Hallo Leute,
blöde Frage, aber als ich vorher gerade den Lenker meiner neuen T100 Black umgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die gar keinen Schalter mehr für die Lichthupe hat.
Der Scrambler Bj. 2012 hat noch einen......Ok, die Armaturen sehen doch sehr unterschiedlich aus, auch der Blinker ist jetzt ein Schiebeschalter, aber trotzdem, ich hatte noch nie ein Bike ohne Lichthupe. Im Owners Manuel sind überall noch die alten Armaturen angeführt....
Ist die Lichthupe gar nicht vorgeschrieben?
Danke und lg
Bernhard
Lichthupe T100 Bj. 2015
Re: Lichthupe T100 Bj. 2015
Nach kurzer Internetrecherche dürfte es wirklich so sein, dass eine Lichthupe nicht Pflicht ist, wieder was gelernt......
bwinter hat geschrieben:Nach kurzer Internetrecherche dürfte es wirklich so sein, dass eine Lichthupe nicht Pflicht ist, wieder was gelernt......
Brauchst du doch auch nicht auf einem Motorrad ;)
2006er haben auch keine Lichthupe. Wozu auch? Licht ist immer an.
Fernlicht = Lichthupe. Das braucht einen schnellen Daumen.
Ist er zu langsam, dann bist du zu alt.
Peter

Peter Koch hat geschrieben:2006er haben auch keine Lichthupe. Wozu auch? Licht ist immer an.
Peter

genau! Die T100 hatte nie eine Lichthupe (und die Akustik-Hupe ist etwas leise. Kann/muss man mit Auspuffgeräusch kompensierenPeter Koch hat geschrieben:2006er haben auch keine Lichthupe. Wozu auch? Licht ist immer an.
Peter

Brauchen tu ich das ding eh ned, mich hat's nur verwundert, aber danke für die infos

Alle Twins mit 22 mm Lenker haben die selben Armaturen wie die 3ples, sprich haben den Lichthupentaster am Zeigerfinger links.
Die Twins mit 1" Lenker (Armaturen) haben keine.
Die Twins mit 1" Lenker (Armaturen) haben keine.