Breiterer Lenker an Bonnie

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
bwinter

Re: Breiterer Lenker an Bonnie

Beitrag von bwinter » 4. Mär 2015, 08:43

Tyler hat geschrieben:Ich bewege den Roadster, kann nur positives berichten, Handling traumhaft.

Eine Spur schmaler könnt er vielleicht sein, aber da du breite Lenker bevorzugst sollte das ja passen.

Ich bin den Flat Track zwar noch nie gefahren, aber ich denke der Unterschied liegt darin dass er höher ist, breit sind sie beide. Dadurch wird der Flat Track gmiatlicher sein, aber wohl auch nicht so kurvenhatzerisch.

Optisch hätte mir auch der Flat Track besser gefallen, passt auch besser zur Bonnie find ich. Ich wollte aber nichts an den Leitungen verändern.

LG, Tyler
Danke Tyler, ja, ich wollte jetzt die Leitungen auch noch nicht verändern, deshalb hab' ich extra nach einem Lenker gesucht, der mit den Originalleitungen funktioniert.....das kommt später mal dran :oops:

Bonnie-Express

Beitrag von Bonnie-Express » 5. Mär 2015, 22:02

Wenn du den Roadster montierst, dann pass auf, dass der Kupplungszug nicht am Krümmer anliegt... :mrgreen:

Ist ein bekanntes Phänomen bei Montage des Roadster. :!:

bwinter

Beitrag von bwinter » 6. Mär 2015, 07:24

Bonnie-Express hat geschrieben:Wenn du den Roadster montierst, dann pass auf, dass der Kupplungszug nicht am Krümmer anliegt... :mrgreen:

Ist ein bekanntes Phänomen bei Montage des Roadster. :!:
Hallo Andy,

danke für den Tip, werd' ich speziell darauf achten.
Rainer war ja wieder blitzschnell mit der Lieferung, Sonntag bestellt, Mittwoch war alles da :+++: :+++: :+++:

Heute Nachmittag ist also Schrauben angesagt :D

lg
Bernhard

Uhl

Beitrag von Uhl » 9. Mär 2015, 10:21

Konntest den Roadster schon testen?

Hab gestern meine erste Ausfahrt seit dem Roadster-Umbau gemacht. Finde ihn vom Gefühl sehr gut. Ich gehöre aber auch zu den kleineren Bonnie-Fahrern mit 1,76.

Grüße
Andi

bwinter

Beitrag von bwinter » 9. Mär 2015, 10:30

Uhl hat geschrieben:Konntest den Roadster schon testen?

Hab gestern meine erste Ausfahrt seit dem Roadster-Umbau gemacht. Finde ihn vom Gefühl sehr gut. Ich gehöre aber auch zu den kleineren Bonnie-Fahrern mit 1,76.

Grüße
Andi
Hi Andi,

ja gestern, aber nur so eine 80km Runde, Freitag hab' ich ihn montiert.

Also ich bin super zufrieden, mit dem Originallenker konnte ich gar nicht, war mir viel zu schmal. Mit dem Roadster ist die Bonnie viel agiler!
Ich bin knappe 190 und ich finds gut von der Sitzposition her, ich muß aber auch sagen, ich bin breite Lenker vom Tiger und Scrambler einfach gewohnt.

Beim Umbau hatte ich ürbigens keine Probleme mit dem Bowdenzug für die Kupplung, der kommt gar nicht in die Nähe des Krümmers, weil der unten am Rahmen mit einer Lasche fixiert ist. Beim Originallenker musste ich aber ein Lenkerendgewicht ausbohren, weil die Schraube mit Schraubenlack gesichert war, das Ding aber so weich vom Material her ist, dass der Innensechskant im Nuh hinüber war.......a bissl bessere Qualität könnte da Triumph schon verbauen.......

lg
Bernhard

bwinter

Beitrag von bwinter » 9. Mär 2015, 10:35

.....und nicht zu vergessen, optisch ist der Roadster ebenfalls kein Vergleich zum Originalgeweih ;)

Antworten