Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Ivo

Re: Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Beitrag von Ivo » 31. Aug 2014, 13:50

Urs hat geschrieben: ... Mods, ihr könnt den Fred schliessen.
Warum :fra: ...hab ich was falsch gemacht?

Urs

Beitrag von Urs » 31. Aug 2014, 14:32

Ivo hat geschrieben:
Urs hat geschrieben: ... Mods, ihr könnt den Fred schliessen.
Warum :fra: ...hab ich was falsch gemacht?
Um Gottes Willen nein! :o
Tief im Herzen liebe ich Dich, Deine Beiträge und Deine wunderschönen gelben Bitzi's. :+top:
Wenn jemand etwas falsch gemacht hat bin ich es mit meiner unsäglichen dummen und arroganten Art.
Ich bitte alle um Nachsicht, Entschuldigung und gelobe Besserung durch intensiveres Erforschen meiner dunklen, schwarzen Welt. *schäm*
Liebe Grüsse
Urs

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 31. Aug 2014, 14:41

Hoi Urs, was ist da gemütsmäßig los ? Müssen wir uns Sorgen machen ? Warst Du ein paar Tage in einem buddhistischen Kloster Mandalas legen oder hast Du eine Erleuchtung auf einem Schweizer Berg erfahren, als ein Blitz Dir durch Mark und Bein gefahren ist :mrgreen: ? Oder verhindert einfach nur das latente Regenwetter eine geordnete Gasgrifftherapie :wink: ?! Falls es Dich nach aktiver, schweißtreibender und schmerzhafter Meditation dürstet, ich hätte da eine schlafende SR 500 BJ 81, die auf heilende Hände, Drehbänke und Erleichterung wartet :lol+: !

Gruß, Fordprefect :wink+:

Urs

Beitrag von Urs » 31. Aug 2014, 15:08

fordprefect hat geschrieben:Hoi Urs, was ist da gemütsmäßig los ? Müssen wir uns Sorgen machen ? Warst Du ein paar Tage in einem buddhistischen Kloster Mandalas legen oder hast Du eine Erleuchtung auf einem Schweizer Berg erfahren, als ein Blitz Dir durch Mark und Bein gefahren ist :mrgreen: ? Oder verhindert einfach nur das latente Regenwetter eine geordnete Gasgrifftherapie :wink: ?! Falls es Dich nach aktiver, schweißtreibender und schmerzhafter Meditation dürstet, ich hätte da eine schlafende SR 500 BJ 81, die auf heilende Hände, Drehbänke und Erleichterung wartet :lol+: !

SR 500? Da bin ich dabei! :+top:

Ein Klosterbesuch würde mir gut tun. Würde ich morgen nicht einen neuen Job antreten, wäre das eine wunderbare Idee. Stichwort Exerzitien.
Mir ist gestern ein geliebtes Buch über den Weg gelaufen, das noch von meiner deutschen Grossmutter stammt.
Mir haben seine Schabernacke und Streiche immer gefallen, er ist seit meiner Kindheit mein Idol.
Aber manchmal treibe ich meine Spässe einfach zu weit, wie bei Ivo.
Er muss ein sehr netter Kerl sein, dass er den Fehler gleich bei sich sucht.
Wie gesagt, für Urs Eulenspiegel wären Exerzitien eine gute Sache.
Vielleicht lerne ich dann den Umgang mit der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.
Kung Fu, Chi Gung und Yoga haben auf jeden Fall keine Veränderung gebracht.
:wink+:

PS: Sorry für diese off-topic, wollte mich lediglich erklären.

Bild

Bild

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 31. Aug 2014, 16:34

Hoi Urs, anbei zwei Tipps, einer davon ganz bei Dir in der Nähe.

Vielleicht, um bei diesem Reifenfred zu bleiben, könnte Deine Meditation teilweise darin bestehen, Dich um alle Reifen im Kloster zu kümmern, sie aufzupumpen, zu wechseln, zu flicken. Wärst dann der Bruder Mech :wink: ! Aber was macht Maria solange, bis Du wieder daheim bist :( ? Sich erholen :D !

http://www.erzabtei-beuron.de/gast/seminare/index.html

http://www.kloster-einsiedeln.ch/

Urs

Beitrag von Urs » 31. Aug 2014, 17:11

Oh, Lord, so gefällt's mir hier.
Und wie ein Bekannter mir mal sagte:
Da wo ich bin, da will ich sein.
:wink+:

Ivo

Beitrag von Ivo » 31. Aug 2014, 19:18

Urs hat geschrieben: ...Tief im Herzen liebe ich Dich, Deine Beiträge und Deine wunderschönen gelben Bitzi's. :+top:
....
Na, dann ist es ja gut :wink: :D ...Freunde :88: :+blumen:
Ich weiss ja, dass meine Beiträge nicht von Dramatik strotzen und mit Umbauten kann ich auch nicht dienen, da mir Bitzi in ihrem fast Originalzustand einfach nur gut gefällt. Und auch sonst bin ich eher der Leser im Hintergrund, aber meine neuen Reifen sind hier im Forum relativ wenig vertreten, so dachte ich, irgendwann ist viellecht jemand froh, Erfahrungswerte zu lesen.

