So denn das Wetter mit macht kann Nitro-Express am nächsten Sammstag tüchtig Probefahrten machen. Und das richtig unvirtuell - quasi real!
Aber zurück zum experimentieren:
Bei Stein Dinse hatte ich ja angerufen, und meine Bestellung abgeändert, so das die liefern konnten. (Den Laden kann ich nur empfehlen, sehr flexibel

)
Eigentlich sind die Vergaser jetzt einbaufähig, und bereit zur Abstimmung.
Ich schiebe das aber immer noch vor mir her, da ich immer noch auf besseres Wetter für die Probefahrten warte. (Mal sehen, die nächste Woche soll es ja komplett trocken bleiben; - mit 8-10 Grad plus...)
Aber obwohl leistungsmäßig noch nichts weiter passiert ist war ich nicht faul:
Ich konnte leckere Wilbers-Federbeine "abstauben"

:
Nicht die "Overkill-luxus-Federbeine", sondern "nur" die mit regelbarer Zugstufeneinstellung. (Hätte ich mir welche kaufen müssen wäre es auch die "Ecoline" geworden;super Federbeine, an denen man die fehlende Einstellmöglichkeit garnicht vermißt da sie sehr gut abgestimmt sind.)
Federkennrate ist momentan 17-25. Das habe ich erst mal kombiniert mit original Scrambler-Gabelfedern. (Waren halt da...)
Topspeed konnte ich noch nicht testen, da ich bis jetzt nur innerorts gefahren bin. Aber 110km/h auf Kopfsteinpflaster mit leichter Schräglage war drin. ( Als Vergleich bekomme ich eine 1050´er Speedy auf der gleichen Strecke mit abgestimmten original Fahrwerk auf ca. 100km/h )
Da ist aber noch mehr drin:
Wenn meine Bank mir wieder wohlgesonnen ist, ordere ich Bonny-Gabelfedern von Wilbers (Die Thrux-Federn sind nur was für die Rennstrecke, auf der Landstraße sind die mir viel zu hard.)
So, mal sehen ob ich morgen doch noch das geforderte Bildchen machen kann.