Die Thrux vom Komplizen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Der Komplize

Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Der Komplize » 5. Jan 2015, 00:59

4 Monate nach dem Neukauf und gut 3.000 Euros später ist nun der erste Teil des Umbaus erledigt. Folgendes ist bisher passiert:

- offener Luftfilter
- Remus Endrohre
- Power Commander V
- 45er Kettenrad
- Öhlins Emulsionsdämpfer hinten
- Öhlins Gabelfedern
- Faltenbälge
- gecleante Gabelbrücke
- Offset High Stummel
- Tacho tiefergelegt
- Zündschloß rechts
- Kurzes Heck
- Arizona Blinker

Das ist der erste Schritt, damit fährt sie nun ganz passabel. Was man da serienmäßig geboten bekommt ist nicht wirklich der Brüller...
Mit den Spiegeln geh ich noch nicht so ganz konform, hat einer einen Tipp?
Hella Ochsenaugen hatte ich für 5min dran und dann sofort wieder abgebaut, sah einfach nicht aus an den Stummeln.

Ich habe übrigens alles beim Rainer geordert, er hat alles superschnell und komplett geliefert.

Und nun? Weiter geht´s, das ist noch geplant:

- Beringer Bremsanlage
- Gabelstabi
- Tank-Sitzbank Kombination, welche weiß ich noch nicht.

Hier mal einen Eindruck:

Bild

Bild

moostapper

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von moostapper » 5. Jan 2015, 10:58

Sehr schönes Teil. Hast du viell noch Bilder von vorn bzw von den Spiegeln? Solche Suche ich schon länger. :+top:

Nobby

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Nobby » 5. Jan 2015, 11:09

Sehr schön - ausser, dass die Farbe vom Tankpräser die Optik versaut ;-)

findet
Nobby

Der Komplize

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Der Komplize » 6. Jan 2015, 13:03

Nobby hat geschrieben:Sehr schön - ausser, dass die Farbe vom Tankpräser die Optik versaut ;-)

findet
Nobby
Korrekt Nobby, der ist eh nur eine Notlösung um eine fette Beule zu verdecken, die beim Sturm ELA hier in D´dorf entstanden ist. Wird aber in Phase 2 erledigt, wenn der Alu Tank kommt.

zett3coupe

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von zett3coupe » 20. Jan 2015, 20:46

Sehr schön Herr Nachbar!

Aber ich finde nicht, dass die Serien-Thrux so übel fährt - ich bin damit super zufrieden, habe sie letztes jahr geholt - habe allerdings auch keinen Vergleich zu einer gepimpten thrux, nur zu einer Kawa, aber das würde ich dann nicht Vergleich nennen. :o :o

Der Komplize

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Der Komplize » 21. Jan 2015, 19:42

zett3coupe hat geschrieben:Sehr schön Herr Nachbar!

Aber ich finde nicht, dass die Serien-Thrux so übel fährt - ich bin damit super zufrieden, habe sie letztes jahr geholt - habe allerdings auch keinen Vergleich zu einer gepimpten thrux, nur zu einer Kawa, aber das würde ich dann nicht Vergleich nennen. :o :o
Das würde mich auch einmal interessieren, wir gross der Unterschied ist. Lass uns doch mal treffen und dann tauschen wir mal!

meinschatz

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von meinschatz » 21. Jan 2015, 19:56

Hallo fahre ja auch eine Thruxton aber was ich nicht verstehe das viele die Ori Spiegel tauschen die sehen so super aus aber jeder wie er will meine bleiben dran

Steve

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Steve » 21. Jan 2015, 21:05

meinschatz hat geschrieben:Hallo fahre ja auch eine Thruxton aber was ich nicht verstehe das viele die Ori Spiegel tauschen die sehen so super aus aber jeder wie er will meine bleiben dran
Hi,
Bin gleicher Meinung. Warum reist ihr immer die originalen Spiegel runter? Ich habe noch keine passendere und schönere Spiegel für die Thrux gesehen. Ich habe die LSL Stummel aubohren lassen, damit ich meinen linken Spiegel (ja, in CH reicht einer) montieren konnte.

Steve

Steve

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Steve » 21. Jan 2015, 21:06

... Und das Windschild war auch noch sowas von überflüssig :<>:

zett3coupe

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von zett3coupe » 21. Jan 2015, 21:07

Ja, aber meine thrux pennt gerade - also mir ist das momentan zu schattig - und möglicherweise fixen mich dann Deine ganzen Modifikationen an - daher habe ich das Treffen im okie meist weiträumig umfahren :o :o :o :mrgreen: :mrgreen:

meinschatz

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von meinschatz » 22. Jan 2015, 05:06

Steve hat geschrieben:
meinschatz hat geschrieben:Hallo fahre ja auch eine Thruxton aber was ich nicht verstehe das viele die Ori Spiegel tauschen die sehen so super aus aber jeder wie er will meine bleiben dran
Hi,
Bin gleicher Meinung. Warum reist ihr immer die originalen Spiegel runter? Ich habe noch keine passendere und schönere Spiegel für die Thrux gesehen. Ich habe die LSL Stummel aubohren lassen, damit ich meinen linken Spiegel (ja, in CH reicht einer) montieren konnte.

Steve
Genau meine Meinung

Der Komplize

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Der Komplize » 23. Jan 2015, 00:34

Kurzer Zwischenstand: Alutank und Aluhöcker beim Rainer bestellt, Beringer 4 Kolben liegt bereits hier auf dem Schreibtisch. Bilder folgen!

MBHH

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von MBHH » 23. Jan 2015, 01:32

meinschatz hat geschrieben:Hallo fahre ja auch eine Thruxton aber was ich nicht verstehe das viele die Ori Spiegel tauschen die sehen so super aus aber jeder wie er will meine bleiben dran

Fahr einfach mal schneller als 140 km/h dann weißte auch warum alle die Serienspiegel in die Tonne haun :lol+: :lol+: :lol+:

Bin gespannt auf die Fotos vom Alutank :+++: aber das Windschild machste vorher noch ab :wink:

Grüße aus Hamburg

Micha

Steve

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von Steve » 23. Jan 2015, 08:14

Hallo Micha

Ich bin ja ein heimlicher Fan deiner Beiträge :wink+: , dieser Ducati-Verschnitt Winddingsbums musste bei meiner noch vor dem ersten Meter Fahrt runter. Das mit dem Spiegel versteh ich nicht, oder meinst du das Verdrehen? Das setzt in der CH aber schon bei 120 ein :roll: Locktite rein und seit danne ist ruhe im Gebälk.

Steve

MBHH

Re: Die Thrux vom Komplizen

Beitrag von MBHH » 23. Jan 2015, 09:28

Steve hat geschrieben:Hallo Micha

Ich bin ja ein heimlicher Fan deiner Beiträge :wink+: , dieser Ducati-Verschnitt Winddingsbums musste bei meiner noch vor dem ersten Meter Fahrt runter. Das mit dem Spiegel versteh ich nicht, oder meinst du das Verdrehen? Das setzt in der CH aber schon bei 120 ein :roll: Locktite rein und seit danne ist ruhe im Gebälk.

Steve
Moin Steve,

vielleicht hat T ja zwischenzeitlich was geändert aber bei mir haben bei etwas höheren Geschwindigkeiten die Dinger derart vibriert das ich nicht mehr gesehen hab :(

Micha

Antworten