empfehlungen scrambler auspuff

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
David

empfehlungen scrambler auspuff

Beitrag von David » 14. Sep 2014, 10:09

habe mir zu meiner bonnie jetzt noch eine scrambler gestellt.
war ein vorführer schnäppchen aus 2014.

meine fragen an die scrambler fahrer:

- welche auspuffanlage empfiehlt bzw. fahrt ihr? soll keine leistung fressen aber den motor zur geltung bringen :D

- will die scram für eine längere tour 2015 umbauen, wie sind eure erfahrungen mit gepäck und dem hohen auspuff?

- hat jemand einen tiefen auspuff verbaut? z.b. den shark classic 2in1...

cheers
david

eightsixtyfive

Re: empfehlungen scrambler auspuff

Beitrag von eightsixtyfive » 14. Sep 2014, 11:03

David hat geschrieben:- welche auspuffanlage empfiehlt bzw. fahrt ihr? soll keine leistung fressen aber den motor zur geltung bringen :D
Guggst Du hier: viewtopic.php?f=2&t=14252#p168929
Zuletzt geändert von eightsixtyfive am 14. Sep 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 14. Sep 2014, 11:09

David hat geschrieben:- will die scram für eine längere tour 2015 umbauen, wie sind eure erfahrungen mit gepäck und dem hohen auspuff?
Ist kein Problem. Je nach Bedarf, kannst Du von Packtasche über Koffer alles unterbringen.
Mehr gerne auch bei Stammtisch Bild

alibaba

Beitrag von alibaba » 14. Sep 2014, 11:13

- welche auspuffanlage empfiehlt bzw. fahrt ihr? soll keine leistung fressen aber den motor zur geltung bringen
Zard 2:1 high :+x+: Gegenüber der Originalen ein deutlich Gewinn:
- Sound, Optik , Gewicht !
- zu Leistung kann ich nicht sagen, ich hab nichts gemerkt.
- hat jemand einen tiefen auspuff verbaut? z.b. den shark classic 2in1...
:tztz:
Du hast doch schon eine Bonnie :wink+:

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 14. Sep 2014, 11:25

alibaba hat geschrieben:Zard 2:1 high :+x+: Gegenüber der Originalen ein deutlich Gewinn:
- Sound, Optik , Gewicht !
Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann Bild

bullitt

Beitrag von bullitt » 14. Sep 2014, 13:16

Sagt der Klempner....

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 14. Sep 2014, 15:26

bullitt hat geschrieben:Sagt der Klempner....
Bild

David

Beitrag von David » 14. Sep 2014, 20:55

danke für die Tipps.

bin auch eher bei einer hochgelegten Anlage.

2 in 1 wäre auch ok.

hatte letztens eine anlage von mass moto in münchen gesehen http://www.massmoto.com/en/triumph-2/scrambler.html
die krümmerlänge ist auch nicht kürzer als bei der Zard, die mass hat jedoch einen lauten eindruck (optisch) hinterlassen.
wurde hier ja auch schon darüber schlecht geurteilt - leistungsdiagramme hat jedoch keiner bisher zeigen können.
hat die zufällig jemand verbaut, oder einen test?

@865 - yup zu nächsten Stammtisch löchere ich dich dann mit fragen.

ich mail rainer mal - was er so zu empfehlen hat.

josy

Beitrag von josy » 14. Sep 2014, 21:26

Hi David,
hab das gleiche Problem.
Hatte die Shotguns vom Rainer drauf, hammermäßig, aber viiiiiiiiiel zu illegal. :?

Jetzt such ich was passendes mit ABE das nicht gleich 1200,- kostet.
Hab in Glemseck ne überarbeitete Zard high 2-1 gesehen. Von Mr. Martini. Kannst mal googeln.
Sound genial,Preis zu teuer (für meinen Geschmack).
Die standard 2-1 von Zard find ich pott häßlich, kein Plan warum...

