LSL hat keine ABE für 1 Zoll Klemmblock

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Commander

LSL hat keine ABE für 1 Zoll Klemmblock

Beitrag von Commander » 16. Okt 2014, 12:20

Hallo,

ich habe vor einem Jahr einen Klemmblock bei LSL gekauft. Als ich im Mai diesen Jahres zum Tüv wollte und die Dinger eintragen, habe ich bei LSL nach einer ABE angefragt. Da stellte sich heraus das für diese Version keine ABE vorliegt. Mir wurde versichert, dass im August eine ABE vorliegt und der Artikeltext auf lsl.eu geändert wird. Außerdem sollte im Katalog 2014 auf Seite 30 ein Hinweis auf diesen Umstand hinterlegt sein. Dieser Hinweis bezieht sich aber auf die Distanzblöcke und nicht auf die Klemmblöcke. Mir wurde auch noch eine Herstellerbestätigung zugeschickt über die der Prüfer nur müde gelächelt hat.

Bild
Weiterhin wird auf der LSL Seite mit dem TÜV-Teilegutachten geworben, welches gar nicht zur Verfügung steht. :+flop+:

Habe heute LSL erneut angeschrieben. Ich finde hier wird die Kundschaft etwas verheimlicht und das ist kein seriöses Verhalten.
Immerhin fahren alle mit diesen Zoll Klemmblöcken illegal durch die Gegend. :<>:

fordprefect

Re: LSL hat keine ABE für 1 Zoll Klemmblock

Beitrag von fordprefect » 16. Okt 2014, 12:43

Guckst Du SW-Motech

Gruß, Fordprefect

Schleicher

Beitrag von Schleicher » 16. Okt 2014, 13:35

Hallo Commander.Also ich habe auch diese Riser an meiner Thruxton.War vor 3 Monaten damit beim TÜV und meinem Prüfer hat diese Herstellerbestätigung ausgereicht.Er hat mir die Riser ohne weiteres eingetragen.Liegt bei Dir also wohl eher an dem pingeligen Prüfer.

Grüße Raik

riverorange

Beitrag von riverorange » 16. Okt 2014, 13:38

Hallo,

meine Erfahrung mit LSL:

Grundsätzlich das Gleiche Problem: Riser & Lenker waren in der beigelegten Dokumentation nicht für die Scrambler zu finden.
Eine Mail an LSL, welche mir mittels eines Schreibens die Verwendung für die Scrambler bestätigt haben.
Für meinen Prüfer war das Thema damit erledigt.

Habe deswegen an anderer Stelle im Forum LSL speziell für ihren Kundenservice gelobt.

Gruss,
riverorange.

Commander

Beitrag von Commander » 16. Okt 2014, 13:57

Freut mich das Ihr die Dinger eingetragen bekommen habt.

LSL wirbt aber immer noch mit einer ABE welche nicht vorhanden ist. Und von einer ABE die seit August vorliegen soll ist weiterhin nix zu sehen. :+flop+:

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Okt 2014, 16:03

Die Firma LSl ist eine absolut seriöse Firma, denen es fern liegt seinen Kunden etwas zu verheimlichen. Das es dafür noch keine Papiere gibt liegt einfach an der Tatsache, dass der Amtsschimmel so lange braucht. Die Bearbeitungszeiten bei TÜV oder KBA sind extrem lang geworden. Mit dem Schreiben von LSL habe ich und auch schon Vorredner das Teil ohne jegliche Probleme eintragen lassen. Dein TÜV Prüfer scheint nicht viel Ahnung zu haben, denn wenn er den Motorradmarkt (LSL ist ja keine unbekannte Hinterhof Bude) kennen würde, und nicht kleinkariert ist, dann kann er es in seinem Ermessen eintragen. Ich würde einfach mal den TÜV wechseln. Und das mit dem illegal durch die Gegend fahren, würde ich mal nicht zu eng sehen.
Gruß
Rainer

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Okt 2014, 16:09

Ich nochmal. Habe gerdae mit Jochen dem Chef von LSL gesprochen. Das Gutachten wird innerhalb der nächsten 3 Monate fertig sein.

