sofort, dass ich ein wahrer Technikfreak bin :lol+:
Aber auch unter diesen schönen Vokabeln habe ich auf Rainers Seite nix gefunden. Falsch geguckt? Egal, ich klingele mal direkt in Rheda an, da dürfte wohl auch während Rainers Urlaub jemand zugange sein ...

Grüße! :wink+:

Rainer

Beitrag von Rainer » 3. Jul 2014, 10:41

Hallo Gerald. Pick Up habe ich immer am Lager, sowie fast auch alle anderen Verschleißteile wie Lager, Simmeringe, Dichtungen usw. Sind aber zuviele Teile um sie einzeln aufzulisten.
Ich tippe aber ziemlich sicher auf die CDI. Ruf doch mal Christopher in der Firma an, der kann dir eine zum kostenlosen Test schicken.
Gruß aus Spanien
Rainer

Prince Billy

Beitrag von Prince Billy » 3. Jul 2014, 10:45

Danke, Rainer,
hab schon Kontakt aufgenommen.
Grüße nach Spanien - wollte dich dort eigentlich nicht belästigen!
Gerald

Antworten