Thruxton Reifen 110/140 Einzelabnahme Dokument?!

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
MartinThruxEFI

Thruxton Reifen 110/140 Einzelabnahme Dokument?!

Beitrag von MartinThruxEFI » 28. Mai 2014, 13:48

Hallo Leute,

ich habe am Freitag (30.5.14) einen Termin bei der DEKRA für eine Einzelabnahme.
Auf die Originalfelgen der Thruxton (BJ 2011) habe ich mir neue Reifen draufziehen lassen:
Vorn: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 110/80 18
Hinten: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 140/80 17
Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls sich hier jemand findet, der ebenfalls auf die Originalfelgen seiner Thruxton diese Größen hat aufziehen lassen und eine Einzelabnahme bei der DEKRA gemacht hat UND mir das Dokument per mail (mmjeko@gmail.com) zusenden könnte.
Ich habe bereits die Freigabe der Felgen-Reifen-Kombination des Reifenherstellers.
Die DEKRA würde die Einzelabnahme sicher am ehesten ohne Probleme durchziehen, wenn sie außerdem noch ein Dokument einer bereits genehmigten Einzelabnahme in die Hände bekäme. JFK67 war bereits so freundlich mir sein Gutachten zu schicken. Allerdings war es bei ihm nur der Hinterreifen und für die Gussfelge der Bonni.
Sofern die Einzelabnahme positiv ausgehen wird, werde ich mein Gutachten hier auch für jeden zur Verfügung stellen.

Grüße aus Jena,
Martin

Udo

Re: Thruxton Reifen 110/140 Einzelabnahme Dokument?!

Beitrag von Udo » 10. Mär 2015, 08:56

Was mir immer wieder auffälltist, daß es des öfteren keine Rückmeldungen gibt.
Auch wenn nicht 100 Leute geantwortet haben, heißt das nicht, daß es keinen interessiert.

Fabi

Beitrag von Fabi » 10. Mär 2015, 15:44

twintroll hat geschrieben:Was mir immer wieder auffälltist, daß es des öfteren keine Rückmeldungen gibt.
hab ich auch schonmal in einem Beitrag moniert, selbst daraufhin haben nur zwei oder drei User ihren Senf dazu gegeben.
Scheint mir wie eine gewisse Überheblichkeit gegen rel. neuen Usern, bzw deren Anzahl Beiträge nur 2-stellig ist, zu sein. In anderen Triumph-Foren, gut dass es sie gibt !!!, findet man sowas eher nicht ..... :roll:

.

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 10. Mär 2015, 19:32

Na Jungs, das ist jetzt aber nicht die Schmollecke :wink:
Eintragungen von Reifen in alternativen Größen sind immer erforderlich, für jeden Hersteller und jeden Typ und jede Größe. Nun gibt es seit noch gar nicht so lange ziemlich viel Reifenmaterial für unsere Twins. Es ist daher durchaus möglich, daß die aktuell angesprochene Reifenpaarung für die Thruxton

Vorn: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 110/80 18
Hinten: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 140/80 17

noch gar nicht innerhalb des Forums eingetragen wurde.
Wenn keiner nichts weiß, kann keiner auch nichts dazu schreiben :wink+:

Gruß, Fordprefect

Fabi

Beitrag von Fabi » 10. Mär 2015, 19:43

fordprefect hat geschrieben:Na Jungs, das ist jetzt aber nicht die Schmollecke :wink:

Wenn keiner nichts weiß, kann keiner auch nichts dazu schreiben :wink+:

Gruß, Fordprefect
OK, eigentlich hast Du recht ! ... :mrgreen:
Aber andererseits wird hier in manchen Rubriken mit Halbwissen und D*mmgelaber nur so geprahlt ! Das ist genauso wenig schön ... :oops:
Wenn ich schon sehe, dass einer einen Thread eröffnet weil er nicht weiss wie die Sitzbank runtergeht (aber Moppedfahren!), möchte ich nicht wissen, was so mancher hier im normalen Leben macht. :shock:

OK OK, bin ja schon still ..... und friedlich, versprochen ! :wink+:

paule
Pflegekraft
Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16

Beitrag von paule » 10. Mär 2015, 20:18

twintroll hat geschrieben:Was mir immer wieder auffälltist, daß es des öfteren keine Rückmeldungen gibt.
Auch wenn nicht 100 Leute geantwortet haben, heißt das nicht, daß es keinen interessiert.
Dieses Wort hat meine Exfreundin auch benutzt. :lol+: :lol+:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de
Bild
Registered for the first time in 2007

MANXT500

Beitrag von MANXT500 » 10. Mär 2015, 20:29

..ich verstehe es ja auch so, dass twintroll damit garnicht das berühmt berüchtigte neumitgliedermobbing :fra: angesprochen hat,
sondern seine aussage vielmehr dem folgenden satz vom threadersteller galt:
MartinThruxEFI hat geschrieben: Sofern die Einzelabnahme positiv ausgehen wird, werde ich mein Gutachten hier auch für jeden zur Verfügung stellen
...dass auf das ausgangsposting keine antworten kommen, wenn keiner der den thread gelesen hat, eine solche einzelabnahme hat kann ja wohl kaum kritisiert werden.

Udo

Beitrag von Udo » 10. Mär 2015, 23:58

Ja MANXT500 so ungefähr meinte ich das.

Man kann ja auch das Wort "IMMER" durch "des öfteren" ersetzen, nicht daß hier noch einer nen Anfall oder böse Träume bekommt :lol+:

Neumitgliedermobbing?... hmm was für ne Unart.

meinschatz

Beitrag von meinschatz » 18. Mär 2015, 05:31

Hallo ich habe hinten auf Ori Felge 140!eingetragen und habe mir von Metzler was schicken lassen hatte aber auch vorher meinen super TÜV Mann gefragt ob das geht .Vorne ist aber Ori Größe drauf aber hinten sieht es gut aus weil der Reifen etwas höher ist

Schwede

Beitrag von Schwede » 18. Mär 2015, 06:14

meinschatz hat geschrieben:Hallo ich habe hinten auf Ori Felge 140!eingetragen und habe mir von Metzler was schicken lassen hatte aber auch vorher meinen super TÜV Mann gefragt ob das geht .Vorne ist aber Ori Größe drauf aber hinten sieht es gut aus weil der Reifen etwas höher ist
Hallo "meinschatz"....klingt komisch wenn ich das schreibe :lol+:

...kannst du mal ein Bild reinstellen ? Mich würde die Höhe des Reifens interessieren.

Gruß Schwede

Antworten