Gruß
Rainer

Henak

Beitrag von Henak » 17. Okt 2014, 21:51

Nabend ich auch !!

Ich habe das Problem auch, habe aber auch ein Schreiben. Vielleicht hilft es euch/uns ja weiter.
Ich habe das auch angemeckert, und das ausgehändigt bekommen.

http://www.directupload.net/file/d/3778 ... 9p_pdf.htm

Henak

Beitrag von Henak » 17. Okt 2014, 21:57

und noch einmal LSL,

Für den Bremsflüssigkeitsbehälter (break Box ) gibt es für die Scram auch keine ABE.

Habe ich auch angefragt.

Folgendes schreiben bekommen:

http://www.directupload.net/file/d/3778 ... 2s_pdf.htm

Rainer

Beitrag von Rainer » 18. Okt 2014, 11:45

Braucht keine ABE. Darf einfach benutzt werden. Fragt doch auch kein Mensch nach.
Gruss
Rainer

Wulf

Beitrag von Wulf » 18. Okt 2014, 12:30

Warnweste nicht vergessen!
Aber nur die mit CE-Norm.... :wink:

gelber getriebesand

Beitrag von gelber getriebesand » 18. Okt 2014, 15:02

Hallo,
bei allem Respekt, aber hier wird aus der Maus ein Elefant. LSL ist seit vielen (vielen!) Jahren am Markt und kann sich schon aus diesem Grund nicht leisten, so...
Commander hat geschrieben: Ich finde hier wird die Kundschaft etwas verheimlicht und das ist kein seriöses Verhalten.
Immerhin fahren alle mit diesen Zoll Klemmblöcken illegal durch die Gegend. :<>:
...mit seinen Kunden umzugehen.

Und nebenbei: Wieso überhaupt einen Klemmbock eintragen??? Wenn die Rennleitung was an deinem Hobel finden will, dann finden sie auch was. Und sei es nur eine verstellte Lampe. Und dem TÜV würd ich erst gar nichts von nem neuen Klemmbock sagen. Das war so, das passt so und fertig. :oops: Je mehr Du erzählst, desto mehr wollen die prüfen. Hinfahren, nett sein, Plakette holen, Danke und weg.

mein Senf so
Gruss vom Sand

Commander

Beitrag von Commander » 18. Okt 2014, 15:13

Da sind die Ansichten halt unterschiedlich.

Ein Personenschaden und Deine Maschine wird begutachtet, dann haste ein Problem...

Darauf verzichte ich gerne. Aber kann ja jeder machen wie er meint. Mir geht es nur darum, dass mit einer ABE geworben wird und ich eine will, welche nicht da ist.

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 18. Okt 2014, 17:27

In der Werbung nicht vorhandene Eigenschaften eines Produkts anzupreisen ist eindeutig irreführende Werbung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Irref%C3%BChrende_Werbung
Wer das macht ist kein seriöser Geschäftsmann. Darüber sollte man bei LSL mal nachdenken.

:wink+: Peter

Erpel

Beitrag von Erpel » 18. Okt 2014, 17:35

Commander hat geschrieben:Da sind die Ansichten halt unterschiedlich.

Ein Personenschaden und Deine Maschine wird begutachtet, dann haste ein Problem...

Darauf verzichte ich gerne. Aber kann ja jeder machen wie er meint. Mir geht es nur darum, dass mit einer ABE geworben wird und ich eine will, welche nicht da ist.
Und es kann auch die Gegnerische Versicherung sein, die sucht und sucht und die Zahlung verweigert. Und selbst wenn nach Jahren ein Richter urteilt das der Klemmblock nicht ursächlich für den Unfall war, bis dahin hat man Verdienstausfall, Anwalt, Gutachter vorfinanziert.
Wenn ich entscheide, dasRisiko zu tragen istces daß Eine, wenn sonst eigentlich seriöse Unternehmen mit irreführender Werbung die Kunden in diese Situation bringen hat das einen anderen Stellenwert.

Antworten