Bei mir wird es wahrscheinlich die Shark classic low. Auch wenn dann der typische Scrambler look weg ist.
Außer hier hat noch jemand ne gute alternative.

Gruß,
Giuseppe

josy

Beitrag von josy » 14. Sep 2014, 21:48

Achso, wenn wir grad dabei sind, kann mir jemand sagen ob bei der 2-1 classic von Shark der Winkel vom Endtopf immer so steil steht?
Dachte eher an nen look wie von der Steve McQueen Edition. Nur halt 2-1.

Oder kann man auf den Scrambler einfach die 2-2 von Shark montieren?
Ohne all zu große umbau Maßnahmen?
Evtl.mit den Krümmern von ner Bonneville.

Fragen über Fragen...

alexander

Beitrag von alexander » 15. Sep 2014, 10:17

Ich möchte Dich nochmal auf den wunderschönen Umbau von El Chinito aufmerksam machen:
http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... 070#p64070
http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... &start=120
Leider sind die meisten Bilder, die er mal eingestellt hatte, heute nicht mehr verfügbar. Da waren viele gute Details zu sehen.

Streetsurfer

Beitrag von Streetsurfer » 15. Sep 2014, 11:30

Hallo David.

Also ich habe die Shark Classic 2-1 an meiner Scrambler verbaut. Gefällt mir sehr gut. Der original db- eater kann z.B. gegen einen smith&wesson
Einsatz von classik-bike getauscht werden ( Optik ). Toller Sound. Kein Verlust, eher Steigerung. Günstige Anlage! Hat halt nicht mehr die typische Scramblererscheinung. Gefällt mir aber trotzdem. Rechts habe ich dann noch einen Seitendeckel von einer Thruxton montiert.
Wünsche Dir eine gute Findung deines Wunsches :+top:
Gruß Olaf

David

Beitrag von David » 15. Sep 2014, 14:15

alexander hat geschrieben:Ich möchte Dich nochmal auf den wunderschönen Umbau von El Chinito aufmerksam machen:
http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... 070#p64070
http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... &start=120
Leider sind die meisten Bilder, die er mal eingestellt hatte, heute nicht mehr verfügbar. Da waren viele gute Details zu sehen.
hi alex - hatte ich gleich am nach dem stammtisch angesehen. ja schade mit den bildern - werde el mal fragen ob er noch bilder hat.

David

Beitrag von David » 15. Sep 2014, 14:23

Streetsurfer hat geschrieben:Hallo David.

Also ich habe die Shark Classic 2-1 an meiner Scrambler verbaut. Gefällt mir sehr gut. Der original db- eater kann z.B. gegen einen smith&wesson
Einsatz von classik-bike getauscht werden ( Optik ). Toller Sound. Kein Verlust, eher Steigerung. Günstige Anlage! Hat halt nicht mehr die typische Scramblererscheinung. Gefällt mir aber trotzdem. Rechts habe ich dann noch einen Seitendeckel von einer Thruxton montiert.
Wünsche Dir eine gute Findung deines Wunsches :+top:
Gruß Olaf
Hi Olaf,
habe noch gar nicht nachgesehen, ob die Scram auch eine Befestigungsmutter/Halterung für einen rechten "normalen" Seitendeckel hat.
Die Shark classic würde mir sehr gut gefallen, jedoch hätte ich doch gerne den typisch hochgelegten Auspuff.
Echt schade dass es nicht wirklich etwas klassisches mit Zulassung wie NH Töpfe gibt. 865 hat ja die GPR Töpfe - hmm…

Streetsurfer

Beitrag von Streetsurfer » 15. Sep 2014, 15:39

Hallo David, hat Sie. Es gibt eine Blindstopfen aus Gummi in dem Bereich. Einfach entfernen. Man muß aber auch unter dem Seitendeckel-Scram das alte Halteblech für ein Relais entfernen und gegen einen Aluwinkel ( selbstanfertigung ) austauschen.
Sonst paßt alles.
Gruß Olaf

Antworten