Rostiger Scheiss ;-)

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
mopedschraube

Rostiger Scheiss ;-)

Beitrag von mopedschraube » 18. Dez 2014, 23:57

Da kam einer zu mir, und wollte etwas... das ging garnicht!!! - Beim "Erstkontakt" hätte ich ihn am liebsten "rauskomplementiert". :oops: :lol+:

... Dann kamen wir aber ins Gespräch, und ich konnte rausfinden, was er wirklich wollte... - Und jetzt steh ich voll hinter dem Möpi! :ja:

Ich geb meinen ersten "Shock" einfach mal als Bilder weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ok, mehr Qualm im Motor, besseres Fahrwerk ist klar. - Ansonsten hab ich hier aber nur an den Details gefeielt. - Die hauptsächliche Arbeit hatte der Lacker!!!

Lackierung:
Jaa, das ist echter Rost! Nein, der ist nicht echt! (Wie auch auf Kunststoff??? :$-$: ) - Auf jeden Fall rieselt die nächsten Tage noch so einiges von Tank und Co runter...

Warum ich die Nummer so geil finde? - Der Lacker hat sich mal so richtig den Kopf gemacht!: - Wie sieht so ein Möpi aus, wenn es ca. 30 Jahre an der Wand lehnt? - Genau so! :lol+:
"Rostlackierungen" gibt es ja schon länger ("hochmodisch").
Bei der Lacke hat sich "mein" Lacker mal anders ran gemacht: Erst mal vier Wochen "schlau" schauen, wie alte Möpis aussehen, und dann erst lackieren... :+top: :+++:

Ach ja! "Er" fährt übrigens auch eine Thrux, und jetzt noch mal Werbung für ihn, weil ich ihn mag! :D
Er nennt sich "speedcolour.de" (Wer "Tony" irgendwann mal erwischen sollte: Seid nicht bös mit ihm! - Er ist Künstler, und damit prinzipiell komplett verwackelt!!!! :lol+: :lol+: :lol+: )

MBHH

Re: Rostiger Scheiss ;-)

Beitrag von MBHH » 19. Dez 2014, 00:06

:top: :top: :top:

Jörn

Beitrag von Jörn » 19. Dez 2014, 04:59

Die "Rostteile" sehen gut aus und wenn man es nicht so genau nimmt, passt der "neue" Rest auch gut dazu.

Denn nach 30 Jahren sehen auch alle anderen verchromten oder geschwärzten Teile älter aus.

Vielleicht könnte das Auspuffband noch etwas "Alter" vertragen.

Ansonsten sehr schön.

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 19. Dez 2014, 06:02

Die Sitzbank geht gar nicht!

:wink+: Peter

MANXT500

Beitrag von MANXT500 » 19. Dez 2014, 06:06

Peter Koch hat geschrieben:Die Sitzbank geht gar nicht!

...wollts grad sagen! mindestens mit nem 40er Schmirgelpapier ne 1/4 Stunde drübergehen, und dann noch 1-2 Schnitte mit dem Cuttermesser, dann :+top:
:D

thomaswagner-hh

Beitrag von thomaswagner-hh » 19. Dez 2014, 06:17

:+x+: :+x+: :+x+: :+top:

mahrfreund

Beitrag von mahrfreund » 19. Dez 2014, 06:18

Psychofahrzeug. :lol+:

Triumph Andy

Beitrag von Triumph Andy » 19. Dez 2014, 07:00

Sehr mutig :mrgreen: :+x+:

blacktiger

Beitrag von blacktiger » 19. Dez 2014, 07:50

MANXT500 hat geschrieben:
Peter Koch hat geschrieben:Die Sitzbank geht gar nicht!

...wollts grad sagen! mindestens mit nem 40er Schmirgelpapier ne 1/4 Stunde drübergehen, und dann noch 1-2 Schnitte mit dem Cuttermesser, dann :+top:
:D
ich würde sagen auf die Schnitte verzichten und einfach hier und da ein bißchen Panzerband plazieren :+x+:

motek

Beitrag von motek » 19. Dez 2014, 07:53

auf "Scheunenfund " gemacht
wenns echt wäre, okey
aber so.....ist gar nicht meins.

Nobby

Beitrag von Nobby » 19. Dez 2014, 09:21

Mal ´was Anderes und sieht geil aus - allerdings passt der ordentliche Rest nicht zu den Rostlackteilen.

findet
Nobby

cubi

Beitrag von cubi » 19. Dez 2014, 11:29

erinnert an den #CRD20 von Cafe Racer Dreams

http://www.caferacerdreams.com.es/proje ... impecable/

Pierrot

Beitrag von Pierrot » 19. Dez 2014, 11:38

:+x+: :+x+: :+top:
Gratulation an den lackierer... sieht echt gut aus!! :o

jam911

Beitrag von jam911 » 19. Dez 2014, 12:27

Die Lackierung ist schon wirklich gut gemacht. Allerdings sieht es komisch mit dem
neu glänzenden Motor und Rahmen/Räder aus.

Das hier passt das schon etwas besser:

http://www.youtube.com/watch?v=P6EwZrEAD44

Nobby

Beitrag von Nobby » 19. Dez 2014, 12:53

Was mir dazu noch einfällt: In den Siebzigern ging das betriebsgerechte optische Altern in der Modelleisenbahnszene los. Da wurden kohlenstaubverschmierte Antriebseinheiten nebst rostigen Bremsschuhen imitiert.
Auf jeden Fall sah es alt und gebraucht aus, ohne in Wirklichkeit weg zu rosten - so wie das Mopped hier auch zum Teil.

Antworten