...aber warum rechfertige ich mich eigentlich? :lol+:

Sonnige Grüsse,
Ivo

Ivo

Beitrag von Ivo » 27. Okt 2014, 19:34

Hallo :wink+:
Falls es jemanden interessiert... 2000 km mit dem Distanzia. Verschleiss vorne 0.5mm, hinten 1mm.
Fahreigenschaften insgesamt sehr gut, auch bei Nässe (bei meiner eher defensiven Fahrweise)

Sonnige Grüsse,
Ivo

Hannla

Beitrag von Hannla » 30. Okt 2014, 22:45

Hallo Freunde, ich tue mir wirklich schwer brauchbare Empfehlungen euererseits herauszufiltern.
Zum einen habe ich die Originalbereifung Metzeler jetzt verschlissen, nach ca. 5500 km. Auf meiner SR 500 fahre ich die BT 45 und bin damit sehr zufrieden. Bei den Bonnies scheinen die ja nicht unbedingt zur 1ten Wahl zu gehören. Ich will keine Enduroreifen, ich möchte beste Nasshaftung und neutrale Fahreigenschaften. Der Verschleiß und Kaufpreis sind mir dabei egal.
Was nehme man ?

Gruß Dietmar

mahrfreund

Beitrag von mahrfreund » 31. Okt 2014, 06:21

Moing Franke

Hiesige durchwegs positive Erfahrungsberichte zum Conti-Trail Attack auf einer T-100 reichen für jeden Vorsemesterschein.

Damit meisterst mit Bravour auf ca. 10.000km jede Kurve in Oberfranken. :wink+:

( Vergess den alten guten BT-45 Schlappen ). Kommt in die Jahre wie so manch überreifer Motorradkäufer .

b.g

judojürgens

Beitrag von judojürgens » 31. Okt 2014, 08:35

Dunlop TR 91, für mich und einige andere hier der beste Reifen.

MANXT500

Beitrag von MANXT500 » 31. Okt 2014, 10:06

mahrfreund hat geschrieben:Vergess den alten guten BT-45 Schlappen . Kommt in die Jahre wie so manch überreifer Motorradkäufer .
Das seh ich aber anders.
In Sachen Verschleiß ganz sicher nicht erste Wahl, aber haftungstechnisch nach wie vor vorne mit dabei
Hannla hat geschrieben:...ich möchte beste Nasshaftung und neutrale Fahreigenschaften. Der Verschleiß und Kaufpreis sind mir dabei egal.
Was nehme man ?
s.o. wenn dir Kaufpreis und Verschleiß egal sind, Nasshaftung aber wichtig, dann würde ich den BT45 auf jeden Fall mit in Betracht ziehen

Hunter_2

Beitrag von Hunter_2 » 14. Nov 2014, 11:11

Hallo Zusammen,

mit dem diesjährigen Saisonende haben sich die Reifen meiner Bonnie in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Da bisher die Ori's drauf waren, möchte ich mal was anderes probieren. Nach dem ich mir also den ganzen Fred hier durchgelesen habe, fiel meine engere Auswahl auf den MT 60 oder den Distanzia. :?: :?:

Das Auge sagt MT 60, der Kopf sagt Distanzia, da er eine wesentlich bessere Lebensdauer haben soll als der MT 60 und trotzdem noch einigermaßen gut aussieht.
:mrgreen: Da müssen Auge und Kopf wohl noch ein bisschen miteinander reden. :lol+:

In den Papieren meiner Bonnie (EZ 07/12) ist keine Reifenbindung eingetragen. Benötige ich nun trotzdem für die oben genannten Modelle irgendwelche Bescheinigungen, oder kann ich die einfach so montieren lassen? Falls ja, woher bekomme ich so eine Bescheinigung? :?: :?:

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
Thomas

Triumph Andy

Beitrag von Triumph Andy » 14. Nov 2014, 11:37

Hunter_2 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mit dem diesjährigen Saisonende haben sich die Reifen meiner Bonnie in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Da bisher die Ori's drauf waren, möchte ich mal was anderes probieren. Nach dem ich mir also den ganzen Fred hier durchgelesen habe, fiel meine engere Auswahl auf den MT 60 oder den Distanzia. :?: :?:

Das Auge sagt MT 60, der Kopf sagt Distanzia, da er eine wesentlich bessere Lebensdauer haben soll als der MT 60 und trotzdem noch einigermaßen gut aussieht.
:mrgreen: Da müssen Auge und Kopf wohl noch ein bisschen miteinander reden. :lol+:

In den Papieren meiner Bonnie (EZ 07/12) ist keine Reifenbindung eingetragen. Benötige ich nun trotzdem für die oben genannten Modelle irgendwelche Bescheinigungen, oder kann ich die einfach so montieren lassen? Falls ja, woher bekomme ich so eine Bescheinigung? :?: :?:

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
Thomas

Da bei dir keine Reifenbindung eingetragen ist, bist du auch an keinen Reifen (Hersteller) gebunden :mrgreen: Nur schön die Reifengröße einhalten, denn eine Abweichung muss vom Blaukittel abgenommen werden :wink+:

Hunter_2

Beitrag von Hunter_2 » 14. Nov 2014, 13:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :+++:

Dann schau ich mal, welchen von beiden ich nun endgültig montieren lasse. :D

Gruß
Thomas

Antworten