
Mein derzeitiges Objekt der Begierde


Dellorto PHM40 - Davon habe ich mir zwei in der E-Bucht ersteigert. Und da ich den Januar über Urlaub habe komme ich so langsam ans Anpassen an die Thrux.

Als erstes kamen die prophylaktisch ins Ultraschallbad, wo die ein Stündchen vor sich hin geköchelt haben. Dann mußten die Maße der Vergaser noch etwas zurecht gestutzt werden: Die Vergaser haben zum Luftfilterkasten hin ein Gewinde am Ende, so das man offene Trichter anbauen könnte. Ich bin aber ein Fan von LuFiKas; der sollte also drin bleiben. Dafür gibt es dann Adapterringe, die auch schon praktischerweise mit dabei waren. Leider sind die im Aussendurchmesser vieeeel zu groß, ergo erst mal abdrehen (Ich habe sie jetzt auf 58mm abgedreht, eigentlich immer noch zu groß, aber sonst wird die Wandstärke der Ringe zu gering, und so kann man sie trotzdem ganz gut verbauen ohne das die Gummistutzen zu sehr auf Spannung sitzen.)
Zu lang sind die Vergaser eigentlich auch: Auf der Fräse mußten dann 8mm weichen: Jetzt passen sie auch bündig in die Ansaugstutzen.
Dann habe ich noch angefangen Bowdenzüge zu löten: Nix mehr mit nur einem Gaszug (Der Schließerzug flog bei mir schon gleich zu anfang raus). Jetzt werden es insgesamt sechs: Jew. Choke und Gas von zwei auf einen.
Nun ist aber erst mal Zwangspause, bis ein Paket von Stein Dinse eintrifft...